AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Ich rede auch von ganz normalen Leuten - denen die zocken, sich youtube-Videos ansehen anstatt TV-Sendungen, die aber auch aktiv sind - content creator, overclocker, enthusiasten oder einfach technikbegeisterte. Sie leben nicht unter einem Stein und achten drauf was sie nutzen.
Wer ich alte Omis fragen soll, die nicht wissen was ein Monitor ist, kommt so was raus. Aber so blöd ist der durchschnittliche Kunde schon lange nicht mehr^^

das was du da alles aufgezählt hast trifft noch nicht einmal hier in pcgh auf die meisten zu, wie soll das dann bitte normal sein?
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

80% der Leute? Bitte...
So langsam hat es auch der letzte Mensch, der noch unter einem Stein lebt, kapiert - zu MM/Saturn usw geht dafür.
Die Leute gehen in den PC-Handel oder holen sich die Sachen bei guten Onlineshops (nicht bei Amazon - nix dagegen, aber da gibts 0,nix an Beratung. Wenn man Alternate oder Mindfactory anruft - schon).
Größe - ja. Aber zuerst guggt man auf Auflösung, Panel, Ausstattung (Displayport, HDMI2.0 blubb), Reaktionszeit und dann auf den Preis. Ists zu billig, stimmt da meist was nicht. Nach Marke und Aussehen kauft keiner den Monitor, abgesehen von ein paar extrem hässlichen Modellen die keiner will.
Und der Fachhandel hat schon länger gute 21:9, 1440p oder 4K Monitore rumstehen, allerdings noch viel zu wenig, schlecht lieferbar selbst wenns gelistet ist und auch zu teuer (warscheinlich weil sie deutlich mehr bezahlt haben als die Monitore aktuell noch wert sind auf dem US-Markt - aber Verlust machen will keiner).
Das ändert sich aber sehr sehr bald.


Ich hab auch "günstige" Monitore, allerdings sinds 3 gute IPS Panels, die zu tauschen ist noch zu früh.
Im Endeffekt zähle ich für Steam&Co auch als "1080p"-Zocker, weil Steam z.B. die Tatsache ignoriert das ich Nvidia Surround einschalten kann.

Selbstverständlich kann ich für niemanden außer mich selbst sprechen: Doch was tut man denn, bevor man als letzter Mensch unter einem Stein lebt? Denn auf Grundlage deiner Definition lebt mein Freundeskreis wohl hinter'm Mond oder in einer Höhle –und dieser schließt etliche Personen ein, welche einen ordentlichen Rechner mit, zumindest ansatzweise, ordentlicher Hardware besitzen und sich oberflächlich über die IT-Welt informieren, was eben nicht jeder tut. Selbst diese Personen als "0815-Gamer" rennen vorwiegend zu MediaMarkt, Saturn und co., wenn sie einen neuen Monitor brauchen. Einige haben es verstanden und fragen mich erstmal, was denn empfehlenswert sei. Nachdem ich dann einen MF-/HWV-/Alternate-Link poste, wird sich das Produkt in aller Regel bei Amazon herausgesucht und dort für einen höheren Preis bestellt, denn Amazon ist medienpräsent und somit auf den ersten Blick vertrauenswerter.
Bedenke: Das sind schon die Personen, welche sich überdurchschnittlich viel mit der IT- und Gaming-Welt beschäftigen. Ich bin schon froh, wenn der 0815-CoD-Gamer meines Freundeskreis weiß, dass die Leistung einer GPU nicht vom verbauten VRAM abhängig ist und komplett EDV-Resistente übernehmen meiner Erfahrung nach 1:1 die Marketingfloskeln vom Blödmarkt.

Aus meiner Sicht könnte man "Mensch" durch "PCGH-Nutzer" in deinem Post ersetzen, dann würde es passen.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

WUHAHAHAH alter danke wie geil is das denn bitte. Was für ein Geiles Lied.

Das muss in mein nächstes AMD system rein und jedesmal wenn er hochfährt läuft der Refrain^^


So der Song ist schon auf meiner Festplatte und beim Einbau der neuen AMD Graka wird der Song abgespielt :)
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Ich rede auch von ganz normalen Leuten - denen die zocken, sich youtube-Videos ansehen anstatt TV-Sendungen, die aber auch aktiv sind - content creator, overclocker, enthusiasten oder einfach technikbegeisterte. Sie leben nicht unter einem Stein und achten drauf was sie nutzen.
Wer ich alte Omis fragen soll, die nicht wissen was ein Monitor ist, kommt so was raus. Aber so blöd ist der durchschnittliche Kunde schon lange nicht mehr^^
Entweder kannst oder willst du es nicht verstehen. Aber der durchschnittliche PC-Nutzer verhält sich nicht so, wie du es dir wünschst. Vielleicht solltest du mal vom PC-Stuhl aufstehen und raus in die echte Welt gehen um rauszufinden, wie es da tatsächlich aussieht...
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Euda hat schon recht. Der durschnittliche PC-Nutzer oder Gamer hat echt verdammt wenig Ahnung. Ich bin IT-Techniker und weiß also wovon ich rede, weil ich beruflich das ausbügle was die durchschnittlichen PC-Nutzer machen. :D

Durchschnittliche PC-Gamer haben vielleicht ein bisschen mehr Ahnung, aber trotzdem gehen die normalen Gamer in den MediaMarkt und CO um sich ihr Zeug zu kaufen. Ich muss nur mal in meiner Steamfreundesliste ein wenig rumklicken und kann schon eine schöne Strich-Liste anfangen mit Leuten die alle einen MediaMarkt PC haben.
Ein paar meiner Freunde tauen langsam auf und fragen mich hin und wieder um Rat, aber die Leute die mich nicht so gut kennen "informieren" sich durch Werbung oder YouTuber, weil wenn ein YouTuber etwas hat muss es ja gut sein...;)

Sollte dein Freundeskreis besser aufgestellt sein, dann kannst du echt von Glück reden.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Bei mir ists eher anders aufgestellt - mehr ältere Leute, viele Enthusiasten oder ehemalige "Freaks" die sich stark mit OC, Modding (hard&software) usw beschäftigt haben.
Selbst wenn sie jetzt 3 Kinder und 2 Hunde + Frauchen haben, bleiben sie aktuell und machen einen Bogen um MediaMarkt&co wenn sie nicht gerade einen Kühlschrank brauchen.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Aus meinem Bekanntenkreis geht auch keiner in den Blödia Markt oder so, die fragen meistens mich.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Mittlerweile ist es im meinem Bekanntenkreis besser geworden, spätestens nachdem sie gemerkt haben dass ein Rechner von mir leiser und günstiger ist.
Kriege immer einen zuviel wenn Leute neben einem laut rauschenden PC sitzen und sagen der wäre doch leise.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Naja, Lautstärke ist subjektiv. Was für den einen ein leises Rauschen ist, ist für den anderen schon unerträglicher Lärm.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Das stimmt allerdings, mir ist selbst ne R9 290 Tri-X im idle zu laut.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Mir ist das egal wie laut meine Graka ist da ich beim zocken eh immer ein Headset auf habe. ;) Wo ich aber drauf achte sind leise CPU- und Gehäuselüftung da mein Rechner 24/7 läuft.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Naa wenn die GraKa im idle bei 0,7 sone rumrödelt, ist das zu laut für mich.
Momentan laufen im idle bei mir nur die beiden Lüfter auf dem Genesis und das ist noch annehmbar.
 
AW: AMD R300 alias "King of the Hill": 300-Watt-GPU mit HBM "bestätigt"

Hoffentlich kann man die dann auch so toll Tunen wie Tahiti.( Wie meine + 180 MHz) Wenns die mal für 200 Euro im Abverkauf gibt dann hole ich mir eine.
 
Zurück