AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

Der Kaufwille ist da
in einem AMD-Forum, in anderne foren ist der anteil noch geringer und eigentlich sind eh nur sehr wenige in foren unterwegs.

AMD wirft somit Geld für Forschung, Entwicklung und ein wenig für Produktion raus und am Ende wird nichts verkauft.
artikel nicht gelesen/verstanden?
es gibt nur noch keine zusage eines OEMs, verhandelt wird aber.

Das ist mal eine tolle Geschäftsidee.
Korrekt!

Ob man offiziel gelistet ist und durch scheiß Produkte nichts verkauft wird oder ob man gedelisted ist, das läuft aufs Gleiche raus. Kein Verkauf!
dieses diskussionsniveau ist mir zu blöd, ich halte nichts von stammtischgesprächen!

Doch genau so einfach ist die Welt!
sicher, wenn man 12 ist!

Wenn du ein Vorprodukt produzierst und es, obwohl gut, nicht verkauft wird
und wieder nur eine spukulation von dir...
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

Ich würde davon auch keine große Stückzahl verkaufen wollen.
Sonst würden ja mehr Menschen merken, das 4 Gb HBM für 4k auf Dauer zu wenig sind, und das obwohl mit 4k und 60 FPS geworden wird. :ugly:
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

und wieder nur dummes getrolle, echt arg hier.

toll, NVIDIA hat zwar 6GB, aber da ist bei 4K dann der zu geringe durchsatz der limitierende faktor, bringt also auch NICHTS...
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

Ich hoffe für AMD das sie diesen PC verkaufen weil sonst wird es irgendwann eng für sie, die Idee dahinter ist sehr gut weil so kann man gleich einen Mini PC haben mit WaKü integriert. Klar selber bauen kommt günstiger aber manche wollen/können nicht selber bauen und für die ist sowas schon interessant, Leistung ist genug da für die nächsten paar Jahre.
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

Abgesehen davon, dass Fiji wesentlich sorgsamer mit dem Speicher umgeht als alle anderen Chips, kommt die Dual Variante davon ja erst später. Mit Glück gleich mit HBM 2
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

möglich ist es da HBM gen 1 und HBM gen 2 pin Kompatibel sind und Fijii HBM1 und 2 beherscht ;)
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

Also ich finde, dass das Teil deutlich besser ist und auch aussieht als die Stefan machine. Wenn Sie davon eine "light" Version (also nur 1 fury x) machen würde, wäre das sicher eine gute Kauf Option für jemanden der eine Steam machine will.
 
AW: AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet

Wenn der nicht limitieren würde hättest du nicht mal 0.1 FPS mehr beim Übertakten. Ist das der fall? NEIN! :nene:

Bandbreite kann man nie genug haben selbst HBM 1 hat zu wenig.


Wenn aber auch HBM 1 limitiert, wie du selbst sagst, dann limitiert man sich ja hier doppelt.
Einmal über die Speicherbandbreite, die eh nie genug sein kann wenn man deine Argumentation so liest.
Und andererseits durch den Speicher.

Der Unterschied ist:
Wenn die Bandbreite limitiert, kann ich noch Übertakten und auch generell kann man nicht behaupten, das 3500 Mhz GDDDR5 mit 384 Bit angebunden zu wenig wären. Das reicht auch problemlos bei UHD. Da geht es im Endeffekt um 1-2 FPS hin und her.

Wenn aber der Speicher zu klein ist, dann ist er zu klein. Da hilft nichts.

Ergo sind 4 GB zu wenig, wenn man auch 6 haben kann für UHD.
Grade wenn man dabei auch noch die Rohleistung eines Dual GPU Verbunds hat.
 
Zurück