AMD Pinnacle Ridge vs. Intel Coffee Lake-S: Ryzen 7 2700X schließt bei Mindfactory zum Core i7-8700K auf

AW: AMD Pinnacle Ridge vs. Intel Coffee Lake-S: Ryzen 7 2700X schließt bei Mindfactory zum Core i7-8700K auf

Alt? Schau mal in meine Signatur. Das Ding war neu, als mein Vater den Bausatz gekauft hat und wir damit den ersten Rechner im Haus hatten. Mit Basic und Logo hab ich da drauf programmieren angefangen...

Dann nen Schneider CPC6128...

286 hatten wir später auch, dann mehrere 386, 486...
 
AW: AMD Pinnacle Ridge vs. Intel Coffee Lake-S: Ryzen 7 2700X schließt bei Mindfactory zum Core i7-8700K auf

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass Kingdom Come so super skaliert, weil die CPU-Last von manchen Kernen echt niedrig war. Ist da schon was passiert oder war es vielleicht ein RAM-Bandbreiten-Engpass mit DDR3-1600? Ist halt ärgerlich, wenn man für 1-2 Spiele aufrüsten muss, mein Haswell packt alles andere nämlich absolut zufriedenstellend.

Ich habe jetzt keine großen benchmarks angestellt und kann dir auch keinen Vergleich zum aktuellen Intel-Pendant liefern (die PCGH schon :D), aber vorher hatte ich stellenweise nur 20 fps in Rattay. Jetzt sind es eigentlich 50+, jeweils auf "Hoch"-Preset (in WQHD, also die GPU limitiert auch gerne).
 
AW: AMD Pinnacle Ridge vs. Intel Coffee Lake-S: Ryzen 7 2700X schließt bei Mindfactory zum Core i7-8700K auf

Jetzt fühl ich mich alt. Mein erster Rechner war ein 286er mit 8Mhz, 20MB Festplatte 512kb Ram (Später 4MB damit Windows 3.0 darauf lief) und 5,25" Diskettenlaufwerk. Schön mit s/w Grafik.

Ich hatte mal so einen Klotz am TV, der konnte Ping-Pong in Schwarz/Weiß oder so. ^^
2 oder 4 Striche, insgesamt vielleicht 6 oder gar 8 Spielmodi.
 
Zurück