AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

2700X waren 340 €, war ganz kurz in der Versuchung, bis ich den höchstwahrscheinlichen $-Preis bei den Amis gesehen hatte = 322 $ zum Verkaufsstart, sprich keine 265 €.
DAS wir mein Preis sein...
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher:

2600: 214€
2600X: 227,77€
2700: 330€
2700X: 350€

Bitte korrigieren falls ich mich geirrt haben sollte, habe von keinem Screenshots außer vom 2600X gemacht.

2700X: 340,77 €
2600X: 227,77 €

Die Non-X Varianten hab ich nicht mehr genau. Waren aber nur unwesentlich günstiger (10-15,- € oder so)
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

2700X waren 340 €, war ganz kurz in der Versuchung, bis ich den höchstwahrscheinlichen $-Preis bei den Amis gesehen hatte = 322 $ zum Verkaufsstart, sprich keine 265 €.
DAS wir mein Preis sein...

Bitte nicht vergessen dass die $-Preise immer ohne Steuern sind, es wären bei umgerechneten 265€ zirka 320€ mit 20% Steuer, noch immer weniger als die 340€ aber trotzdem ein Unterschied den man beachten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Bei amazon?
Das wäre mir neu...
Wir kaufen recht viel Zeugs aus den Staaten und das sind immer Brutto-Preise wie bei amazon - D.
Evtl. Zollaufschläge oder zusätzliche Frachtzuschläge wären aber zu beachten, das stimmt.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Was sind denn nun die Euro Preise für den 2600X und 2700X auf Amazon???

Ich schwanke gerade sehr ob ich doch noch lieber auf Zen2 warte. Ich vermute stark das die nächsten Mainboards diesmal mehr neue Funktionen bieten werden als die 400er Board Serie.

Nach der faktischen Nullrunde an neuen Features glaubst du tatsächlich bei Zen2 an stark aufgerüstete Chipsätze? AM4 bleibt AM4. Chipsatzänderungen sind damit größtenteils nur eingeschränkt möglich, davon abgesehen, das AMD in Bezug auf Chipsätze ohnehin nicht wirklich frei ist, da Asmedia hier viel zu sagen hat. Wer AM4 kauft, sollte seine Augen nicht primär auf die Chipsätze legen, da bereits mit den jetzigen bereits das meiste gezeigt ist. Viel wird sich da nicht mehr ändern, auch nächstes Jahr nicht.

Wenn du die Leistung brauchst, könntest du jetzt bereits auf ein günstiges X370 gehen mit Zen+ und später auf Zen2/Zen3, je nach Dringlichkeit.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Danke an alle für die Preise. Ich denke schon nach paar Wochen werden die Preise bestimmt 10-20€ noch runter gehen. Ein 2600X für 200€ würde dann schon sehr nice werden.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Ich persönlich bin auf Threadripper Gen.2 gespannt die auch noch im 2 Quartal kommt. Wollte letztes Jahr schon aber zu AMD, bin vom Start und den Problemen von Ryzen enttäuscht gewesen und hab auf das alt bewerte Intel gesetzt.

Aber TR Gen.2 wird sicher sehr gut vom Start an laufen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Auch wenn die Preise mittlerweile wieder verschwunden sind, fände ich den Preis des 2600X richtig gut.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Hätte irgendwie lust aufs basteln, aber wär wohl sinnvoller auf 7nm Zen zu warten mit meinem 6600k............
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Hätte irgendwie lust aufs basteln, aber wär wohl sinnvoller auf 7nm Zen zu warten mit meinem 6600k............

Ich selber habe ein 4690K und finde das 4 Kerne schon sehr an die Grenze kommen. Wenn ich etwas entpacke dann hackt schon einiges oder einige andere Programme laufen nicht mehr so geschmeidig.

Ich denke ich werde mir bis Zen2 erscheint, ein gebrauchten i7 4790K gönnen, den ich vllt günstig kriegen kann und wenn ich den i5 verkaufe hat man dann vllt ein 50er dazugezahlt. Geht schon klar. :D
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Immerhin sind AMD Ryzen 2xxx mit den Spectre Updates bereits bei Lieferung ausgerüstet. Da braucht man kein BIOS Update dafür, bei Intel CPUs müsste man darauf noch hoffen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

die preise von amd sind echt top wenn man überlegt den 1600x 6kerner12 threads bekommt momentan für 158 euro für die leistung top.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

die preise von amd sind echt top wenn man überlegt den 1600x 6kerner12 threads bekommt momentan für 158 euro für die leistung top.
Preisleistung war immer super, wenn sie grade nicht an der Leistungsspitze standen. Also ja, super Chips zum super Preis
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

was meint ihr mit warte auf zen 2?
ist das denn nicht zen 2?
oder meint ihr TR 2. generation?
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Ne das ist nicht Zen 2, das ist Ryzen 2. ZEN 2 ist die nächste Generation.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

was meint ihr mit warte auf zen 2?
ist das denn nicht zen 2?
oder meint ihr TR 2. generation?

"Zen 2" ist die zweite Generation von der Architektur "Zen" die wahrscheinlich 2019 veröffentlicht wird, "Ryzen 2" kommt am 19. April raus und ist nur eine geringfügige Verbesserung, also "Zen +". "TR 2" hat genauso wenig mit "Zen 2" zu tun und ist auch nur die zweite Generation der Threadripper CPUs ohne großen Architektursprüngen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

die preise von amd sind echt top wenn man überlegt den 1600x 6kerner12 threads bekommt momentan für 158 euro für die leistung top.

Wenn man mal überlegt bekommt man für unter 100€ einen 4 Kerner mit Vega iGPU welcher in der Lage ist die meisten eSports Titel flüssig darzustellen und sich noch dazu übertakten lässt. Gerade bei den GPU Preisen ist das für mich der Deal des Jahres 2018. AMD hat meiner Meinung nach mit Raven Ridge extrem gut abgeliefert.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Die Preisentwicklung bei CPUs in den letzten paar Monaten ist schon sehr erfreulich...
schade, dass GPUs und RAM dagegenhalten müssen, sonst könnte das Bastlerleben aktuell sooo schön sein ;)
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen 7 2700X & Co. auf Amazon versteckt vorbestellbar

Die Preisentwicklung bei CPUs in den letzten paar Monaten ist schon sehr erfreulich...
schade, dass GPUs und RAM dagegenhalten müssen, sonst könnte das Bastlerleben aktuell sooo schön sein ;)

Jetzt müssen AMD CPUs nur noch nachhaltig kräftig gekauft werden, damit das gesunde Konkurrenzverhältnis auch mittel- & langfristig bestehen bleiben kann.
 
Zurück