AMD Phenon II X4 840 noch ausreichend?

Finde es ja faszinierend wie schnell man hier antworten bekommt :D
Bei Intel werde ich mal reinschauen was das alles bringt etc werde auch neues gehäuse etc besorgen müssen *das hier ist etwas klein die graka hat grad so reingepasst ^^* Will diemals sachen besorgen die ne weile reichen also denke ich der i5 wäre keine schlechte wahl aber muss das testen / anschauen kann dazu noch ned viel sagen melde mich später nochmal wenn ich mir des angeschaut habe


Also angeschaut und entschieden hätte ich mich. Werde zwar etwas zamme sparen aber denke das sollte es dann auch wert sein.
i7-4770K dazu das MB: MSI Z87-G43 bzw MSI Z87-GD65 Gaming hat dazu einer erfahung ? oder sollte es dann doch lieber nen 6. kerner sein gleich? nur da finde ich von intel gerade nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, von 6 Kernen wirst du aktuell gar nichts merken beim zocken und wohl auch nicht in absehbarer Zukunft (außer die Ports von den neuen Konsolen verlangen wirklich mehr als 4 Kerne). Aber selbst dann rechne ich damit dass du mit der CPU locker 3-4 Jahre überstehst, zumal du noch übertakten kannst wenn du ein gutes Exepmlar erwischst.

Ich hab den Vorgänger vom GD 65 mit Z77 Chipsatz und bin sehr zufrieden. Schlechter wird die neue Version schon nicht sein :)
 
Hey,
habe den gleichen Prozessor und habe mir heute BF4 geholt kann aber nur auf mittel spielen.
Daten:
AMD Phenom(tm) II X4 840
Asus Geforce 660 TI Direct CU II Oc mit 3GB
Asus M4N68T V2 (AMD3 CPU Support)
Ram 4GB (muss defi. erhöht werden)

Hat jemand vieleicht ahnung wie ich die Gaka takten muss und den Prozessor oder reicht eine Hardware nicht aus?
schon mal DANKE im voraus.

MFG
 
Da habe ich nicht Wirklich Ahnung habe halt nur eine Kühler der beim Kauf auf dem Prozessor Block drauf war.
Aber ein Großer Lüfter kommt ende des Monats.
 
mache jetzt erst mal nen Treiber Update. Und das Übertakten muss mir dan jemand erklären habe keine ahnung davon da auch der Dual-core optimizer nicht läuft.
 
Du hast wohl den Standard-Kühler (nicht OC-tauglich) und ein Board mit ungekühlter 3+1-Versorgung (überhaupt nicht OC-tauglich). Vergiss das mit dem Übertakten bitte ganz schnell. ;)
 
Den northbridgetakt sollte er trotzdem anheben können, auch ohne anderen Kühler. Der bringt am meisten Mehrleistung.
 
Zurück