AMD Phenom II X6 1100T Overclocking

ok aber ist das 580er von der Wattzahl her nicht etwas schwach für mein System?

Noch kurz zur eigtl Frage, es lag demnach nicht am übertakten das sich mein Netzteil verabschiedet hat?
 
580 Watt reicht ganz locker für dein System, selbst bei einem vernünftigen 24/7 OC.

Das eine PSU durchbrennt ist auf mangelhafte Qualität zurück zu führen. Jede gute PSU hätte sich einfach bei Überlastung abgeschaltet.
 
ok danke. Gibt es eine Variante den gesamten Watt-Verbrauch des Systems irgendwie anzeigen zu lassen? Würde gern mal wissen wieviel meine CPU, Graka, Board und RAM plus 2 HDD's so ingesamt nehmen.

Oder kannst du mir sagen wie du darauf kommst das ne 580er PSU für mein System reicht? Soll keine Kritik sein, ich will das nur mal rein informativ wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok :) . Kannste noch zur zweiten Frage was sagen? Weil ich auch noch wissen will ob ich bei dem 580er noch Luft nach oben habe falls mal noch ne Platte dazu kommt oder nen neues Board plus CPU. Deshalb wählte ich damals schon nen 750er .
 
Sagen wir mal so: mein System futtert bei Crysis 300 bis 330 Watt. Im unwahrscheinlichen Worst-Case-Szenario sind es 470 Watt. Ich habe noch jede Menge "Schnickschnack" verbaut (insgesamt 13 Luffis samt Lüftersteuerung und ne menge Leuchti-Blinki-Zeugs). :-)

Also 580(echte BeQuit) Watt reichen auch bei dir loooocker aus. :daumen:
 
Zurück