AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?

Ach als wäre der kleine Nerdtalk hier irgendwie betriebswirtschaftlich von Relevanz. Das Geld macht man nicht mit ner CPU die sich vielleicht 10.000 mal verkauft und die bei der breiten Masse nicht ankommt, sondern mit großen Deals. Der Konsolen Deal war von Relevanz, oder Deals im Notebook Segment...
 
Ja denkst du denn hier treiben sich nur zocker rum? Hier sind einige User, die ihr eigenes Computergeschäft haben, oder die in der IT Branche tätig sind und hunderte von Computern warten und bauen.
Zudem die ganzen Beratungsthreads. Privat schraube ich locker 40-50 PCs im Jahr zusammen. Dad machen viele andere auch. Multiplizier das mit mit knapp 60.000 Usern hier. Dann weißt du worauf ich hinaus will.

Wie soll man denn im Notebook-Segment Umsatz machen, wenn keiner mehr von deren Produkten spricht?
 
Naja selbst für so jemanden stellt sich doch die Frage, warum nicht einfach nen normalen Bully übertakten oder gleich nen Intel 6-Kerner kaufen?

Ich weiß dass dein Kommentar ironisch gemeint ist, aber ich finde das Teil wirkt sogar wie eine Parodie von AMD über sich selbst. Einfach mal eine mordsmäßig übertaktete Version der eigenen CPUs raus bringen, die es immer noch nicht schafft mit der Konkurrenz mitzuhalten und das für einen Wahnsinnspreis und mit übertriebenem Stromverbrauch. Außer MHz-Fetischisten spricht das doch niemanden an.

Imho täte AMD besser daran, sich darauf zu konzentrieren auf dem stromsparenden Sektor brauchbare und evlt gar halbwegs konkurrenzfähige Hardware rauszubringen. Die Leistungskrone haben sie eh verloren, aber was soll's? Brauchen tut man brachiale CPU-Leistung als Anwender doch eh nur noch in den seltensten Fällen. Die Zeiten, wo neue Spiele oder Anwendungen eine CPU komplett ausgereizt haben, bzw wo die fehlende Leistung deutlich bemerkbar war sind doch schon seit langem vorbei, heute erst habe ich Grid 2 auf meinem 6 Jahre alten Zweitrechner installiert und es läuft (wenn auch nur auf Minimum^^).

Da AMD von CPU über Chipsatz, Grafik und inzwischen ja auch bis hin zu Speicher quasi sämtliche Hardware bietet, die ein PC benötigt (gabs nicht sogar SSDs und Netzteile?), könnten sie doch mal an einem ultrakompakten X86 Rechner für Medienwiedergabe und Mittelklasse Spielegrafik tüfteln. Etwas was der Otto sich nicht einfach selber zusammenschrauben kann in den Ausmaßen. Aber wahrscheinlich dürften sie das jetzt nicht mehr, da sie sich dann selbst Konkurrenz machen mit ihrer Konsolen-Hardware.

Problem.ist für wen soll solch ein Gerät sein ? Bei media markt wird fast nur Intel präsentiert (war schob immer so, ungeachtet welche peodukte besser sind).
Und ob sich unser einer einen fertigen AMD mini Rechner holt, das stelle ich mal in frage.

Wir zB bieten eigene itx bauten mit amd apus an. Die gehen super weg :)
 
Ja denkst du denn hier treiben sich nur zocker rum? Hier sind einige User, die ihr eigenes Computergeschäft haben, oder die in der IT Branche tätig sind und hunderte von Computern warten und bauen.
Zudem die ganzen Beratungsthreads. Privat schraube ich locker 40-50 PCs im Jahr zusammen. Dad machen viele andere auch. Multiplizier das mit mit knapp 60.000 Usern hier. Dann weißt du worauf ich hinaus will.

Wie soll man denn im Notebook-Segment Umsatz machen, wenn keiner mehr von deren Produkten spricht?

*Meld*
Ich zb wähle schon alles genau aus, was in dem Geschäft landet....
Und da ist es durchaus von relevanz was tests usw. Ergeben. Denn wir sind nicht an Verträge mit intel oder so gebunden.
Auch wenn mich heute Morgen eine Mail mkt.werbung.für den fx9590 vom Großhandel erreichte.

Der wird übrigens bei bisher nur einem.geführt. und die Stückzahl ist fast unverändert...

Wenn doch kaveri mal richtig verfügbar wäre....
 
Das ist übrigens ein Gerücht. Ich habe einst im Herbst versucht, allein mit meinem X6 @ 4 GHz plus GTX 580 @ 950 MHz die Bude zu heizen. Obwohl der Rechner weit über 500 Watt gezogen und reichlich Wärme abgestrahlt hat, kann man ein großes Zimmer damit nur schwer erwärmen. :ugly: Bei einer gut isolierten 4-qm-Butze könnte das hingegen funktionieren ...

MfG,
Raff

Du hättest eine gtx 480 nehmen sollen :ugly:

Ach ja wenn es oem-pcs mit dem teil bei mm und co. Gibt geh ich da mal hin und lass mich beraten :D

Wer kommt mit ? XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest eine gtx 480 nehmen sollen :ugly:

Ach ja wenn es oem-pcs mit dem teil bei mm und co. Gibt geh ich da mal hin und lass mich beraten :D

Wer kommt mit ? XD

Media Markt berater haben teilweise mehr Ahnung als man denkt. Da wird auch nucht mehr jeder genommen. Aber man hat auch Vorgaben an umsatz welchen man erreichen soll.
Das sagt zumindest ein.bekannter von mir.der.jedoch bei expert arbeitet. Ich denke da gibt es keinen grossen unterschied...
 
Na, ich hab da den Eindruck, dass die da jeden Ex-Germanistikstudenten einstellen. ;)

Nuja, die fachlichen einstellunsfragen sind laut aussage meines bekannten nicht so einfach, als das man da ohne jegliche ahnung auftauchen sollte.
Kann much da aber halt auch nur auf seine aussage stützen.
Aber mab muss halt feshalten. Mediamarkt bezahlt eib Gehalt was in Ordnung ist, inkl urlaunsgeld etc. Da wollen schon viele haben...
 
Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Fernseher gekauft und die Beratung war schon echt traurig.
Da wurde nicht mal das Schild abgelesen, sondern einfach was falsches gesagt. :nene:
 
Zurück