AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?

AMD packt den Takthammer aus: Mit bis zu 5 Gigahertz per Turbo setzt der FX-9590 einen neuen Rekord. Das gilt aber auch für Leistungsaufnahme, Temperaturentwicklung und Mainboard-Anforderungen. PC Games Hardware macht den Test mit dem FX-9590.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?
 
Was bringen einem 5 Ghz (Turbotakt), die 2,5x so teuer wie die "popeligen" 3,7 Ghz des 4770K erkauft werden müssen, doppelt so viel Strom ziehen und immer noch langsamer sind? Genau: Rein gar nichts. Wie erwartet, abgesehen vom Marketing ein Schuss in den Ofen, das "gute" Stück.:D Wenn, dann einen FX8320/8350 übertakten, wie auch angemerkt. Oder doch gleich zu einem günstigen 4770K greifen, gegebenenfalls auch zu einem kommenden 4930K, wenn man die höhere Kernzahl und die S2011-Plattform vorzieht. In jedem Fall die bessere Wahl im Vergleich zu diesem Machwerk.;)
 
Allerdings fordert die hohe Leistungsaufnahme ihren Tribut: Sie brauchen eine High-End-CPU
?

Tja, das ging dann wohl nach hinten los :D Da muss ich mir mit meinem 3770K keine Sorgen machen, demnächst zum Schlusslicht zu werden...
 
Aber wenn er doch die 5GHz Schallmauer durchbrochen hat.
Der geübte Mediamarkt Käufer ist doch nicht Blödmann und wird da sofort zuschlagen bei sage und schreibe !!!!!!!!!!!!!!!!!!:ugly:8Kerne mit 5GHz:ugly:!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kompatibel zu den "8Kernen" dann noch Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er doch die 5GHz Schallmauer durchbrochen hat.
Der geübte Mediamarkt Käufer ist doch nicht Blödmann und wird da sofort zuschlagen bei sage und schreibe !!!!!!!!!!!!!!!!!!:ugly:8Kerne mit 5GHz:ugly:!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kompatibel zu den "8Kernen" dann noch Win8.

Einem MediaMarkt-Kunden kannst auch einen Toaster als PC verkaufen, von daher ... :ugly:

Zum Thema: Ich denke doch das es ein reines Marketing-Ding von AMD ist und viell. auch noch bissl Geld einbringt. Denn Sie müssen ja nur vorhandenes selektieren und übertakten, ergo wenig Aufwand bei hohem Gewinn / Ertrag.

Ich hoffe AMD fällt als bald was besseres ein um wieder konkurrenzfähig zu sein. Ich mag AMD.... und bei vernünftigen Produkten wechsel ich gern wieder zurück.
 
Was? Lieber nicht, einen 4770K bekommt man schon für ~290€. Den Mehrpreis zu ~240€ hätte man über den Stromverbrauch innerhalb eines Jahres wieder drin. Leider kostet der Brummer ja schlappe 750€, das hält wenigstens einige potentielle Kunden ab, besser ist es.:ugly: Bei der Spieleleistung prügelt er sich ja eh eher mit einem 2600K @ Stock und ist einem ~170€ 4570 unterlegen. :D
 
@ PCGH: Thx für den Test :daumen:

@ Topic: Absolut uninteressant, es sei denn man möchte unbedingt das Feeling 5 GHz out of the box zu kaufen .. oder heißt Raff und pusht lieber semi optimale Hardware ans Limit, was ich übrigens nachvollziehen kann =)
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ...
Ihr werdet es immer schön warm haben und wenn ihr euch auch noch das Gehäuse spart könnt ihr die gesamte Wohnung heizen.
Wenn ihr dann auch noch den Lüfter abmontiert habt ihr einen neuen Herd !
AMD bringt Unabhängigkeit für alle !
Und im Moment könntest du die Wohnung als Sauna benutzen...:daumen:
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ...
Ihr werdet es immer schön warm haben und wenn ihr euch auch noch das Gehäuse spart könnt ihr die gesamte Wohnung heizen.
Wenn ihr dann auch noch den Lüfter abmontiert habt ihr einen neuen Herd !
AMD bringt Unabhängigkeit für alle !

Das ist übrigens ein Gerücht. Ich habe einst im Herbst versucht, allein mit meinem X6 @ 4 GHz plus GTX 580 @ 950 MHz die Bude zu heizen. Obwohl der Rechner weit über 500 Watt gezogen und reichlich Wärme abgestrahlt hat, kann man ein großes Zimmer damit nur schwer erwärmen. :ugly: Bei einer gut isolierten 4-qm-Butze könnte das hingegen funktionieren ...

MfG,
Raff
 
Das ist übrigens ein Gerücht. Ich habe einst im Herbst versucht, allein mit meinem X6 @ 4 GHz plus GTX 580 @ 950 MHz die Bude zu heizen. Obwohl der Rechner weit über 500 Watt gezogen und reichlich Wärme abgestrahlt hat, kann man ein großes Zimmer damit nur schwer erwärmen. :ugly: Bei einer gut isolierten 4-qm-Butze könnte das hingegen funktionieren ...

MfG,
Raff
Also ich kann bestätigen das ein X6@3,9 Ghz+HD5850@1,2V und ein Terrarium für ein 27m² Zimmer reicht :ugly:
 
Ein bissle spitzfindig heut? :D
Jaaaa. :devil: Darf man Freitags auch ruhig mal sein. :D

Das ist übrigens ein Gerücht. Ich habe einst im Herbst versucht, allein mit meinem X6 @ 4 GHz plus GTX 580 @ 950 MHz die Bude zu heizen. Obwohl der Rechner weit über 500 Watt gezogen und reichlich Wärme abgestrahlt hat, kann man ein großes Zimmer damit nur schwer erwärmen. :ugly: Bei einer gut isolierten 4-qm-Butze könnte das hingegen funktionieren ...

MfG,
Raff
Naja, reicht doch auch schon wenn beim Zocken die Füße schön warm sind. :ugly:
 
Ich verstehe es nicht. Da hat AMD mit dem FX-8350 endlich mal wieder ein Produkt, welches zumindest unter Berücksichtigung des günstigen Preises konkurrenzfähig ist. Und dann machen sie sich mit so einem Schrott lächerlich? Was genau sollte das denn?
 
Zurück