AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?

Ich finde Media Markt und diese CPU sind gar nicht so weit weg.

Schließlich sollte die erst Only OEM sein und damit würde die bei Media Markt stehen. Mich würde da aber auch die Beratung mal interessieren, war in dem Saft(Elektro"fach")laden schon 2 Jahre nicht mehr.

Als Werbung im Laden könnte ich mir Vorstellen bei der CPU, dass eine Grafik gezeigt wird, wo der AMD besonders gut ist und die Intel die schneller sind, einfach ausgeblendet werden. Was soll man sonst auch machen um die CPU schön zu reden. Auch wenn ich wirklich AMD bevorzuge Eigentlich, aber die CPU ist einfach nur Müll!

Also ich würde der CPU bei der Leistung und dem Preis auf einer Skala von 1-10 eine glatte 1 geben. 10 ist natürlich das Beste :D
 
Exakt! AMD hat damit genau das erreicht, was sie wollten. Im Gespräch bleiben. Mehr war da wohl nicht geplant. Selbst beim Bulldozer launch haben sie Benchmarks veröffentlicht die ihn in ein gutes Licht rücken sollten. Hier kam dagegen nichts.
Wer weiß warum? Vielleicht wollten sie auch nur die Zeit Bus zum release der HD 9000er füllen, damit nicht überall wieder über die ausstehenden Karten gebasht wird. Ich weiß es wirklich nicht, was dahinter steckt. Aber wie heißt es so schön? Jede Werbung ist gute Werbung. :ugly:

Genau so sehe ich das auch ,mehr Gründe sind es nicht.Und es funktioniert ! Viele regen sich darüber nur auf weil er nicht bezahlbar ist ,ansonsten würden sie ihn evt . schon kaufen.Aber das gibt hier sicher niemand zu.Ich spiele schon mit dem Gedanken den kleineren Proz. FX 9370 zu kaufen.270,00€ machen einen auch nicht soooo arm.ODER?
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre einfach neugierig ob der nun besser Selektiert ist oder nicht. der NB Takt ging ja höher als bei dem normalen fX 8350.. könnte aber auch nur zufall gewesen sein
 
Ich auch,und der Speicher- takt 2400 MHz oder mehr, was er dann bringen sollte! ?

@Sunjy
Ja ?ging der NB höher? Wusste ich gar nicht ,wie hoch war der NB Takt denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Undervolting? More Overclocking sag ich da nur^^ Ich Chiptune doch auch kein auto damits weniger Sprit braucht sondern damits mehr bums hat^^
 
2,8GHz könnte schon selektiert sein.
Hmm,stimmt undervolting,daran habe ich noch gar nicht gedacht,könnte man sogar an ein einfachres Board verwenden meine auch etwas heruntertakten falls es Sinn macht.Ne doch nicht das bringts irgendwie net.

Edit : für das Geld will ich auch was sehen.
 
Wie Undervolting? More Overclocking sag ich da nur^^ Ich Chiptune doch auch kein auto damits weniger Sprit braucht sondern damits mehr bums hat^^

Also 5Ghz Bumms sind doch erstmal ausrreichend, wenn er jetzt dabei noch weniger Verbrauch hätte wäre das gar nicht mal so schlecht. :-)
Aber klar, max oc unter Luft wäre auch interessant. PCGH soll mal mit den Infos für die nächste Print rausrücken. :devil:

MfG
 
Ja schon ,aber ihr wisst ja,ist wieder Glückssache welchen Chip man bekommt. Normal warte ich immer etwas bis die Fertigung besser ist,wenn sie denn besser wird.

Edit :
Muss mich jetzt leider ausklinken ,muss fort
Gruss
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, dass stimmt. Na mal sehen was bei der nächsten print herauskommt, da soll der chip ja ordentlich getestet weden.

MfG
 
Wenn du die 09/2013 meinst, die habe ich dank Abo seit gestern, dort unterligt der 9590, wie bereits vorher genannt, gegen einen aktuellen 4570 in der Spieleleistung. Im Spieleindex landet er bei 79,5%, ein 2500K bei 79,6% (mal als Vergleich).
 
Wenn man bedenkt, dass der 2500k letztes Jahr noch DER Tipp für Spiele PC's war, ist das doch nichtmal soooo mies. Der 2500k war ja auch sehr lange die PL-Empfehlung bei PCGH. Noch etwas weiter zurück hat AMD selbst den ersten i7 hinterher gehangen. Weiter muss man einfach sehen, dass es sich dabei ja um nichts anderes als einen 8320 handelt, der nur 130 Euro kostet. Da finde ich die paar Prozent weniger Leistung im Vergleich zum deutlich teureren 4570 eigentlich ganz okay.

Schließlich wird ja bei Intels sechskernern auch so argumentiert. Der 3960X ist die stärkste CPU auf dem Markt. Deshalb den 3930 holen, oc und sparen. Genau wie bei diesem "Centurion" hier. (der Name ist echt eine Parodie)
 
"Preis/Preis-Leistungsverhältnis Ca. € 750,-/ungenügend"
Das fasst es ziemlich gut zusammen.
Der verzweifelte Versuch Intel in der Preisklasse 150€ + Konkurrenz zu machen ist, wer hätte es gedacht, gescheitert.
Die Leistung ist unterirdisch und der Preis astronomisch.
Die sollten sich Mal an ein Remake des Athlon 64 machen, dann wird das vielleicht noch was ..
 
Die CPU ist nutzloser, überteuerter Schrott, muss man leider so sagen. Den AMD 83xx (Vishera) hingegen find ich für aktuelle Preise um die 120€ aber eigentlich ganz nett, durchaus ne Option für Leute die nicht so viel ausgeben wollen. Mit Mantle sollte AMD noch paar Pluspunkte machen können...
 
Es ist irgendwie wirklich schade, dass AMD seit dem Bulldozer nicht mehr konkurrieren kann. Und ach wenn ich als Technikfreak immer mehr Leistung haben will, so ist offenbar Energieeffizienz immer wichtiger geworden.
Und da mit dieser Holzhammermethode ein Produkt abzuliefern, welches unterm Strich dann dennoch total machtlos gegen die Konkurrenz ist, könnte man als "verzweifelt" oder "traurig" werten.
und ich habe die aktuelle Roadmap nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere ist da keine große Änderung in Sicht. Sehr schade.

Ich finde den Prozessor dennoch interessant. Technikfreak eben :D

bye
Spinal
 
Könnten die Herrschaften hier bitte entweder etwas sachliches zum Thema beitragen oder es bleiben lassen, danke! Der nächste der OT postet bekommt direkt eine Kärtchen!
 
Zurück