AMD FSR ohne Framerate-Boost?!

dre1111111111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe einen Windows 11 PC mit folgender Hardware:
MSI MPG B8550 Gaming Edge Wifi
AMD Ryzen 5600x
6950XT
1440p 144hz Freesync Monitor

Bei mir ist es komischerweise so das die Framerate genau gleich bleibt, egal ob ich nativ (also ohne upscaler) oder mit AMD FSR oder mit Fidelity CAS spiele. Normalerweise müsste bei beiden letzteren ja die Framerate steigen.
An sich sind die beiden Upscaler auch aktiv, bei AMD FSR ist das Bild bisschen unschärfer und bei CAS wiederum extrem hochauflösend. Trotzdem bleibt die Framerate gleich

Bis vor 1 Woche hatte ich noch eine GTX1080, da hat sich die Framerate noch deutlich erhöht.

Woran kann das liegen?
 
Alles aus.

In Modern Warfare 2 komm ich auf über 200 FPS.

Laut Youtube Framerate-Videos müsste ich in Warzone 2 bei meiner GPU auf gut 150 FPS kommen. Allerdings schaffe ich nur rund 110 FPS. Egal welcher Detailgrad, egal ob mit oder ohne upscaler.
Alles aus.

In Modern Warfare 2 komm ich auf über 200 FPS.

Laut Youtube Framerate-Videos müsste ich in Warzone 2 bei meiner GPU auf gut 150 FPS kommen. Allerdings schaffe ich nur rund 110 FPS. Egal welcher Detailgrad, egal ob mit oder ohne upscaler.
 
WQHD, Grafik auf Extreme + Fidelity Cas
CPU 60% Auslastung
GPU 75% Auslastung

1234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Die Gesamtauslastung der CPU ist seit aufkommen der ersten dualcore Prozessoren hinfällig.
Deine 6C/12T CPU kann auch schon bei 100/Anzahl der Threads = 8,33% am Limit sein, wenn nur ein Kern/Thread belastet wird ;)
 
Nein, weil deine cpu mehrere Kerne hat.
Nicht alle Anwendungen können alle Kerne auslasten.

Gpu Auslastunh unterhalb von 97% = CPU limit
 
Dein Board verkraftet und unterstützt, mit einer aktuellen UEFI Version, auch einen 5800X3D.

Wenn deine GPU Auslastung jetzt 75% beträgt, könnte eine schnellere CPU die Lücke bis 99% Auslastung füllen und entsprechend mehr FPS generieren.
 
Ich würde vor dem Upgrade aber überprüfen, ob OC-Maßnahmen die CPU-Fps steigern können, dann hättest du den Beweis, dass du im CPU-Limit bist. PBO-OC, Curve Optimizer, Subtimings beim RAM etc. – Möglichkeiten gibt es ja genug.
 
Zurück