AMD: Der Fixer geht in Runde 3 - Boardpartner angeblich besorgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Der Fixer geht in Runde 3 - Boardpartner angeblich besorgt

AMD hat gestern Abend einen ersten Video-Teaser zum dritten Teil des Fixers veröffentlicht, die volle Packung soll es schon morgen geben. Davon ab gibt es Berichte, wonach Boardpartner von AMD die Bestellungen von Radeons-GPUs reduziert haben aus Sorge, dass die Lager zu voll werden könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Der Fixer geht in Runde 3 - Boardpartner angeblich besorgt
 

Wäre an sich falsch. Weil 4 GB sind es so oder so. Diese sind auch nutzbar (WCCFtech.com oder CB haben das gezeigt.). Die letzten 0,5 GB sind eben anders angesteuert. Wenn dann müssten sie ROPs und Cache sagen und das interessiert gelinde gesagt eher wenigen, wenn die Leistung stimmt - was sie ja durchaus noch tut.
Falls NV ein Update des Treibers bringt und diese Stotterthematik behebt, müssten sie sich nur preislich irgendwie rechtfertigen wegen ROPS und Cache - wofür es 50€ cashback gibt und jeder ist happy.
 
Wenn die Karte wirklich 50% schneller als eine 290X ist müssen sich die BoardPartner auch keine sorgen machen. Ich würd sofort 3 stück kaufen ;D
 
Naja Amd is nicht soooo sehr in Zugzwang wie es einige gerne hätten, aber Dennoch die menschen wollen was neues, was innovatives , auch wen die alten Radeons durchaus Schnell sind greifen dennoch einige zu Nvidia, obwohl sie eigentlich mit ihrer alten r9 290x noch genug Leistung hätten, ich würde Amd dringend raten was herauszubringen seis auch nur minimal schneller als Nvidia bei gleicher Effizienz, sonnst werden die enormen verlust machen , auch wenn sie zuerst die Lager leer haben wollen machen sie verlust, da der Markt Dan schon mit Nvidia überschwemmt ist und die titan 2 bzw gtx 980ti steht auch schon in den Startlöchern.
 
Die noch offensichtliche Zurückhaltung wäre sehr vernünftig, wenn man mal spekulativ darüber nachdenkt, das man bei AMD eventuell auf dem selben Pfad wie Nvidia mit der GTX 970 wandelt.
Gut wäre es, wenn AMD für seine neue GPU-Generation aus dem GTX 970 Problem die richtigen Schlüße zieht und nicht ebenfalls ein Opfer der falschen Angaben wird.

Man bedenke, das man bei dem Verzählen der tatsächlichen Transistoranzahl, gegenüber der Veröffentlichung zu einen bestimmten früheren Chip, man allgemein, Gott sei Dank, nicht so viel "Heckmeck" um diese Panne gemacht hat.

Schwindeln beherrschen beide, aber eben nicht nur diese, sondern es begegnet uns alltäglich in jeder z.B. Werbung!

Wer sich zu sehr nur mit den Vorzügen seines Seins beschäftigt, oder sich nur im schönsten Licht darstellt, der wird sehr tief Fallen, wenn die eigene negative Aura zum Vorschein kommt.
 
Sollen die doch 970 witze machen, ich finds witziger dass die 970 trotz all dem noch besser ist als jede single gpu radeon :)

Besser ist übertrieben, aber leistet nahezu das gleiche - selbst in 4K (Auch wenn sie da einige FPS hinten liegt.). Wenn du die 3,5 GB VRAM überschreitest, wird es aber ggf. eng. Hilft das Treiberupdate und es gibt ein Cashback, ist alles im Lot. Meiner Meinung nach.
 
Besser ist übertrieben, aber leistet nahezu das gleiche - selbst in 4K (Auch wenn sie da einige FPS hinten liegt.). Wenn du die 3,5 GB VRAM überschreitest, wird es aber ggf. eng. Hilft das Treiberupdate und es gibt ein Cashback, ist alles im Lot. Meiner Meinung nach.

hab mir die Benches von einer anderen Seite HUSTHUSTGAMESTARHUSTHUST auf die schnelle angeguckt und da war sie ohne AA besser als ne 7990 :) Außerdem: Wer kommt auch auf die Idee ohne SLI in 4K zu spielen? :D
 
ich freu mich schon ein wenig 1. ich finde die videos eigentlich recht lustig 2. die 970 hat es irgendwie auch verdient

@RobinNyan
deine quelle ist nutzlos such doch bitte auf cb, golem und irgendwo anders außer dem laden.
 
danke und in mehr als 1080p wieder nicht mehr von daher sind die karten mmn gleich auf.
ist aber auch egal wobei ich echt interessant finde wie gut die alte 280x mithalten kann.
 
die machen sich sorgen weil die Nv970gtx im lager liegen bleiben und somit der weg für die neue AMD erschwert wird, sprich der platz hat, verlangt auch gut Geld für den Lagerplatz, das mit der 970gtx könnte ätzend werden, der kunde muss dann sogar noch länger warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird eigentlich um einen TEASER zu einem kleinem Werbevideo so viel Aufstand gemacht?

Das einzige was mich da interessieren würde wäre ob es wirklich der Fix3R ist. :devil:
 
das video könnte auch ein ende bedeuten, sprich ist mir grade zu traurig aufgebaut, vielleicht täusche ich mich da, würde mich interessieren was der für eine karte in der hand hat, vielleicht der weg zum Schlachthof für die 970gtx? bin schon gespannt was morgen kommt.

mir gefallen diese

Fixer videos....

 
ich freu mich schon ein wenig 1. ich finde die videos eigentlich recht lustig 2. die 970 hat es irgendwie auch verdient

@RobinNyan
deine quelle ist nutzlos such doch bitte auf cb, golem und irgendwo anders außer dem laden.

Und warum hätte es denn die GTX 970 nochmal genau verdient?

Die Fixer-Vids find ich jetzt nicht ganz sooooo stark. Aber unterhalten tuts alle mal.
 
Zurück