News Galax: Berichte über anstehende Preissenkungen bei RTX-Grafikkarten - aber auch in Europa?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax: Berichte über anstehende Preissenkungen bei RTX-Grafikkarten - aber auch in Europa?

Boardpartner Galax will angeblich einige Geforce-Grafikkarten günstiger machen - und das teils deutlich. Wie viel davon in Europa ankommen wird, ist bislang aber unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galax: Berichte über anstehende Preissenkungen bei RTX-Grafikkarten - aber auch in Europa?
 
Nice try, bleibt alles viel zu teuer. 4080 über 700€ kommt mir nicht ins System, soll Lederjacke drauf sitzen bleiben, mir egal.
 
Selbst mit 10% "Nachlass" sind diese GKs trotzdem nur eins, maßlos überteuert, und bei uns in D wird eh nix davon ankommen, da sorgt schon der Handel dafür.

Wird sich dann so, oder ähnlich anhören:

Weil eh alles teurer wird, kann man diesen Nachlass leider nicht an den Endkunden weiter geben, man solle froh sein, das aufgrund der gestiegenen Energie/Liefer/Lohnkosten keine Preissteigerung stattfindet, ach ja Versandkosten steigen übrigens auf 15€.
 
Die 4090 hat ja (traurigerweise) verglichen mit den anderen Karten der 4000er-Reihe ein akzeptables P/L-Verhältnis, aber natürlich sind die Preise generell viel zu hoch. Vor allem die 4080, das ist aberwitzig. Selbst 700€ wären noch zu viel in meinen Augen.
 
Zurück