Amd CPU wird beim spielen zu heiß!

AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Dann kommst du um einen neuen nicht rum.
So lässt Sich das nicht lösen.

Empfehlen kann Ich keinen, da Ich mich mit dem Sockel nicht auskenn.
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Den Broken 2 hab Ich selber, sehr guter Lüfter.

Der Sella ist fummelig zu montieren aber auch ein guter Kühler.

Persönlich bin Ich ehr für den Broken, da er auch Reserven für moderates OC hat.
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Hier sind ein paar Bilder von den Bios:
 

Anhänge

  • 20150511_144413.jpg
    20150511_144413.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
  • 20150511_144756.jpg
    20150511_144756.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
  • 20150511_144802.jpg
    20150511_144802.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Sind 1,4 V Core Voltage nicht ganz schön viel? Kenne mich bei AMD aber nicht aus.
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Das weiß ich nicht :/ Sollte ich es runterregeln ? Auf wie viel runter ? Das sind die Werkseinstellungen.
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Warte mal bis sich jemand äußert, der sich mit AMD auskennt.;)
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Also ich würde 1,4 für Standard schon als viel betrachten. @TE: Versuch doch mal die VCore zu reduzieren auf z.B. 1,2V, dann mal starten und mit Prime testen ob läuft.
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Was ist das den überhaupt für ein Towerkühler da drin?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Towerkühler wirklich so konstruiert wird, dass er nur auf diese Weise montiert werden kann ^^
Das wäre ja schon ziemlich erbärmlich von diesen "Ingenieuren" :-\
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Was ist das den überhaupt für ein Towerkühler da drin?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Towerkühler wirklich so konstruiert wird, dass er nur auf diese Weise montiert werden kann ^^
Das wäre ja schon ziemlich erbärmlich von diesen "Ingenieuren" :-\

Ein Raijintek Aidos. Das hab ich mir zuerst auch gedacht, hab für AMD Sockel aber nur diese Montagerichtung gefunden...

PS: gratuliere zu den 1k :P
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Ja, bei AMD CPU´s kann man den Kühler nicht drehen, die Befestigung ist asymetrisch.
Ich würde den Mugen3 verbauen, da kannst du den Lüfter frei positionieren und leise ist der auch.
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Mir kommt die Spannung auch etwas hoch vor.
Laut folgendem Datenblatt:
AMD Athlon X4 760K - AD760KWOA44HL / AD760KWOHLBOX

sollte eine Spannung von 1,35 im höchsten Boostmodus ausreichen. Oder verstehe ich die Angabe falsch?
Testen kann man es ja dennoch, indem man die Spannung senkt und dann den PC belastet.
AMD Experten wir brauchen euch ;)
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

Ich finde bloß die möglichkeit DRAM Voltage zu ändern. Unter was sollte ich suchen ? Ich habe das MSI A55M E35. CLICK BIOS
 
AW: Amd CPU wird beim spielen zu heß BITTE HILFE !

@ goern: Wenn 1,35 @Stock ist, sollten sich 1,4 auch ohne das die CPU überhitzt Kühlen lassen, das sollte ja Einleuchten. Das er seine VCore reduzieren sollte, hilft bei seinem eigentlichen Problem ja erstmal nur zweitrangig.

@ TE: Du könntest es kurzfristig runtersetzen, vielleicht läuft er auch mit 3,5 stabil. Hast du OC gemacht? Hab ich jetzt nicht gelesen. Aber um dich zu beruhigen: mit vernünftiger Kühlung sind 1,4 V kein Problem. Vernünftigen Kühlerbesorgen, den richtig einbauen und dann glücklich sein.
 
Zurück