News AMD-Chipsatztreiber mit Spiele-Optimierungen für Ryzen 7000X3D

Dann wäre der im schlechtesten Fall aber deutlich langsamer in Anwendungen und damit wenig begehrenswert. Nein, ich denke nicht dass so eine CPU kommen wird.
Andererseits hab ich auch gedacht dass es bestimmt ein halbes Jahr nach der 7900XTX noch eine Radeon 7950XTX mit 3GHz geben wird und bisher ist die auch noch nicht am Horizont zu sehen...
 
Laufen auf dem 7950X3D etwa keine Spiele oder auf dem 7950X keine Anwendungen? ^^

Ich hätt halt einfach lieber nen 7950X3D mit Cache auf beiden Chiplets gesehen.

Kann man aber natürlich auch anderer Meinung sein.
Natürlich laufen darauf sowohl Spiele, als auch Anwendungen.
Nur profitieren eben die einen meist mehr vom Cache, und die anderen mehr vom höheren Takt.

Davon abgesehen, das es kaum ein Spiel gibt das von mehr als 8 Kerne nennenswert profitiert.
Aber ja, der 7900X3D und 7950X3D werden einen Nischenmarkt bedienen. Wer auf hohe Leistung auf 12-16 Kernen angewiesen ist, wird eher zum Modell ohne 3D-V-Cache greifen, und dann eben auf etwas Leistung beim spielen verzichten.
Wer quasi nur spielt, wartet noch knapp zwei Monate, und greift zum 7800X3D. Das wäre wahrscheinlich auch der Fall, wenn es einen 7950X3D bei denen beide CCDs den Extra-Cache haben.


EDIT: Den Beitrag hab ich geschrieben, bevor ich die beiden Tests gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt 19 Uhr durch und immer noch kein Test? Mir schwant schlimmes...... ist irgendwas schiefgelaufen oder sind die CPU´s doch nicht so kompatible? Warum funkstille bis auf diesen Chipsatztreibermurks?
 
immer noch kein Test?
Leider richtig...

Denn es sind zwei!

 
Spannend wie gut, dass alles Funktioniert. Anwendungen die Vom Cache Profitieren laufen auch auf dem passenden CCD Etc .
 
@all, sry hatte in der Liste geguckt und da war nix, erst nach dem ich kommentiert hatte, sah ich den Artikel ob mit Bild, warum auch immer der nicht in der Liste war....Mea Culpa.
 
Zurück