AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Seit wann heißt
PCGH schrieb:
fixing the Image Quality problems found by legitimate investigators
die Stabilität der Treiber zu verbessern? Nach meiner Übersetzung geht es eher um die Bildqualität ;)
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Ab der V10.12 taktet meine Graka im Multimonitorbetrieb mit 2 verschiedenen Bildschirmen nicht mehr hoch :daumen:


Edit:

Bringt nur nichts, wenn der 2. Monitor flimmert bei der Videowiedergabe. Schade. Zurück zum 10.10e :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Also ich find den neuen Treiber nicht schlecht aber er braucht schon bei mir um einiges länger um das CCC2 zu öffnen. Ausserdem geb ich den Grünen recht, AMD sollte sich wirklich langsam mal um das schlechte AF kümmern bevor sie solche Aussagen machen... mit den GeForce Treibern hatte ich nämlich auch nie mehr Probleme als mit den ATIs und ich habe und hatte so einige hier am laufen.
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Seit wann heißt
die Stabilität der Treiber zu verbessern? Nach meiner Übersetzung geht es eher um die Bildqualität ;)

Ausserdem geb ich den Grünen recht, AMD sollte sich wirklich langsam mal um das schlechte AF kümmern bevor sie solche Aussagen machen...

Ist denn die Sache mit dem AF (Namaker, ich gehe davon aus, dass du auch davon sprichst) nicht eine hardwarebedingte Schwäche (TMUs)?

Bezüglich Treiber: habe den seit Mittag drauf, einige Einstellungen getestet, gespielt, bisher keine Probleme. Nebst Designänderungen (die ich aber sehr gut finde!) aber auch wenig weltbewegend Neues (@5850). Aber immerhin Schritte in die richtige Richtung.

Grüsse,
Deimos
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

@Deimos: Also was meinen Kenntnissstand betrifft ist das Treiberseitig... :)
Aber so tief in der Materie bin ich jetzt auch nicht drin um dir das erklären zu können, vlt erbarmt sich jemand im Forum uns diese Frage zu beantworten? ;)
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Das Banding der HD5000 war wahrscheinlich hardwarebedingt, da es ja mit der HD6000 beinahe komplett beseitigt wurde (vorhanden ist es noch, nur auf ein Minimum reduziert). Das Flimmern besteht jetzt schon seit der HD2000 und war je nach Generation stärker oder schwächer ausgeprägt, das lässt darauf schließen, dass AMD Filterzyklen bewusst einspart, um die fehlende Leistung der TMUs zu kompensieren. Dies ist allerdings eine nur Vermutung und noch nicht bewiesen bzw. widerlegt, da die Treiber ja nunmal nicht offen für Jedermann sind (wenn denn der Algorithmus überhaupt dort und nicht in der Hardware verewigt ist).
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Thx Namaker für die Erklärung, wusste ich so noch nicht sondern hab immer nur bei Treibertests gelesen das das Flimmern immernoch nicht beseitigt wurde bzw. das es stärker/schwächer wurde. Deswegen hab ich darauf geschlossen das es auch Treiberabhängig ist. Wenn ich das aber so lese ist das kein so gutes Statement für AMD meiner Meinung nach. :(
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

In 4 Stunden und 11 Minuten wissen wir, ob mit der HD6900 eine Verbesserung eintritt. Vor ein paar Monaten hat Marc ein sogenanntes "Goodie" für die Karten angekündigt. Man darf gespannt sein ^^
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

ich sch*** auf die neue oberfläche. bringt einem nix wenn der treiber schlicht und ergreifend kacke und leistungstechnisch schrott is :pissed: hab jetz seit dem 10.4er incl. app profiles alle durchgetestet und keiner bekommts auf die reihe ne akzeptable leistung aus der karte zu holen. frameeinbrüche bis zur diashow in diversen spielen. für hd4850x2/4870x2 besitzer eignet sich der 10.5 hotfix treiber incl. dem dazu gehörigen xfire app profile am besten für radeon 5*** besitzern mit crossfire haut der 10.4 incl. profile am besten rein! alles zig mal durchprobiert von optimierungen wie in den changelogs zu lesen keine spur auch bei gemischtem betrieb (10.4 + 10.12 profile) wirds eng. lange ladezeiten bis zu einbrüchen (spezifisch bad company 2) hoffe es konnte dem einen oder anderen ein bissl helfen :daumen: in diesem sinne -> legt euch wieder hin :schnarch:
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

@Astra-Coupe und Namaker

Das AF scheint doch bei HQ-AF auf der HD6000-Serie hardwarebedingt zu sein.
So zumindest aufgeführt im Test der neuen Karten, laut Aussage von AMD.

@Namaker im speziellen: Danke für die Ausführungen!

Grüsse,
Deimos
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

okay.. kann mir einer sagen warum ich immer noch die alte oberfläche habe?!
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

nein win7 64 bit.. alles regelkonform runtergeladen vorhin. laut treiber ist auch die version 10.12 installiert. ^^

HD5750 ist die graka.. ka was da schief gelaufen is..
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Diese Oberflächenformatoptimierung unter Catalyst A.I. gibt es die nur für 6er Karten?,
dieses wird genauso wenig Angezeigt, wie das MLAA

Habe eine 5870
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

ey wenn das so ist kannst ati ja echt in die tonne treten.. so langsam regen die mich auf.
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

ich glaube ich hab den fehler gefunden.

kann es sein, dass man die komplette Suite runterladen muss?
AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center

ich habe mir das einzeln runtergeladen wegen der deutschen sprachausgabe..

So hab das teil jetzt runtergeladen. dort ist dann die 2. version vom CCC mit drin. auch auf deutsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

@BLLiT':

Ja ganz genauso muss man es machen. Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du meinen Beitrag nicht übersehen und vorher die Lösung gehabt und nicht angefangen alles zu verteufeln.


@Topic

Ich muss sagen das ich neben der neuen Oberfläche einen anderen Vorteil gefunden habe. :)
Meine neue HD5770 ist übertaktet und mit allen CCCs bis 10.11, taktete sich die Karte in 2D nicht ganz so weit runter und war so viel wärmer. Erhöhe ich den GPU Takt, selbst nur um 5MHz, taktet sie nicht mehr auf 157Mhz runter, sondern 400MHz. Beim VRAM das selbe, wenn ich den Takt da angehoben hatte, blieb er unter Windows bei voller Leistung.

Mit dem CCC2 10.12, taktet sich die Karte in 2D wieder auf GPU-157MHz und VRAM-300MHz. :daumen:
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Also ich hab jetzt in Gothic 4 so einen coolen weißen Streifen in der Landschaft und zwar überall. Ich glaub ich werd wieder den alten draufhauen und auf eine fehlerfreie Version warten .
 
AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Kann mir jemand helfen? Habe habe den neuen Treiber geladen und habe jetzt schwarze Balken an den Seiten. Ich habe mittlerweile selber rausgefunden dass man dies mit Over/Underscan Regler ändern kann. FUnktioniert auch. Bleibt aber leider nciht egspeichert. Sobald ich neustarte oder ein Game zocke und wieder beende sind sie wieder da. Wie kann man das speichern????:huh:
 
Zurück