AMD bringt 20 neue Prozessoren mit bis zu 12 Kernen

So ungefähr sehe ich das auch. Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber ich meine das bei Intel mehr Leistung da ist aber halt das bisschen mehr leistung sehr viel mehr kostet.

Ich will AMD ja nicht schlecht machen, mein Ding ist einfach Intel und wer meiner Meinung ist dann ists halt so, aber wer AMD mag ist auch nicht mein Feind sondern mein Freund in Sachen Liebe zur Computertechnick.

ist das OT-Thema damit endlich mal beendet und wir können zum eigentlichen Thema zurückkommen?


Hier mal ein typisches Mobo für den Magny Coure - stellt das EVGA SR mal glatt in den Schatten

attachment.php


mfg
 
Die höhere Quallität zeigs sich für MICH darin das ja obwohl ihr sagt das AMD und Intel gleiche Quallität besitzen und AMD einfach nur besseres P/L-Verhätniss hat trotzdem SOOOO viele Intel Cpus haben.

Öhm, den Satz verstehe ich nicht, kannst du den noch mal begreifbar formulieren?

Wenn AMD die gleiche Leistung/Qualität hätte wie Intel aber sie damit billiger währen würde dann nicht jeder AMD kaufen?

Woher hat Intel denn seine Marktanteile?
Doch nicht bei den Leuten, die ihre Rechner selbst zusammenstellen und dann bauen.
Die haben sie vom Massenmarkt wie Media Markt und Co. und dort kann man nur Intel kaufen, also kein Wettbewerb, also kein Konkurrent, daher überzogenen Preise (siehe Strommarkt) und daher Monopolist.
 
Öhm, den Satz verstehe ich nicht, kannst du den noch mal begreifbar formulieren?



Woher hat Intel denn seine Marktanteile?
Doch nicht bei den Leuten, die ihre Rechner selbst zusammenstellen und dann bauen.
Die haben sie vom Massenmarkt wie Media Markt und Co. und dort kann man nur Intel kaufen, also kein Wettbewerb, also kein Konkurrent, daher überzogenen Preise (siehe Strommarkt) und daher Monopolist.

Mhh ok also der Satz war so gemeint das ja viele hier im Forum der Meinung sind das AMD genauso gut ist wie Intel aber weniger kostet.
Aber wenn das so ist frage ich mich warum kaufen dann so viele Intel CPUs?

Weil die Qualität besser ist oder?


Nach deiner Antwort hier wird mir langsam mal klar was immer gemeint war, aber dazu kann ich nur sagen:"Ich glaube nicht das irgentjemand hier aus dem Forum einen Rechner ausm MM hat oder?"

Also sind wir hier im Forum doch garnicht davon beeinflusst das Intel Monopolist ist.
 
Also sagt ihr jetzt das jemand der sich einen Intel kauft ein totaler Idiot ist??

Weil AMD besser oder gleichgut ist aber weniger kostet.

Na dann laufen ziemlich viele Idioten rum.

Und ich bin einer davon.

Nicht jeder der komplett mit Shimano fährt ist ein Idiot, sondern der der nicht dafür bezahlt wird....
 
Mhh ok also der Satz war so gemeint das ja viele hier im Forum der Meinung sind das AMD genauso gut ist wie Intel aber weniger kostet.

bis zu einem Preis von ca 100-120€ ist das auch sehr oft so

Aber wenn das so ist frage ich mich warum kaufen dann so viele Intel CPUs?

Weil die Qualität besser ist oder?

Weil es wie schon erwähnt in Läden wie MM und Saturn keine AMD CPUs gibt - da aber die meisten 0815 User PCs dort und in ähnlichen Läden kaufen, kaufen sie intel -und das hat absolut gar nix mit besser zu tun - sondern schlicht damit das es keine Alternative gibt


können wir das Thema damit endlich abschließen?

mfg
 
bis zu einem Preis von ca 100-120€ ist das auch seh oft so



Weil es wie schon erwähnt in Läden wie MM und Saturn keine AMD CPUs gibt - da aber die meisten 0815 User PCs dort und in ähnlichen Läden kaufen, kaufen sie intel.


können wir das Thema damit endlich abschließen?

mfg


Aber wie viele Leute sind so, entschuldigt den Ausdruck, doof und kaufen im MM einen Komplett Rechner?

Sowas will nicht in meinen Kopf gehen. :D
 
Mehr als viele denken - MM und Saturn verkaufen von den reinen Geschäftsmärkten (also welche ohne online Versand) mit abstand die Meisten Rechner - und da 99% der User den PC nicht selbst zusammenschrauben fällt das ganze entsprechend schlecht für AMD aus - die Käufer wissen schlicht gar nicht das es zum gleichen Preis bessere Alternativen gibt - schließlich Preist noch der MM Saturn verkäufer intel als das beste vom besten an und schon gibt der Käufer mehr aus als er müsste

mfg
 
Mehr als viele denken - MM und Saturn verkaufen von den reinen Geschäftsmärkten (also welche ohne online Versand) mit abstand die Meisten Rechner - und da 99% der User den PC nicht selbst zusammenschrauben fällt das ganze entsprechend schlecht für AMD aus - die Käufer wissen schlicht gar nicht das es zum gleichen Preis bessere Alternativen gibt - schließlich Preist noch der MM Saturn verkäufer intel als das beste vom besten an und schon gibt der Käufer mehr aus als er müsste

mfg


Ja ok das wird mir jetzt klar aber ich rede halt von denen die ich sags mal so "Ahnung" haben. Also die die Wissen das wenn man das Zeug online kauft und selber zusammen baut viel billiger kommt.

Also ich würde sagen Thema vom Tisch und wieder BTT.

Die Prozzis werden bestimmt schick. :lol:
Für den Server berreich aber leider nicht für uns, Aber stellt euch ma vor wie beschissen das im Task Manager aussehen muss wenn da 12 Fensterchen sind. :lol:
 
Aber wie viele Leute sind so, entschuldigt den Ausdruck, doof und kaufen im MM einen Komplett Rechner?

Sowas will nicht in meinen Kopf gehen. :D

Sehr sehr viele :schief:

Bei uns im Ort kannst du bei Saturn eine 9600GT für 130€ kaufen oder ein i3 Rechner mit einer Geforce GTS 240 auf dem steht "maximale 3D Leistung".

Und es gibt genug Leute die solchen Schrott noch kaufen, einfach weil sie es nicht besser wissen.
 
Sehr sehr viele :schief:

Bei uns im Ort kannst du bei Saturn eine 9600GT für 130€ kaufen oder ein i3 Rechner mit einer Geforce GTS 240 auf dem steht "maximale 3D Leistung".

Und es gibt genug Leute die solchen Schrott noch kaufen, einfach weil sie es nicht besser wissen.


Sowas find ich arm. Darüber könnte ich mich total aufregen über so eine Abzocke pur.
 
Sowas find ich arm. Darüber könnte ich mich total aufregen über so eine Abzocke pur.
Intel ist u. a. aus diesem Grund auch Weltmarktführer bei Grafikkarten: Sie sind in so vielen Notebooks und Office-PCs enthalten. Was viele Leute gerne übersehen, der Spieler-Markt ist nur ein winziger Marktanteil und der High-End Sektor nochmal ein winziges Stückchen aus diesem winzigen Stückchen. Was meinst du wohl, warum der fetteste Core i7 knapp 1k Euronen kostet? Doch nicht etwa wegen der bescheidenen Mehrleistung?

Es gibt immer Leute, die bei MM & Co ein System kaufen - und auch zufrieden sind! Das darf man nicht vergessen: Wenn man keine hohen Anforderungen hat (und auch nicht genug Ahnung um sich den Krempel selbst zusammenzuschrauben), dann sind Stangen-PCs durchaus ne Alternative. Ich hatte damals ('98) selbst nen Pentium III 500 MHz (Slot 1) von Saturn und ich war zufrieden!
 
braucht kein Mensch 2 Kerne an die Macht :D

Naja, der Trend liegt doch mehr zu Mehrkernern (was fürn Wort ;))

Bis Quads effektiv aber wirklich spürbare Leistungssteigerung bringen vergeht wahrscheinlich aber auch noch eine Weile.


Beachboy schrieb:
Sowas find ich arm. Darüber könnte ich mich total aufregen über so eine Abzocke pur.

Ist leider wie überall im Leben...Wer sich nicht informiert wird verarscht.
 
Intel ist u. a. aus diesem Grund auch Weltmarktführer bei Grafikkarten: Sie sind in so vielen Notebooks und Office-PCs enthalten. Was viele Leute gerne übersehen, der Spieler-Markt ist nur ein winziger Marktanteil und der High-End Sektor nochmal ein winziges Stückchen aus diesem winzigen Stückchen. Was meinst du wohl, warum der fetteste Core i7 knapp 1k Euronen kostet? Doch nicht etwa wegen der bescheidenen Mehrleistung?

Es gibt immer Leute, die bei MM & Co ein System kaufen - und auch zufrieden sind! Das darf man nicht vergessen: Wenn man keine hohen Anforderungen hat (und auch nicht genug Ahnung um sich den Krempel selbst zusammenzuschrauben), dann sind Stangen-PCs durchaus ne Alternative. Ich hatte damals ('98) selbst nen Pentium III 500 MHz (Slot 1) von Saturn und ich war zufrieden!

Klar, es sagt ja keiner dass die rchner schrott sind. Allerdings sind sie halt viel zu teuer für ihre leistung ;)

und nochmal zum thema Qualität: AMD hat keine schlechtere quali als Intel, werden ja auch noch zum teil in deutschland entwickelt ;)
Und ich denke die meisten hier kaufen sich auch keine neue CPU weil die alte wegen der minderen Qualität kaputt gegangen is, sondern schlicht und einfach weil sie zu schwach gewirden is. Und känger als 3 jahre wird auch fast keiner seine CPU bealten, nehm ich ejtzt mal an. Und allein die garantie is ja schon 2 jahre. Nur mal so zum thema qualität^^
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch (meine Meinung) AMD ist was für den der nicht auf Qualität oder der gleichen setzt sondern einfach nicht das nötige Geld hat.

Und Intel ist quasi der 100€ Whyski neben dem Jack Daniels. Einfach mehr Qualität, das das P/L-Verhältniss schlechter ist ist klar, aber mehr Qualität und Leistung ist da zwar für viel mehr Geld aber es ist mehr davon da.
^
^
^


Sry, ich respektiere deine Meinung, aber ich muss Dir auch mitteilen, dass Du absolut keine Ahnung hast :ugly:.

MfG,
Explosiv
 
arm ist so einiges^^ das geht von der Marktwirtschaft bis zu Beiträgen in Foren, aber was will man ändern...

Auf jeden Fall bleib ich erst einmal mit der CPU bei AMD... Graka mal gucken ;)

Die neuen Serien sind eh erst mal für Server, also daher für den Ottonormalverbraucher nicht geeignet...
 
Zurück