AMD bringt 20 neue Prozessoren mit bis zu 12 Kernen

auch wenn das die meisten lieber ignorieren wollen,
ich bin mir fast sicher das AMD blad mit einem Neuem Desktop Sockel kommt
und dafür mit Neuen sparsame CPUs die vielleicht etwas mehr
Leistung bringen was das was AMD in der letzten Zeit so geboten hat ,
in dem z.b. die gleiche Konstruktion verwendet wird
Wo steht denn nun was in deinen QUellen von 20 neuen Prozessoren?

MfG
 
Das sind Meinungen mein Freund mehr nicht!

Für mich ist er nicht zeitgemäß da er gerade so besser als die "alten" intel CPU´s ist.

Darüber solltest du nicht vergessen, dass der Leistungssprung der alten auf die neuen Intel CPUs auch nicht soooo gewaltig war. Jedenfalls nicht bei den für Normalsterbliche bezahlbaren Modellen.
 
auch wenn das die meisten lieber ignorieren wollen,
ich bin mir fast sicher das AMD blad mit einem Neuem Desktop Sockel kommt

woher nimmst du diese info .. der aktuelle Stand ist nämlich dass auch BD noch auf dem aktuellen Sockel AM3 läuft

erst für Server kommt und dann für den massen Markt,
das war bei den Core CPus auch nicht anders damals

die Core CPUs kommen aus dem Mobil Segment und stammen vom Pentium M ab der wiederum auf dem Pentium 3 basiert - nicht vom Serversegment

Das sind Meinungen mein Freund mehr nicht!

Für mich ist er nicht zeitgemäß da er gerade so besser als die "alten" intel CPU´s ist.

deine Meinung kennen wir mittlerweile ... die ist hier aber völlig OT

Wo steht denn nun was in deinen QUellen von 20 neuen Prozessoren?

MfG

wenn man alle Modell seperat rechnet ... also 2xxx, 8xxx in den verschiedenen Kernzahlen könnte das schon hinkommen

Edit.: grad nochmal die News auf der Main gelesen - die unterscheidung 2xxx/8xxx gibts offenbar nicht mehr - sind also exakt 12 Modelle die fürs erste kommen


@ Topic ... die 12 Kerner sind schon ordentliche CPUs - leider nur für Server zu gebrauchen ... ein Einsatz in einer Workstation wird vermutlich an passenden Boards scheitern

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das die meisten lieber ignorieren wollen,
ich bin mir fast sicher das AMD blad mit einem Neuem Desktop Sockel kommt
und dafür mit Neuen sparsame CPUs die vielleicht etwas mehr
Leistung bringen als das was AMD in der letzten Zeit so geboten hat ,
in dem z.b. die gleiche Konstruktion verwendet wird
und das ist meistens oft so das es erst für Server kommt und dann für den massen Markt,
das war bei den Core CPus auch nicht anders damals

Schön das es Intel so macht. Aber wie oben schon genannt, wurde von AMD schon bestätigt das der AM3 auch Bulldozer unterstützt. Wenn du Quellen hast die das wiederlegen, dann kannst du die mal gerne zeigen.

Auf welcher Archiektur bestehen die neuen Servercpus von AMD? Doch noch auf der "alten" PhenomII, oder?
 
erstens, wer sich rihtig und regelmässig informiert weiss, dass intel sich einen großen marktanteil ILLEGAL erkauft hat, indem sie große elektromärkte wie media markt und co. bestochen haben, nur noch intel-CPUs zu verbauen/anzubieten, idem sie ihre CPUs n bissle günstiger verkauft haben. Eine rekordstrafe wurde damals an intel verhängt (weiss nich mehr ganau 1 Mio. dollar warens glaub).

zweitens ist AMD vom verbracuh genau so gut/schlecht wie intel, vor allem bei den GPUs hat AMD (bzw. ATI) neue massstäbe gesetzt.

und drittens, ist der PREIS heute auch ZEITGEMÄß!!! heutzutage kann und will sich nicht jeder ne 500 Euro CPU kaufen. Das preis/leistungsverhältnis ist heutzutage um einiges wichtiger als das reine Leistungsverhältnis. Und bei diesem P/L- Verhältnis hat AMD ganz klar die nase vorn ;)
 
erstens, wer sich rihtig und regelmässig informiert weiss, dass intel sich einen großen marktanteil ILLEGAL erkauft hat, indem sie große elektromärkte wie media markt und co. bestochen haben, nur noch intel-CPUs zu verbauen/anzubieten, idem sie ihre CPUs n bissle günstiger verkauft haben. Eine rekordstrafe wurde damals an intel verhängt (weiss nich mehr ganau 1 Mio. dollar warens glaub).
Die EU hat im Mai 2009 Intel zu 1,06 Mrd € verdonnert :ugly:
Wird wohl nicht ganz unbegründet gewesen sein, bei dem Betrag...
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch (meine Meinung) AMD ist was für den der nicht auf Qualität oder der gleichen setzt sondern einfach nicht das nötige Geld hat.

Und Intel ist quasi der 100€ Whyski neben dem Jack Daniels. Einfach mehr Qualität, das das P/L-Verhältniss schlechter ist ist klar, aber mehr Qualität und Leistung ist da zwar für viel mehr Geld aber es ist mehr davon da.
^
^
^
Das war meine Meinung ich sag jetzt mal das mich deswegen bitte nicht gleich jeder anfallen soll, es aber nichts bringen wird weil unter den nächsten 2-3 Posts bestimmt wieder einer dabei sein wird der meint mich davon zu überzeugen das AMD doch besser seie und und und.

Jedem das seine. Und meins ist nun mal Intel.
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch (meine Meinung) AMD ist was für den der nicht auf Qualität oder der gleichen setzt sondern einfach nicht das nötige Geld hat.

Find ich eigentlich einen direkten Angriff an jeden der eine AMD CPU hat. Mit welcher Begründung kommst du denn daher das AMD keine Qualität hat? Ich hätte auch das Gelf für ein i7 System, sehe es aber nicht ein einer Firma die mit Betrug ihre Stellung erkauft hatte MEIN erarbeitetes Geld zu schenken wenn ich die gleiche Qualität wo anders billiger bekomm.
Aber ist alles Ansichtssache.

Und Intel ist quasi der 100€ Whyski neben dem Jack Daniels. Einfach mehr Qualität, das das P/L-Verhältniss schlechter ist ist klar, aber mehr Qualität und Leistung ist da zwar für viel mehr Geld aber es ist mehr davon da.

Ok. Also du kaufst dir den 100€ Whiskey anstatt nem Jacky der genau so seine Arbeit macht :ugly: Würd mal sagen der Vergleich war ein Eigentor. :ugly:


Das war meine Meinung ich sag jetzt mal das mich deswegen bitte nicht gleich jeder anfallen soll, es aber nichts bringen wird weil unter den nächsten 2-3 Posts bestimmt wieder einer dabei sein wird der meint mich davon zu überzeugen das AMD doch besser seie und und und.

Nein. Und ich will dich gar nicht überzeugen. Nur finde ich es auch nicht gut solche Behauptungen aufzustellen und dann nicht mal mit Beweisen zu kommen die eine schlechte Qualität zeigen von AMD :ugly:

Jedem das seine. Und meins ist nun mal Intel.
Gerne :daumen: Hab ich nichts dagegen. Meins ist AMD :daumen:
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch (meine Meinung) AMD ist was für den der nicht auf Qualität oder der gleichen setzt sondern einfach nicht das nötige Geld hat.

Und Intel ist quasi der 100€ Whyski neben dem Jack Daniels. Einfach mehr Qualität, das das P/L-Verhältniss schlechter ist ist klar, aber mehr Qualität und Leistung ist da zwar für viel mehr Geld aber es ist mehr davon da.
^
^
^
Das war meine Meinung ich sag jetzt mal das mich deswegen bitte nicht gleich jeder anfallen soll, es aber nichts bringen wird weil unter den nächsten 2-3 Posts bestimmt wieder einer dabei sein wird der meint mich davon zu überzeugen das AMD doch besser seie und und und.

Jedem das seine. Und meins ist nun mal Intel.

Ist keine "flame" Antwort...

Aber was bedeutet für Dich "Qualität"? Die eigentliche Rechen-power oder was genau? Denn es ergibt ja mal gar kein Sinn was Du gepostet hast..
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch (meine Meinung) AMD ist was für den der nicht auf Qualität oder der gleichen setzt sondern einfach nicht das nötige Geld hat.

Aha, dann sind also die, die sich zwar einen Intel leisten könnten, aber trotzdem AMD kaufen, komplette Idioten/Trottel? :what:

Und Intel ist quasi der 100€ Whyski neben dem Jack Daniels. Einfach mehr Qualität, das das P/L-Verhältniss schlechter ist ist klar, aber mehr Qualität und Leistung ist da zwar für viel mehr Geld aber es ist mehr davon da.

Wo ist den Intel qualitätisch besser?
Sie sind teurer, in einigen Dingen etwas schneller, aber insgesamt betrachtet bieten sie nicht mehr als AMD auch.
In den wichtigen Midrange Markt ist Intel einfach für das Gebotenen zu teuer.
 
Zur Qualität fällt mir da jetzt gerade auch noch spontan der Turbo_Boost Bug der Intels, mit dem damit verbundenem USB-Bug... Soviel zur "teurer" Qualität.
 
Find ich eigentlich einen direkten Angriff an jeden der eine AMD CPU hat. Mit welcher Begründung kommst du denn daher das AMD keine Qualität hat? Ich hätte auch das Gelf für ein i7 System, sehe es aber nicht ein einer Firma die mit Betrug ihre Stellung erkauft hatte MEIN erarbeitetes Geld zu schenken wenn ich die gleiche Qualität wo anders billiger bekomm.
Aber ist alles Ansichtssache.



Ok. Also du kaufst dir den 100€ Whiskey anstatt nem Jacky der genau so seine Arbeit macht :ugly: Würd mal sagen der Vergleich war ein Eigentor. :ugly:




Nein. Und ich will dich gar nicht überzeugen. Nur finde ich es auch nicht gut solche Behauptungen aufzustellen und dann nicht mal mit Beweisen zu kommen die eine schlechte Qualität zeigen von AMD :ugly:


Gerne :daumen: Hab ich nichts dagegen. Meins ist AMD :daumen:


Genau das mit dem Whyski. Ich kaufe den 100€ Whyski weil er besser schmeckt und nicht den Jacky der zwar auch schmeckt und mich besoffen macht. Verstehst du den Vergleich?? Kein Eigentor. Nach na Flasche 100€ Whyski und nach na Flasche Jacky gehts mir gut habe aber bei dem Whyski für 100€ n besseren beigeschmackt.

Und sorry wenn ich AMD oder dich angegriffen hab. Ich hätte mich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen.

Die höhere Quallität zeigs sich für MICH darin das ja obwohl ihr sagt das AMD und Intel gleiche Quallität besitzen und AMD einfach nur besseres P/L-Verhätniss hat trotzdem SOOOO viele Intel Cpus haben.

Wenn AMD die gleiche Leistung/Qualität hätte wie Intel aber sie damit billiger währen würde dann nicht jeder AMD kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit dem Whyski. Ich kaufe den 100€ Whyski weil er besser schmeckt und nicht den Jacky der zwar auch schmeckt und mich besoffen macht. Verstehst du den Vergleich?? Kein Eigentor.

Und sorry wenn ich AMD oder dich angegriffen hab. Ich hätte mich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen.

Wer sagt denn das der Whiskey besser schmecken muss wenn er 100€ kostet? :ugly: Der vergleich hinkt einfach.
Qualität muss nicht immer viel kosten.
 
Ich sag es mal auf gut Deutsch (meine Meinung) AMD ist was für den der nicht auf Qualität oder der gleichen setzt sondern einfach nicht das nötige Geld hat.

Und Intel ist quasi der 100€ Whyski neben dem Jack Daniels. Einfach mehr Qualität, das das P/L-Verhältniss schlechter ist ist klar, aber mehr Qualität und Leistung ist da zwar für viel mehr Geld aber es ist mehr davon da.
^
^
^
Das war meine Meinung ich sag jetzt mal das mich deswegen bitte nicht gleich jeder anfallen soll, es aber nichts bringen wird weil unter den nächsten 2-3 Posts bestimmt wieder einer dabei sein wird der meint mich davon zu überzeugen das AMD doch besser seie und und und.

Jedem das seine. Und meins ist nun mal Intel.
:daumen: konnte mir das :lol: nicht verkneifen.

Qualität in Bezug auf Teurer = besser????

Intel hat die Qualität weniger für mehr zu verkaufen.

Jedenfalls zahle ich kein "Schutzgeld" :daumen2: an Intel, wer das nötig hat oder sein Geld aus dem Fenster werfen will, der soll das doch ruhig tun.
 
Wenn AMD die gleiche Leistung/Qualität hätte wie Intel aber sie damit billiger währen würde dann nicht jeder AMD kaufen?

das wurde doch schon 100000 Mal durchgekaut das AMD auch in Zeiten des P4 und der deutlichen überlegenheit des A64 durch intels "Marketing" kleingehalten wurde - und das hatte rein gar nix mit Qualität zu tun


Ich hab grad was gefunden: der Servermainboardhersteller Supermicro hat auch ein Single CPU Board für den Magny Cours gebracht welches sich in ganz nomale Cases passt - nur oc Features gibts natürlich keine:

attachment.php


Super Micro Computer, Inc. - Aplus Products | Motherboards | H8SGL-F

mfg
 
Also sagt ihr jetzt das jemand der sich einen Intel kauft ein totaler Idiot ist??

Weil AMD besser oder gleichgut ist aber weniger kostet.

Na dann laufen ziemlich viele Idioten rum.

Und ich bin einer davon.
 
Das sehe ich anders, ich denke das AMD erst wieder mit den 6 Kernern zeitgemäße CPU´s herstellen wird, da das Topmodel des PhenomII auf dem Niveau eines Q9650 ist und somit kaum eine Chance gegen Intels i5 und i7 Cpu´s hat.

Das ist, mit Verlaub gesagt, völliger Schwachsinn! Die Phenom II- Serie ist sehr wohl zeitgemäß. Sie kann vielleicht nicht mit den ganz schnellen i7 mithalten, aber mit dem i5 und dem i7 für Sockel 1156 hält sie locker mit. Denn Du vergißt bei deiner Betrachtung einen mehr als wichtigen Aspekt. Um Zeitgemäß zu sein muß eine CPU- Serie auch im Preis-/ Leistungsverhältnis was bieten können. Und gerade da liegen immer noch die Stärken der AMD- Technik. Habe letztens mal für mich selber mal geschaut, da ich mit dem Gedanken spiele meinen großen Rechner auf ein i7- System umzustellen. Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß der Leistungsvorsprung zu gering ist um einen Mehrpreis von gut 200,- Euro für ein komplettes System zu rechtfertigen. Ergo bin ich im Hauptrechner auch weiterhin mit einem Phenom II X4 965 BE @ 3,7 GHz unterwegs. Und habe mit diesem System in Verbindung mit meiner HD5970 keinerlei Probleme. Wobei ich durchaus die Vorzüge der i7- Technik zu schätzen weiß, da ich sie in meinem DevilTech 9700DTX genießen darf. Aber wegen dieser Vorteile und des leichten Leistungsvorsprung von unzeitgemäßer Technik bei den neuen AMD- Prozessoren zu sprechen ist glatter Unsinn und zeugt von null Technikverstand. Alleine schon die Behauptung es bräuchte den X6 oder Thuban um wieder Zeitgemäß zu sein ist falsch. Denn der Prozessor kann das Leistungsminus gegen über der i7- Technik nicht wettmachen. Denn im Moment bringen die beiden zusätzlichen Kerne nicht den geringsten Vorteil. Ergo läuft Deine Argumentation spätestens jetzt völlig ins Leere.
 
Jemand der sich was höheres als einen i7 930/i7 860 kauft ist nicht besonders schlau.;)
Ab da fängt nämlich die Abzocke an.
 
Das ist, mit Verlaub gesagt, völliger Schwachsinn! Die Phenom II- Serie ist sehr wohl zeitgemäß. Sie kann vielleicht nicht mit den ganz schnellen i7 mithalten, aber mit dem i5 und dem i7 für Sockel 1156 hält sie locker mit. Denn Du vergißt bei deiner Betrachtung einen mehr als wichtigen Aspekt. Um Zeitgemäß zu sein muß eine CPU- Serie auch im Preis-/ Leistungsverhältnis was bieten können. Und gerade da liegen immer noch die Stärken der AMD- Technik. Habe letztens mal für mich selber mal geschaut, da ich mit dem Gedanken spiele meinen großen Rechner auf ein i7- System umzustellen. Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß der Leistungsvorsprung zu gering ist um einen Mehrpreis von gut 200,- Euro für ein komplettes System zu rechtfertigen. Ergo bin ich im Hauptrechner auch weiterhin mit einem Phenom II X4 965 BE @ 3,7 GHz unterwegs. Und habe mit diesem System in Verbindung mit meiner HD5970 keinerlei Probleme. Wobei ich durchaus die Vorzüge der i7- Technik zu schätzen weiß, da ich sie in meinem DevilTech 9700DTX genießen darf. Aber wegen dieser Vorteile und des leichten Leistungsvorsprung von unzeitgemäßer Technik bei den neuen AMD- Prozessoren zu sprechen ist glatter Unsinn und zeugt von null Technikverstand. Alleine schon die Behauptung es bräuchte den X6 oder Thuban um wieder Zeitgemäß zu sein ist falsch. Denn der Prozessor kann das Leistungsminus gegen über der i7- Technik nicht wettmachen. Denn im Moment bringen die beiden zusätzlichen Kerne nicht den geringsten Vorteil. Ergo läuft Deine Argumentation spätestens jetzt völlig ins Leere.


So ungefähr sehe ich das auch. Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber ich meine das bei Intel mehr Leistung da ist aber halt das bisschen mehr leistung sehr viel mehr kostet.

Ich will AMD ja nicht schlecht machen, mein Ding ist einfach Intel und wer meiner Meinung ist dann ists halt so, aber wer AMD mag ist auch nicht mein Feind sondern mein Freund in Sachen Liebe zur Computertechnick. :)
 
Zurück