AMD/Ati: Techdemos von 2001 bis 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD/Ati: Techdemos von 2001 bis 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD/Ati: Techdemos von 2001 bis 2009
 
@AranoiT:
Finde ich auch, AMD/ATI ist da einfach unterhaltsamer =)
Ist wirklich toll zu sehen, was mit einer 100% Optimierung einer Graka möglich ist!
 
Mir hat diese Techdemo mit den Bällen sehr gut gefallen.
Die Bälle wurden auf Musikinstrumente geschossen, welche war das noch mal?
Von der Musik her ähnlich der Blue Men Group.
 
ich finde es bloss schade, das ATI es nicht schafft eine vernünftige und schöne demo für die HD4000 Serie rauszubringen....
 
Mir hat diese Techdemo mit den Bällen sehr gut gefallen.
Die Bälle wurden auf Musikinstrumente geschossen, welche war das noch mal?
Von der Musik her ähnlich der Blue Men Group.
Pipe Dreams Animusic für die Radeon 9700.

ich finde es bloss schade, das ATI es nicht schafft eine vernünftige und schöne demo für die HD4000 Serie rauszubringen....
Froblins und Mediviz gefallen dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Techdemos von AMD/ATI besser als die nVidia Techdemos.
GreeZ
Hmm manche ja, manche nein. Da haben beide oft ganze Arbeit geleistet, ich fand die Techdemos der ersten Geforces schon beeindruckend (Xisle) dann die Chameleon Demos usw. Bzw im Nachhinein beeindruckend, damals war ich eher angebissen wegen dem 3dfx Untergang ^^.
Ich finde die meisten Ruby Demos prinzipiell zu sehr "gezeichnet", andere wiederum sehen teilweise schon arg realistisch aus bzw demonstrieren schön, was in hoffentlich naher Zukunft mal umgesetzt wird:Toy Shop, oder Bild 26 u 27. Letztere finde ich deshalb interessant weil laut John Carmack das wohl der nächste Schritt im Rendering sein wird (Rastern mit Voxel und Raytracing wird seinen Aussagen nach der Grundstein zu ID Tech 6 sein. Also zwar frühestens so ca. in 5 Jahren vermutlich mal, aber durchaus schon interessant aussehend), und alle Radeon 9700 Demos (vorallem Natural Light)z.B.
Die Truform Demos zeigten zwar ganz nett die Fähigkeit bzw Vorteile dieser Technik aber es waren auch abschreckende Beispiele dabei (Brr dieses Gesicht der Frau(Rachel), mit dem kannst du Kinder erschrecken)

Naja, diese Cinema 2.0-Demos für die 4800 sind immer noch nicht verfügbar... ich frage mich warum. :(

Gute Frage, vielleicht kann da PCGH mal nachhaken
 
Wo kann man sich die Tech Demos eigentlich laden? Ich finde auf der AMD Seite nichts die ist total unübersichtlich.
 
Die ATI Demos sehen irgendwie noch besser, als die nVidia Demos aus.

Ich finde, allein schon die HD2000 er demo grafisch besser, als die aktuelle Medusa GTX Demo.

Da hat sich ATI echt mal Mühe gegeben.
 
Danke für den Link. Leider braucht man Vista.

Muss ich wohl noch etwas warten. Aber die Toy Shop Demo ist bis jetzt noch meine Lieblingsdemo.

Zu nvidia kann ich nichts sagen. Meine letzte nvidia die ich hatte war eine 7950GT 512MB. Momentan hab ich nur noch 8500GT in nem Rechner die durch ne 2600XT ersetzt wird...

Auf der 8500GT laufen ja gar keine Techdemos right?:huh:
 
Ja. Techdemos. Hab bei beiden Lagern meine Favoriten. Von ATI aber sind wirklich nicht übel. Was ist denn jetzt aber mit der Cinema 2.0 Demo, in der Ruby von einem Roboterhund (ähnlich Dog aus HL2) verfolgt wird? Die gab es doch letztes Jahr im Juni zu bestaunen, bisher aber nicht einmal als Download erschienen. Gibt es nen besonderen Grund dafür? Ist spezielle Hardware/Software nötig? Würde die Demo gerne mal Zuhause bewundern können. Sieht nämlich schon genial aus :daumen:.

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
War die HD4xxx Techdemo nichtmal auf der PCGH DVD als Video drauf ? Weil ich bin mir ganz sicher das ich die schonmal in HD Qualität angeschaut habe und ich wüsst nicht woher ich die sonst hätte. Ist einfach überwältigend das Teil :hail: Fand die mit den Bällen auch sehr schön
 
Ja. Techdemos. Hab bei beiden Lagern meine Favoriten. Von ATI aber sind wirklich nicht übel. Was ist denn jetzt aber mit der Cinema 2.0 Demo, in der Ruby von einem Roboterhund (ähnlich Dog aus HL2) verfolgt wird? Die gab es doch letztes Jahr im Juni zu bestaunen, bisher aber nicht einmal als Download erschienen. Gibt es nen besonderen Grund dafür? Ist spezielle Hardware/Software nötig? Würde die Demo gerne mal Zuhause bewundern können. Sieht nämlich schon genial aus :daumen:.

MfG

Belatis
Wenn ich mich nicht irre (und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre)(:banane:) war die Cinema 2.0 Demo mit Voxeln realisiert. Da es aber nicht komplett gevoxelt werden konnte, mussten vorher Unmengen an Daten vorbereitet werden. Dadurch wurde dann der Realismusgrad erreicht.War übrigens wie schon gesagt mal auf ner PCGH-DVD dabei.
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Naja, diese Cinema 2.0-Demos für die 4800 sind immer noch nicht verfügbar... ich frage mich warum. :(

Kleines Update anläßlich des Artikel-Updates:
Rage3D Discussion Area - View Single Post - whatever happend to that HD4850/70 techdemo? (Danke an karlotta bei B3D für den Link!).

So wie es dargestellt wird, hat AMD die Rechte an dieser Demo nicht, die würden bei einer dritten Partei liegen. Daher dürfen sie es nicht als ausführbare Datei zum Download anbieten. Wenn Urbans Technologie wirklich so umwerfend wird, wie angekündigt, kann ich irgendwie auch verstehen, dass er die Hintergründe dafür nicht aus der Hand geben will, denn egal wie illegal es ist, irgendwer würde so eine Demo sicherlich dekompilieren und sezieren.
 
Zurück