News AMD Adrenalin 23.9.3: Radeon-Turbo für Counter-Strike 2, CP2077 Phantom Liberty und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Adrenalin 23.9.3: Radeon-Turbo für Counter-Strike 2, CP2077 Phantom Liberty und mehr

AMD hat seinen neuesten Grafiktreiber Adrenalin 23.9.3 veröffentlicht, der vor allem für aktuelle Spiele wie Counter-Strike 2, Cyberpunk 2077 Phantom Liberty und Payday 3 gedacht ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Adrenalin 23.9.3: Radeon-Turbo für Counter-Strike 2, CP2077 Phantom Liberty und mehr
 
Vor 2 Tagen :P

Hab ihn aber auch erst heute entdeckt ^^

Der "Treiber reset bug" bleibt leider weiterhin bestehen bei mir (und auch anderen, so wie man es derzeit im Forum liest)
 
Vor 2 Tagen :P

Hab ihn aber auch erst heute entdeckt ^^

Der "Treiber reset bug" bleibt leider weiterhin bestehen bei mir (und auch anderen, so wie man es derzeit im Forum liest)
Ja den habe ich leider auch, bei Starfield und bei CS2. Mit dem Update von CS2 von heute morgen ist es schon mal stabiler. Bei Starfield konnte ich ihn umgehen indem ich von Mittel Einstellung per Hand alles Hoch eingestellt habe. Dachte am Anfang meine neue Karte wäre kaputt, ist aber "zum Glück" nur der Treiber der hoffentlich irgendwann gefixt wird
 
Kommt dazu noch ein "schneller" Test? Gerade was die 7900er Serie angeht, wäre vieleicht ein schneller Check (also meinetwegen reicht da eine GPU für eine Gegenüberstellung durchaus aus; nur wenn die Unterschiede gravierend sind, würde ich natürlich gerne ein paar mehr Karten sehen?) doch sinnvoll.
 
Ich kannte so einen Fehler von meinem Kumpel. Bei ihm ist mir aufgefallen, dass nach dem Treiber reset plötzlich SAM nicht mehr als aktiv im Treiber angezeigt wurde. Ein BIOS Update hatte dort die Probleme beseitigt.
 
Etwas offtopic, aber in manchen Spielen wie Cyberpunk, scheint es, als würde meine 7900 xtx durch das Spiel ohne Grund Leistung aufnehmen.
Ich dreh ohne Raytracing in 4k den Poweregler hoch oder runter, aber außer der erhöhen Leistungsaufnahme ändert sich nichts, bei den bei Fps oder den 99%. Selbst die Auslastung der Grafikkarte bleibt gleich.
Wenn ich den Takt noch manuell nach unten regle sinkt die Leistungsaufnahme weiter, Fps, 99% und Auslastung scheinen gleich zu bleiben.
Nimmt da Cyberpunk irgendwelche Berechnung der NPC's über die Grafikkarte vor oder wo geht da die Leistung hin.
 
Die aktuellen AMD Graka Treiber sind echt nicht so toll. Hab eine rx6800.
Mit dem 23.9.1 Treiber hab ich zwei bugs. Den reset bug.
Bei jedem Windows Neustart darf ich die leistungs Einstellungen manuell neu laden. Kommt vielleicht durch das neuste Windows Update.
Im deutschsprachigen Overlay kann man viele Werte nicht lesen weil alles überlagert wird.
Mit 23.9.2 und 23.9.3 kommt dann ein weiterer Bug hinzu. Chromium basierte Browser sind komplett gar nicht mehr verwendbar. Hängt sich ziemlich schnell komplett auf. Firefox lief noch. Also wieder auf 23.9.1 zurück.
Hab Phantom Liberty und CS2 schon installiert. Warte jetzt auf den nächsten 23.10.1 Treiber und hoffe auf Besserung.
 
Zurück