"Ambilight" an Samsung Fernseher nachrüsten

Fissko

Kabelverknoter(in)
Moin,

für meinen Samsung 55 Zoll QLED gibt es jetzt die Philips Hue Sync TV App zu kaufen. Damit kann syncronisiertes Ambilight nachgerüstet werden. Dazu muss man aber LED Bänder hinten an den TV kleben und diese mit dem Fernseher verbinden.

Ich wollte mal fragen, ob damit jemand Erfahrung hat und ob man dafür auch diese günstigen LED Stripes von Amazon nehmen kann, wenn ja welche oder ob man die teuren Stripes von Philips verwenden muss?

VG
 
Also in die Richtung Amblight mit externen Hue-kompatiblen Billigleds (in meinem Fall die von Lidl) zu erweitern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die reagieren deutlich träger als die Originale von Philips, so dass der Amblight Effekt nicht mehr funktioniert da es deutlich nacheilend leuchtet.
 
Also in die Richtung Amblight mit externen Hue-kompatiblen Billigleds (in meinem Fall die von Lidl) zu erweitern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die reagieren deutlich träger als die Originale von Philips, so dass der Amblight Effekt nicht mehr funktioniert da es deutlich nacheilend leuchtet.
Und welche nutzt du jetzt? Oder überhaupt? :)
 
Die von Philips selbst nutze ich. Aber nur gelegentlich weil mein TV selbst ja schon Amblight hat und die volle Dröhnung auch noch daneben je nach Bildinhalt manchmal zuu viel ist.
 
Ich hab vor vielen Jahren ein Lightberry hinter den TV geklebt. Was mir aufgefallen ist: Nach gut 4 Jahren haben die Klebestreifen aufgegeben, und ich habe ein paar Punkte mit der Heisklebepistole fixieren müssen. Eine Lösung für die Ewigkeit ist sowas leider nicht.
 
Zurück