Amazon: Kundenbewertungen laut Studie wenig aussagekräftig

AW: Amazon: Kundenbewertungen laut Studie wenig aussagekräftig

Haha was für eine Schwachsinnsstudie.. Was sollte man sich nach deren Meinung dann durchlesen/ansehen- die Youtube Tests oder von irgendwelchen Bloggern? Am besten noch wo die Artikel kostenfrei für den Test zur Verfügung gestellt wurden und nicht selten handverlesene Testsamples sind extra für die großen Testseiten (siehe sämtliche 144hz AHVA Gamingmonitore usw. )?

Ich muss dich leider enttäuschen, diese Studie wurde nicht extra für die Käufer von Gaming-Hardware und -Peripherie gemacht. Und dass gerade diese Branche sehr stark mit der Beeinflussung durch Hersteller/Publisher zu kämpfen hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt ;-)
Soetwas wie Stiftung Warentest (von denen man wiederum auch so einiges halten kann oder auch nicht) für Gaming-Gedöns gibt es halt nicht. Aber in der Meldung über die Studie steht schließlich auch drin, was die Forscher (kann mir aber auch vorstellen dass das eine Studienarbeit war) als Referenz herangezogen haben: ein Test-Portal mit relativ gutem Leumund.

Abgesehen davon, dass es tatsächlich auch jede Menge Trash-Science gibt... Warne ich immer davor, wissenschaftliche Studien zu verurteilen auf Grundlage eines Artikels (bzw. eher einer Meldung), die von fachunkundigen Personen geschrieben wurde und bei der der Inhalt einer in einem wissenschaftlichen Journal auf vielleicht 30 Seiten veröffentlichten Studie in 15 halbseitenbreiten Zeilen zusammengefasst wird.
 
Zurück