Amazon Fire TV: Streaming-Sticks sind deutlich vergünstigt

AW: Amazon Fire TV: Streaming-Sticks sind deutlich vergünstigt

Das ist falsch, laut Fernabsendegestetzt darf man 14 Tage Ware zurückgeben. Egal ob ungeöffnet oder geöffnet. Einzige Einschränkung, ist die Ware beschädigt, abgenutzt oder die Verpackung bspw. aufgefetzt worden, darf der Händler eine angemessene Kompensation einbehalten. Amazon erweutert dieses echt nun auf 30 Tage. Die ersten 14 Tage können sie nicht einschränken, egal was in AGBs steht.

Solltest du anderer Meinung sein, bitte mit Beleg durch den Gesetztestext.

schonmal von dem drecksladen MediMax gekauft? im besten fall bekommst du von ihnen einen gutschein.

wie ich schon sage geschieht alles auf kulanz. wenn du ein laden hast, kannst du schnell in die pleite gehen, wenn jeder kunde sein benutztes produkt wieder zurückgibt. der händler hat auch rechte.
google doch selber. da wirst du viele sachen finden. beim stiftung wahrentest kann man es auch sehen.
 
AW: Amazon Fire TV: Streaming-Sticks sind deutlich vergünstigt

schonmal von dem drecksladen MediMax gekauft? im besten fall bekommst du von ihnen einen gutschein.

wie ich schon sage geschieht alles auf kulanz. wenn du ein laden hast, kannst du schnell in die pleite gehen, wenn jeder kunde sein benutztes produkt wieder zurückgibt. der händler hat auch rechte.

Ja du wiederholst dich. Beim Fernabsendegestzt geht es um per Paket verschickte Ware. Jeder Versand oder Onlinehändler muss dir das gewähren. Auch ein lokaler Händler wie MediMax oder Saturn muss dir das gewähren, wenn du online kaufst und es dir zuschicken lässt. Sie müssen es dir nicht gewähren, wenn du es im Laden kaufst oder abholst - dann ist es kulanz. So ist nunmal die Rechtslage. Alles andere was du im Vorfeld geschrieben hast ist schlicht falsch.
 
AW: Amazon Fire TV: Streaming-Sticks sind deutlich vergünstigt

Umtausch bei Saturn - TIPP: Rechte & Pflichten beim Umtauschen


es geht doch um geöffnete waren, oder nicht? Es liegt auf der hand, dass geöffnete waren erst recht nicht zurückgenommen werden können. hier liegt eine abnutzung und wertverlust vor. Glaub nicht, dass du mit deinem kleinen lädchen überleben wirst, wenn du geöffnete waren zurücknehmen musst. MediaSaturn Holding ist ein milliardenunternehmen. Die nehmen aus kulanz geöffnete produkte. egal ob online oder offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Fire TV: Streaming-Sticks sind deutlich vergünstigt

Wenn das Ding geöffnet wurde, dann können sie nein sagen. Die nehmen viele Sachen zurück, weil Amazon extrem kulant ist.
Mit Androhung ist keine gute Idee.
eher es ohne Andeutung zurückschicken.

nix geöffnet. Ich habs ja einen Tag vor der Preissenkung bestellt und noch nicht erhalten. Es kam erst gestern an, Paket ist noch zu.

Amazon hat mir auf meine "Androhung" geantwortet:
Ich soll das erste Paket zurückschicken. Amazon schickt sogleich eine Ersatzlieferung zum günstigeren Preis raus. Warum die mir nicht gleich einen Gutschein gegeben haben verstehe wer will.
 
Zurück