AM4 Ryzen 3000 Board gesucht

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich suche für meinen Server derzeit ein Mainboard, es soll ein B450 sein. Darauf wird ein 3600X verbaut.

Nun weis ich leider nicht wie es da derzeit mit den Bios Versionen aussieht um darauf auch gleich einen neuen Prozessor betreiben zu können.
Das es einige Boards von z.b. MSI mit der MAX Serie gibt weis ich bereits, aber wegen vorhergehenden Hardwaretoden bin ich MSI abgeneigt.

Ich habe mir hier mal das Asrock rausgesucht, habe aber keine Ahnung ob ich das Out of the Box nutzen kann. Auch über das Bios ohne CPU über USB flashen habe ich hier nichts gelesen.
ASRock B450 Pro4 ab €' '84,59 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Hat hier wer Infos für mich oder einen Alternativvorschlag beim Mainboard? Übertakten spielt hier keine rolle.

Danke
 
Für mein NAS habe ich das hier benutzt:
Gigabyte B450M DS3H ab €' '65,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Allerdings konnte ich da bei den neueren BIOS Versionen meinen RAID-Controller nicht zum laufen bringen. Deswegen habe ich wieder das alte BIOS droben.

Mein am Black Friday erstandenes B450I Aorus Pro Wifi hatte schon ein BIOS für 3000er Ryzen droben. Ich denke Gigabyte liefert dementsprechend schon aus. Aber man kann auch Pech haben und ein Board mit altem BIOS im Lager des Händlers bekommen.
 
Folgende Möglichkeiten:
1. Sich von AMD eine CPU (Ryzen 1200 o.ä.)schicken zu lassen, um ein Biosupdate durchführen zu können.
2. Selbst für €35.- einen 1200 kaufen und als Reserve behalten.
3. Kostenpflichtig ein Biosupdate vom Verkäufer/Versender/Firma durchführen lassen.
Gruß T.
 
Folgende Möglichkeiten:
1. Sich von AMD eine CPU (Ryzen 1200 o.ä.)schicken zu lassen, um ein Biosupdate durchführen zu können.
2. Selbst für €35.- einen 1200 kaufen und als Reserve behalten.
3. Kostenpflichtig ein Biosupdate vom Verkäufer/Versender/Firma durchführen lassen.
Gruß T.

Danke für die Auskunft, die Prozessoren kosten leider schon 45€...
Für 1. müsste ich das Ganze schon im Haus haben, das wird dann definitiv nichts vor Neujahr.

Bei welchen Anbietern gibt es den das kostenpflichtige Biosupdate?
 
Zurück