AM4-Mainboards mit X470: Neue Bilder zu Platinen von Asrock, Asus, MSI und Biostar

Ja Hauptsache Bling Bling, was nu echt nicht jeder braucht wie halt PCI, und eine Riserkarte von PCIe auf PCI ist immer mit Tücken versehen, alleine wenn die Soundkarte Fullsize ist, da kann man nicht hinter dem PCIe Slot noch den Adpater stecken und dann die Soundkarte, es gibt auch eine Version mit Kabel, aber die hat dann andere Nachteile. Und warum ich meine Soundkarte weiterhin nutzen weill, wegen dem Frontpanel und deren Anschlussmöglichkeiten, und ich bin nicht bereit eine für PCIe auch noch zulegen zu müssen mit deren Panel.

Und ich sage einfach so, DDR4 RAM ist schweineteuer kein PCI wenn dann muss ich noch Kompromisse eingehen in der Ausstattung, weil die Bretter mit PCI dann halt weniger Ausstattung haben, da sage ich mir Salopp, Pech Hersteller, und nutze weiterhin mein Z97 Board
 
Da unter den B360-Intel-Neuveröffentlichungen noch ein paar mit PCI sind, würde ich zumindest für den B450 auch welche erwarten. Ob erneut der große X470 und auch Platinen mit Modder-orientierten Features so ausgestattet werden, bleibt aber abzuwarten. Üblich ist dies in diesen Marktbereichen auf alle Fälle nicht mehr, sondern allenfalls eine Kaschierungsmaßnahme um die sonst zu geringe Zahl von Erweiterungsslots aufzubauschen.
 
Zurück