Altes Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Systanas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Experten :),
ich bin dabei mein PC zu erneuern. Ich habe dazu folgende Komponenten geordert
von 4GB Kingston auf 8 GB Corsair @1600
von Phenom II X4 965BE auf FX-8350
von HD 5870 auf Sapphire 280x Toxic
von Asus M4A78T-E auf Asus Crosshair V Formular Z

Mein NT und Gehäuse sind dabei geblieben. Ich habe nun diverse maximale Leistungsangaben und Netzteilrechner ausprobiert und komme darauf das ich wohl eher ein 600W NT bräuchte anstatt meinem aktuellen schon etwas in die Jahre gekommenen be quiet L7-530W. Rein theoretisch sollte mein NT das vielleicht schaffen, da es aber wie gesagt etwas älter ist wollte ich das jetzt bei den teuren Komponenten nicht ohne andere Meinungen ausprobieren. Was sagt ihr denn dazu?`

Der PC wird ausschließlich zum zocken verwendet (Battlefield 3 + 4, Company of Heroes, League of Legends, Counter Strike, etc.). Hatte mich aufgrund des günstigen Preises für den Prozessor entschieden obwohl er soviel Strom zieht. Kenne mich auch nicht wirklich mit Intel aus auch wegen passendem Mobo deswegen wollte ich da jetzt auch nicht anfangen zu pfuschen :D. Das AMD Mobo wollte ich nehmen weil ich aufgrund meines aktuellen etwas vorbelastet bin, welches extrem schlechte Soundqualität hatte und öfter mal ein wenig verrückt gespielt hat, warum auch immer :D

Da ich hier alles erst seit Freitag vor mir zu liegen habe sind gerne Vorschläge gesehen, noch kann ich ja alles rückgängig machen. Hauptsächlich geht es jedoch um das NT :)

Vielen Dank im Voraus,
Systanas
 
Hast du die Komponenten schon gekauft?
Wenn nein dann Zusammenstellung wegwerfen und ein Sockel 1150 Unterbau kaufen.
Das L7 solltest du auf jeden Fall ersetzen.
 
Kannst du das noch stornieren?
Die Konfig taugt net viel.

Das L7 ist schon recht angestaubt, das sollte ersetzt werden.
 
Ich entschuldige mich schonmal dafür das ich dafür jetzt das falsche Unterforum nutze.

1150 sind die neuen Haswell Prozessoren soweit ich mich belesen habe. Da ich aber leider von jeher mit AMD gespielt habe sehe ich da leider absolut nicht durch welche CPU's meinen Gaminganforderungen entsprechen könnten bzw. welche Mainboards dazu passen. Könntest du mir dafür eine Empfehlung aussprechen?

Da mein alter Thermaltake Shark Bigtower leider die USB2 Unterstützung hat werde ich diesen sehr wahrscheinlich auch ersetzen müssen um auf USB3 umzusteigen. Mir haben da sehr die Bitfenix Modelle gefallen, sehr schlicht und praktisch.

Das mein NT ausgedient hat habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich wohl zu einem be quiet straight power E9 tendieren.

Stornieren direkt nicht mehr aber zurücksenden kann ich es noch. Die Komponenten sind alle noch Original verpackt und nicht angefasst :D
 
sockel 1150 ist der aktuelle Intel Sockel für die Mittelklasse.
Ein Core i5 4570 hat eine höhere Spieleleistung als der FX 8350.

du kannst in der Kaufberatung einfach einen neuen Thread aufmachen und den hier ruhen lassen.
 
Der FX8350 ist schon manchmal 'nen Stück schneller als der Phenom 2. Nur für das Geld, was du hier raushaust, gibt es IMO durchaus sinnvollere Optionen...
 
Ich habe nun einen neuen Thread erstellt in der Gesamt PC Kaufberatung, bei meiner Konfiguration scheint doch einiges im argen zu sein :).
Danke schonmal für eure Anregungen. Der Thread kann damit geschlossen werden.
 
Ich habe nun einen neuen Thread erstellt in der Gesamt PC Kaufberatung, bei meiner Konfiguration scheint doch einiges im argen zu sein :).
Danke schonmal für eure Anregungen. Der Thread kann damit geschlossen werden.

Einfach links unten auf das kleine schwarze Dreieck klicken und den Thread melden.
Schreib kurz rein dass die Mods den schließen sollen. Das reicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich schonmal dafür das ich dafür jetzt das falsche Unterforum nutze.

1150 sind die neuen Haswell Prozessoren soweit ich mich belesen habe. Da ich aber leider von jeher mit AMD gespielt habe sehe ich da leider absolut nicht durch welche CPU's meinen Gaminganforderungen entsprechen könnten bzw. welche Mainboards dazu passen. Könntest du mir dafür eine Empfehlung aussprechen?

Da mein alter Thermaltake Shark Bigtower leider die USB2 Unterstützung hat werde ich diesen sehr wahrscheinlich auch ersetzen müssen um auf USB3 umzusteigen. Mir haben da sehr die Bitfenix Modelle gefallen, sehr schlicht und praktisch.

Das mein NT ausgedient hat habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich wohl zu einem be quiet straight power E9 tendieren.

Stornieren direkt nicht mehr aber zurücksenden kann ich es noch. Die Komponenten sind alle noch Original verpackt und nicht angefasst :D

nimm n haswell amd hat mit der fx serie echt müll gebaut kla günstiger als intel aber die einzigen die oben mitspielen sind die beiden centurion CPUs und die verbrauchen soviel strom das sich dann wieder n intel lohnt ^^ n guten 1150er board (msi sind grad im angebot 33% günstiger) und n i5 4670 wennde später mal übertakten willst als K version MSI Z87M-G43 (7823-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zum bleistift

wenns was schöner aber nicht wirklich besser sein soll MSI GD45 gaming oder GD65gaming zahlst halt für die optik drau^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück