Blog Alternative zu Flash Player nicht möglich oder nicht gewollt?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Der Flash Player geht mir richtig auf die Nerven, seltsamerweise kann ich die Werbung bei den Videos noch sehen aber das eigentliche Video nicht. Und ja ich habe mehrere Browser ausprobiert, Firefox, Edge und den IE.

Das nicht jede Webseite auf der Welt gleich auf HTML5 umstellt ist mir klar, aber wir sind hier in einem Hardwareforum, da kann es doch nicht sein das wir noch den veralteten Flash Player verwenden.

Wie umständlich ist es auf HTML5 umzustellen? Natürlich geht das nicht von Heute auf Morgen aber gibt es Pläne das umgestellt wird? Wäre wirklich wünschenswert, ich will nicht noch mehr Browser installieren weil mit Firefox bin ich eigentlich zufrieden und Flash deaktivieren kann ich zwar, aber dann funktionieren auf manchen Webseiten einfach so gut wie nichts.

Ich habe mal nur das VLC Web Plugin aktiviert gelassen und den Flash Player deaktiviert hier auf PCGH und es geht so, so richtig funktionieren wollte der auch nicht. Auch dieses Plugin will also nicht wirklich funktionieren wie sollen wir dann in Zukunft Videos schauen wenn die Webseite kein HTML5 unterstützt??

Habe auch schon versucht den Flash Player zu updaten aber der hat immer ein Verbindungsabbruch auch wenn die Firewall deaktiviert ist sogar wenn der ganze AV deaktiviert ist!

Seltsamerweise kann ich auf der WiiU eure Videos Problemlos abspielen aber ich will die Konsole nicht jedes mal einschalten für sowas und die Bedienung ist nicht so handlich wie am PC.

Bin ich der einzige der solche Probleme mit den Videos hat??
 
Also ich habe Flash komplett deinstalliert. Die PCGH(X)-Videos gucke ich mir auf dem Tablet oder Handy an, wenn unbedingt nötig, und da funzt alles bestens. Ansonsten verzichte ich aber generell auf alle Seiten und Inhalte, die nur mit Flash funktionieren. Und wenn ich dann eben nicht das 25. Video über das neue Battlefield gucken kann, was solls :D
 
Auf Youtube findet man die selben Trailer sowieso da hast du Recht das es auch anders geht aber ich will nicht ständig wechseln müssen, eine Desktop App für das Forum würde reichen die Videos und alle Funktionen des Forums unterstützt.

Sowas ist aber nicht schnell entwickelt und dauert etwas das ist mir klar aber so würden Videos keine Probleme machen, es gibt eine im Windows Store nennt sich GameTV24 aber die startet nicht beim PC und kommt immer mit der Meldung das diese App nicht für den PC sei. :D
 
Zurück