Alte gute Spiele, die ihr gerne gespielt habt ?

Frontschweine und Star Wars Battlefront 1+2 haben richtig fun gemacht.

Das kann ich nur unterschreiben.
Gut war auch der domination mode mit 6p lan. Sehr funny.

@ kaaruzo:
Ich hab ffx auch mega gesuchtet, aber hab es nie geschafft die 3 schwarzen Insekten mir einzuverleiben
...ohne zanmatou.

Vielleicht Fang ichs nochmal in Hd an.
Ha. Da fällt mir noch ein das ich es schon ein 2 tes mal durchgespielt hatte nur weil ich eines von diesen Al bet Büchern am spielanfang vergessen hatte.
 
Das kann ich nur unterschreiben.
Gut war auch der domination mode mit 6p lan. Sehr funny.

@ kaaruzo:
Ich hab ffx auch mega gesuchtet, aber hab es nie geschafft die 3 schwarzen Insekten mir einzuverleiben
...ohne zanmatou.

Vielleicht Fang ichs nochmal in Hd an.
Ha. Da fällt mir noch ein das ich es schon ein 2 tes mal durchgespielt hatte nur weil ich eines von diesen Al bet Büchern am spielanfang vergessen hatte.

Ja die schwarzen werden ab Bahamut bisschen schwierig. Ich bin gerade dabei mich in der Monsterfarm wieder hochzu leveln. Es bockt wie vor 10 Jahren immer noch ;)
 
U.a.

Dungeon Keeper 2
Syndicate Wars
Deus Ex 1
Giants
Populous
Black&White

waren ganz gut...

Edit: Ganz früher natürlich Doom 1+2, Wing Commander, Ultima etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie unterschiedlich 'alt' empfunden wird.

Kann mich noch an Descent erinnern und den Aufwand den wir dafür betrieben haben: PC+Röhrenminitor zu Freunden geschleppt um den einen oder anderen Abend im LAN spielen zu können. 360°, 3 Achsen-Shooter, beeindruckte gewaltig damals.
Dann kam UT und war bis inkl. UT3 eines meiner bevorzugen MP-Games. DoD auch oft gespielt und auch heute noch gelegentlich (DoD:S)

Nicht vergessen das gute alte GT auf der PS - ein wirklich gelungener Mix aus Simulation und Arcade mit brauchbaren Feedback am Knochen. Monate damit verbracht und finde bis heute nichts vergleichbares. Entweder zu viel Simulation oder zu arcadelastig und den Zauber die Rückmeldung durch Vibrationen so genau wieder zu geben bekommt auch niemand mehr ihn.
 
Kann mich noch an Descent erinnern und den Aufwand den wir dafür betrieben haben: PC+Röhrenminitor zu Freunden geschleppt um den einen oder anderen Abend im LAN spielen zu können. 360°, 3 Achsen-Shooter, beeindruckte gewaltig damals.
Stimmt da war ja was. Descent hatte ich auch und habe es tagelang gespielt.
Dann kam UT und war bis inkl. UT3 eines meiner bevorzugen MP-Games. DoD auch oft gespielt und auch heute noch gelegentlich (DoD:S)
UT hatte ich auch. Hab´s aber nur selten online gespielt. Auf LAN´s war damals CoD UO angesagt. Brachte viel Spaß.
Nicht vergessen das gute alte GT auf der PS - ein wirklich gelungener Mix aus Simulation und Arcade mit brauchbaren Feedback am Knochen. Monate damit verbracht und finde bis heute nichts vergleichbares. Entweder zu viel Simulation oder zu arcadelastig und den Zauber die Rückmeldung durch Vibrationen so genau wieder zu geben bekommt auch niemand mehr ihn.
Kenne ich. Am WE mit zwei Kumpels ein 24h Rennen gefahren. 4 Stunden am Gamepad und dann 8h frei. Wir waren schon verrückt irgendwie. GT war schon genial auf der PS.
 
Spiele die ich früher (vor 10Jahren-15Jahren während meiner Jugend/Kindheit) geliebt habe und noch heute liebe oder lieben würde:

- The Legend of Zelda: Majoras Mask (1999)
Für mich das Spiel, dass ich beinahe jedes Jahr spielen möche und gleichzeitg das für mich beste und erwachsenste Zelda.
- Anno 1503 (2001)
Eines meiner ersten 3 PC-Spiele, gleichzeitg mein erstes 2D-Grafik Spiel, wenn man Gameboy nicht mitzählt. Anno 1503 ist für mich in Sachen Grafikdesign, Musik, Kampfsystem dem neuen Anno 1404 überlegen.
- Ground Control II (2004)
Ground Conrol I war eines meiner ersten Strategiespiele. Da habe ich natürlich bei Ground Control II gleich zugegriffen. Leider konnte ich mangels DSL erst Jahre (06/07) später in den Multiplayer kurz vor der Abschaltung. Aber auch der Singleplayer war in Sachen Inszenierung, Gameplay und Musik hervoragend (07/08).
- Super Smash Bros Melee (2002)
Einen Gamecube hatte ich erst 04/05 erhalten. Eines der ersten Spiele die ich mir gekauft hatte war Super Smas Bros Melee, da ich bereits Super Smash Bros geliebt habe. Ich habe nie aufgehört Super Smash Bros zu spielen, wenn auch heute eher Brawl.

Spiele die ich als ebenfalls früher geliebt habe:
- Super Mario 64
Mein erstes Videospiel überhaupt
- und eine weitere Handvoll N64-Spiele von Nintendo...

Man sieht: Ich bin ein erster Linie mit (Nintendo-)Konsolen aufgewachsen. Erst ab 2001 konnte ich einen PC mit Modem nutzen.
 
Ich kann folgende Games empfehlen:
Gothic1 , Gothic 2 (unbedingt mit Add-on Die Nacht des Raben), Gothic 3 (nur mit Community Patch)
Sucht man nach etwas ähnlichem sollte man auf Risen zurückgreifen und nicht auf Arcania.
Prince of Persia Sands of time und Warrior Within.
Half life und Half life 2, Episoden 1-2.
Age of Empires Gold und die 2 ( mit der El Cid Kampagne), Warcraft3, Die Siedler.
Call of Duty 1 und 2 , wohl bemerkt Captain Price erscheint schon in COD1.
CS 1.6 und vor allem die ganz alten Tom Clancy Shooter wo man noch durch jegliche Objekte schießen konnte und dann aus Versehen mal eine Geisel getroffen hat. :D
 
Zurück