Alienware 18 Blackscreen 8x peep nach GPU switch

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Alienware 18 aus 2015. Ich habe das Gerät gestern Abend normal benutzt, hab mir halt gedacht, wechselst du halt von den 2 GTX 880m auf die HD4600 um Akku zu Sparen... Soweit so gut hat 10 Minuten gedauert und dann hat der Bildschrim angefangen zu Flackern und ging danach nicht mehr an. Jetzt piept er nur noch 8x und sonst weiter tut sich da nicht. Hab schon sämtliche möglichkeiten im Netz ausprobiert. Also bin ich mir sicher das es ein Hardware defekt ist. Aber woran liegt das? evtl CPU? Weil an den 880m kanns nicht liegen die waren ja zu dem Zeitpunkt deaktiviert.

Daten zu dem Laptop

18zoll FullHD Monitor
i7 4930MX
4x4 GB DDR3 RAM Taktung weiß ich gerade leider nicht im Kopf
2x GTX880m 8GB GDDR
1x HD4600 (iGPU)

Ich danke euch um Hilfe. Ich will dieses Gerät nicht hergeben oder gar verkaufen oder weggschmeißen.
 
Ja ich kenne das zu gut, man hat ein schönes teures Notebook gekauft und dann bekommt man irgendwelche fehler.
Weggeben möchte man das nicht und dann sitzt man erst mal drauf. Hier bekommst du keine hilfe,
weil die meisten schon lange keine Notebooks mehr benutzen, denn Notebooks halten nicht lange und das haben die alles verstanden. Du musst zu einem Fachhandel für Notebooks, hier hast du eine Adresse:
PC & Notebook Werkstatt Berlin Treptow. Rodelbergweg 8, 12437 Berlin
Das Unternehmen besteht schon seit über 15 Jahren, die können dir helfen.
und nimm Bares mit, denn das wird nicht billig. Viel glück!
 
Ich danke euch um Hilfe. Ich will dieses Gerät nicht hergeben oder gar verkaufen oder weggschmeißen.
Kannst Du ein externes Display anschließen und testen?
Schau mal hier rein vlt helfen Dir die Schritte.
 
Also wie ich mich durchgelesen habe ist der Monitor Platt. Wird dieser nicht erkannt dann piept der 8x und das wars. Er bootet nicht wirklich. Also weder Bios noch Windows. Würde man den Bildschirm tauschen geht er wieder.... So ein mist. Das Lustige das der Monitor an sich ja funktionert also das panel aber ich denke das sie die elektronik dahinter verabschiedet hat
Ja ich kenne das zu gut, man hat ein schönes teures Notebook gekauft und dann bekommt man irgendwelche fehler.
Weggeben möchte man das nicht und dann sitzt man erst mal drauf. Hier bekommst du keine hilfe,
weil die meisten schon lange keine Notebooks mehr benutzen, denn Notebooks halten nicht lange und das haben die alles verstanden. Du musst zu einem Fachhandel für Notebooks, hier hast du eine Adresse:
PC & Notebook Werkstatt Berlin Treptow. Rodelbergweg 8, 12437 Berlin
Das Unternehmen besteht schon seit über 15 Jahren, die können dir helfen.
und nimm Bares mit, denn das wird nicht billig. Viel glück!
Naja das Notebook ist aus 2015 ^^ Wirklich neu wars beim kauf nicht ^^
 
Zurück