Alien: Isolation - Mod entfernt Alien aus dem Horrorspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien: Isolation - Mod entfernt Alien aus dem Horrorspiel

Alien: Isolation ohne das titelgebende Alien spielen! Genau das ist jetzt in dank Fan-Mod auf dem PC möglich. Besagte Modifikation verbannt das todbringende Wesen aus dem Spiel. Dadurch haben nun Angsthasen die Möglichkeit, die Raumstation Sevastopol ohne Stress zu erkunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien: Isolation - Mod entfernt Alien aus dem Horrorspiel
 
Ich fand das Spiel nicht sooo gruselig, hab 30 Stunden mit der Oculus Rift gebraucht. Es war aber spannend und ich musste immer die Zähne zusammenbeißen wenn ich realisierte, dass das Stampfen hinter mir schnell näher kam.
 
Ich fand das Spiel nicht sooo gruselig, hab 30 Stunden mit der Oculus Rift gebraucht. Es war aber spannend und ich musste immer die Zähne zusammenbeißen wenn ich realisierte, dass das Stampfen hinter mir schnell näher kam.

Wiederspruch in sich, findest du nicht :lol: ?? Ja ne aber zum "durch die Gegend Crusen" im zweiten Anlauf eine gute Idee.
 
Horrorspiele sind grundsätzlich auch überhaupt nichts für mich, einfach weil ich zu viel Schiss habe! Outlast, Amnesia oder das berühmt-berüchtigte P.T. könnte ich niemals zocken :D

Mit Alien Isolation kam ich aber sehr gut klar, auch weil das Alien nicht wirklich gruselig ist. Viel mehr war die enorme Spannung mit dem Alien Katz und Maus zu spielen und sich nicht erwischen zu lassen das Highlight des Spiels. Etwas gruselig wurde es nur (ohne zu viel zu verraten) beim Reaktor. Eine Mod die das Alien komplett entfernt ist deshalb auch Schwachsinn, ohne das gibt es quasi keine wirkliche Bedrohung mehr im Spiel ...
 
Horror Games sind nichts für mich. Richtig gruselig sind sie nicht, aber dafür stressig. Man ist angespannt, aber wirklich Furcht verpühre ich dabei nie.
 
Horrorspiele sind grundsätzlich auch überhaupt nichts für mich, einfach weil ich zu viel Schiss habe! Outlast, Amnesia oder das berühmt-berüchtigte P.T. könnte ich niemals zocken :D

Mit Alien Isolation kam ich aber sehr gut klar, auch weil das Alien nicht wirklich gruselig ist. Viel mehr war die enorme Spannung mit dem Alien Katz und Maus zu spielen und sich nicht erwischen zu lassen das Highlight des Spiels. Etwas gruselig wurde es nur (ohne zu viel zu verraten) beim Reaktor. Eine Mod die das Alien komplett entfernt ist deshalb auch Schwachsinn, ohne das gibt es quasi keine wirkliche Bedrohung mehr im Spiel ...

Ich glaub Du verstehst den Sinn der Mod nich so ganz... :-D
 
Hmm...das wäre wie nen Kein-Drachen Mod für Skyrim.
Wozu? :ugly:

Wenn man Skyrim mal länger am Stück spielt, hat man das Gefühl, die Drachen erscheinen alle 5 Minuten -> das Nervt.

Also ja, ne Mod die die Drachen entfernt würde ich als optionale option gut finden. Wenn man mal ruhe haben will, einfach nen Anti Drachen Ring anziehen oder so...
 
Schade ich habe es mit dem Pass gekauft und es machte mit echt Spaß ein 2 Teil hätte ich gut gefunden...und zum MOD NO WAY!!
 
Zurück