News Alan Wake 2: Survival-Horrorspiel mit Schwerpunkt auf Erkundung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Survival-Horrorspiel mit Schwerpunkt auf Erkundung

Die Fortsetzung des Survival-Horrorspiels Alan Wake wird im Gegensatz zum Vorgänger verstärkt auf offene Areale und die freie Erkundung der Umgebung setzen. Laut Game Director Kyle Rowley werden die Spieler zudem die Möglichkeit haben, an bekannte Schauplätze aus dem ersten Teil zurückzukehren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Survival-Horrorspiel mit Schwerpunkt auf Erkundung
 
Hm, wenn ich mich richtig erinnere, war für den ersten Teil auch ein open-world-artigeres Konzept geplant. Es wurde aber schließlich fallengelassen, weil es nicht mit Story und Gameplay harmonierte.
Mal sehen, obs diesmal funktioniert.
 
@Titel
Ein weiterer Punkt für mein Interesse an dem Spiel. Freies Erkunden von großen Spielarealen, und das ganze noch in düsterer Horroroptik, kommt immer gut. Allerdings muss tatsächlich die Steuerung des Charakters dafür abgstimmt sein. Wenn ich mich recht erinnere, war die Dritte Person Steuerung beim ersten Teil etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück