Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Absolut letzte Chance für ein Alien Spiel..... Das letzte war ja nicht so der Hit^^
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Cool, endlich mal nen Alien Game was mir auch gefallen könnte. Nicht den X-ten 3D Shooter, sondern tatsächlich mal nen anderes Genre.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Und was wird Sega und die anderen dann daraus lernen? Man darf die Community belügen und sehr schlechte Spiele releasen, später werden sie wieder bei denen einkaufen und viele werden sogar blind vorbestellen.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Nee, das wird wieder nichts - hab da so ein gewisses Gefühl. Ich will nen richtig gutes Spiel wie Aliens - also Movie Teil 2 - mit Ripley & Hudson & Hicks & Vasquez und das meinetwegen mit der Cryengine oder noch besser mit der Frostbyte-Engine. Diese Engine im Video sieht doch jetzt schon ausgelutscht aus. Nee nee, das wird nix.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Alien wurde mit den Jahren total ausgenudelt und mittlerweile kann ich die typischen AlienSoundFX nichtmehr hören! :schief:


Hm? Gerade in den letzten Jahren gab es doch recht wenig was mit dem Franchise zu tun hatte. Außer dem Spiel fällt mir da nicht viel ein, selbst die Alien vs Predator Filme sind schon wieder ewig her.

Und ob ein Survival-Horror Spiel gut ankommt, zur Zeit wo die wie Pilze aus dem Boden schießen? Ja klar, den meistens ist allein schon ein wichtiger Name Grund genug, das die Leute es sich kaufen. Und bei dem Namen "Alien" springen nunmal mehr Leute auf, als bei Slenderman, Outcast oder Amnesia.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Also das könnte echt interessant werden. Mir gefällt besonders die Idee das es angeblich nur ein Alien als Gegner gibt.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Horror Games spielen sich sehr gut aus der Ego-Perspektive, aus meiner Sicht deutlich am Besten.
Du siehst die Umgebung aus deinen Augen, nicht als dritter starrst du auf eine Polygon-Figur.
Kommt das Monster erschreckend um die Ecke, wirst du sofort so einen Schreckmoment haben und versuchen mit dem Charakter wegzulaufen und dein Sichtfeld aus der Ego-Perspektive ist natürlich beschränkter, als wenn du etwas weiter weg deinen Charakter siehst und weißt in welche Gasse du ihn navigieren musst.

Da stimme ich dir zu.
Aus der Ego Perspektive kommt das alles eben so rüber, wie man es selbst auch sehen würde.
Bei Third Person geht viel von der Atmosphäre verloren, da du zB rennen kannst und gleichzeitig die Camera nach hinten schwenken kannst (genau so auch um Ecken linsen kannst) usw.
Klar es gab in der Vergangenheit viel gute Third Person Games in diesem Sektor (Resident Evil, Silent Hill usw), und auch The Evil Within könnte sehr gut werden, aber in diesem Alien Fall sollte FPS die bessere Lösung sein.


Jep, da gab es nur ein Alien.
SEGA schreibt viel von einem Alien, aber weiter unten auf ihrer Page lese ich das hier:
Alien Isolation
Also gibt es vermutlich mehrere Gegner. Vielleicht kämpft man sogar gegen einen Menschen, in jedem Alien Film gab es irgendeinen kranken Psycho, der fasziniert war von Aliens, erforschen wollte, einfangen, Bio-Waffen machen oder der angeblich ihre Stimmen gehört hat. " Der Draaache". :P
Deswegen schrieb ich ja "menschliche Kontrahenten". Einer oder mehrere verlieren immer den Verstand. Das ist ja fast schon Standard. Und irgendjemand will das Vieh dann natürlich auch wieder erforschen, beherrschen, als Waffe einsetzen etc.
Hinzu gibts dann immer wieder welche die in solchen Ausnahmesituationen aus der Reihe tanzen, und daher morden, stehlen, Gangs formieren und ihr eigenes Ding durchziehen.


Ich frage mich wie die K.I ausfällt oder die Scripts.
Total War K.I., na ihr wisst schon. :schief:
Sollte es EIN Alien sein, muss zumindest dessen K.I überragend sein. Denn nur dann kommt die nötige Atmosphäre auf.
Hat bei F.E.A.R damals auch schon geklappt. Die Gegner waren gleich viel gefährlicher, da man Angst hatte man kann jeden Moment umzingelt werden.
Dieses Gefühl muss das Alien natürlich auch vermitteln können.

Ähnliche Sitation gab es auch bei Resi 3. Da gab es auch nur einen Nemesis (oder waren es doch mehrere?). Und wenn der kam hat man meist die Beine in die Hand genommen.
So oder so ähnlich könnte es bei Alien auch ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Zitat Alistair Hope:
"Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam."

Eine brutale, intelligente, furchteregende, feindliche und unnachgiebige Kreatur in einem Survival-Horror Spiel - NEED
Eine unaufhaltsame Kreatur - Nääää

Ich bin der Meinung ein gutes Survival Horror Spiel MUSS zwingend ein Ende und somit ein Ziel haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das es Ziel des Spiels ist, dieses eine Alien zu vernichten.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Ich freue mich total drauf, eins von 3 spielen, die mich dieses jahr interessieren (Stalker - Lost ALpha und Dying Light sind die anderen, evtl. wird noch was angeklündigt,. doom 4 wird ja dieses jahr wohl kaum kommen und survarium wohl auch noch nicht ?! wobei letzteres, sobald man rein kann natürlich gekauft wird, vllt. doch schon dieses jahr, ich hoffe es mal *:D).

Ich liebe die Aliens Filme, gespielt habe ich nur Alien vs. Predator 2 damals oder ganz ganz früher alien 3 oder so `?! Irgend ein alien egoshooter. und AvP 2 war atmosphärisch über bombastisch! und das hier als eher egoshooter survival horror spricht mich total an, stehe ich total drauf. selbst wenn wenig action drin vorkommen wird, hauptsache die atmosphäre ist geil udn das spiel hat eine lange laufzeit, dann ist das alles perfekt !

Also kann kommen, ich freu mich drauf und wenns kein total fail wird, wirds definitiv gekauft *:) udn nur gespielt, wenns dunkel draußen ist. das habe ich schon bei doom 3 und zuletzt mit outlast so konsequent durchgezogen.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Also bei DayZ hat man auch ein Ziel, das heißt ÜBERLEBEN!

Ein Alien kann was werden, dazu muss der Gegner aber so geschaffen sein, das man Respekt hat vor dem Gegner.

es gab und gibt gute Survival Games, Outlast z.B. oder Dead Space I, Resident Evil I-III war auch nicht schlecht genauso die alten Schinken von Silent Hill, genauso STALKER hatte seine Momente, die Atmosphäre muss einfach stimmen.
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

also das sieht doch mal interessant aus! ich hatte schon viel hoffnung in colonial marines gesetzt, aber das hier scheint eher meiner vorstellung eines Alien-spiels zu entsprechen, ich bin auf jeden fall gespannt :)
 
AW: Alien: Isolation angekündigt - Sega wagt ein Survival-Horror-Erlebnis mit Creative Assembly

Hmmm.....wie sagt man so schön.....Die Hoffnung stirbt zuletzt :schief:.
 
Zurück