Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Anstatt das die Eltern den Kindern beibringen pünktlich am Tisch zu sitzen, lassen sie andere ihre Arbeit erledigen. :nene: Das Kind lernt dann das Fortnite kein Spass macht und meldet die Spieler die ihn fertig machen einfach. Da es noch mehr Spiele gibt sucht sich das Kind einfach ein anderes Spiel aus. Und die Entwickler von Fortnite stehen dann blöd da weil ihr Spiel auf einmal keinen Spass mehr macht. :nene:

Diese Idee ist so ziemlich das dümmste das ich seit langem gelesen habe!
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Wie Geil ist das denn, bin vor Lachen glatt vom Stuhl gefallen XD.
Mir langt es ein Profil für Device von meinen Sohn auf dem Router einzurichten :cool: aber das mit Aldi ist natürlich auch eine Möglichkeit, zumindest witzig.

Ich halte es aber für einen PR Gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Sowas kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen. Ich hatte das Problem, dass auf unseren privaten Lans (so um das Jahr 2001) das große Problem, dass dort zu einem großen Teil CS gezockt wurde, was ich nicht so wirklich mochte. Besonders einer war richtig gut darin und hat darauf bestanden, dass wir das möglichst oft spielen. Also habe ich jemanden aufgetrieben, von dem ich glaubte, dass er besser wäre, als der andere. Das 1 gegen 1 Match begann, der Typ, den ich angeschleppt hatte, führte 4:0, alles schien perfekt zu laufen und ich hörte etwas Musik. Als ich mich dann erkundigt habe, wie es denn ausgegangen ist, habe ich erfahren, dass der Typ, den ich angeschleppt hatte, 4:20 verloren hat, so eine Pleite. Schlimmer noch: beide waren absolut begeistert, dass sie nun jemanden gefunden hatten, der eine echte Herausforderung darstellte. Bei dankten mir für meine super Idee, die beiden zusammen zu bringen und aufgrund einer Stimme mehr für CS, wurde das restliche Wochenende überwiegend das gezockt.

Einfache Lösung: Lan-Kabel ziehen, bzw. WLAN ausschalten.

Wenn du einen Krieg willst, dann ist das eine gute Idee. Wenn man ein einer guten Beziehung zu seinen Kindern interessiert ist und eine konstruktive Lösung will, dann raten heute eigentlich fast alle Psychologen davon ab. Besser auszocken lassen und das Problem in einem ruhigen Moment besprechen und klare Regeln festsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Ich glaub ich werde demnächst mal alle Nachrichten die dieses Kalibers haben aufschreiben und wenn ich genug zusammen habe, dann mach ich ein Buch draus, mit dem Titel, "Was vor 20 Jahren niemand geglaubt hätte, JETZT ist es wahr geworden !" und werde damit steinreich :D

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das ihr nur eine Comicfigur in einem abartigen Comic seit und es absolut NICHTS gibt was endlich mal dafür sorgt das ALLES wieder in vernünftigen Bahnen läuft ?!

Und leider weiß ich auch, das die letzte Seite dieses Comics in dem wir leben kein "Happy-End" haben wird, was ist aus uns geworden und was wird noch aus uns werden ?!...mit SICHERHEIT keine "Eroberer des Weltalls", eher im Dreck ihrer Hinterlassenschaften kriechende Zombies !
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Ich frag mich gerade, wie viele Spieler den Service selbst nutzen würden, um eine besondere Herausforderung zu haben. Man kann sicher gut vor seinen Freunden angeben, wenn man es schafft den ALDI Squad auszuschalten ... :ugly:
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Ich glaub ich werde demnächst mal alle Nachrichten die dieses Kalibers haben aufschreiben und wenn ich genug zusammen habe, dann mach ich ein Buch draus, mit dem Titel, "Was vor 20 Jahren niemand geglaubt hätte, JETZT ist es wahr geworden !" und werde damit steinreich :D

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das ihr nur eine Comicfigur in einem abartigen Comic seit und es absolut NICHTS gibt was endlich mal dafür sorgt das ALLES wieder in vernünftigen Bahnen läuft ?!

Und leider weiß ich auch, das die letzte Seite dieses Comics in dem wir leben kein "Happy-End" haben wird, was ist aus uns geworden und was wird noch aus uns werden ?!...mit SICHERHEIT keine "Eroberer des Weltalls", eher im Dreck ihrer Hinterlassenschaften kriechende Zombies !

Nunja, so düster würde ich es nicht sehen. Es gab schon immer „merkwürdige“ Dinge. Auch Sachen, über die man heute den Kopf schüttelt und die auch wieder verschwanden. Nur gab es mal Zeiten ohne Internet und Massenmedien, in denen man eben nicht jeden „geistigen Furz“ zu jeder Tageszeit veröffentlichen oder auch lesen konnte. Damit hat man auch weniger mitbekommen.

Ich glaube kaum, dass es jemals einen Zeitpunkt gegeben hat wo jeder im Konsens hätte meinen können, es würde „in geregelten Bahnen“ laufen.

Man sollte sich nicht aufgrund der Informationsflut, die heute auf jeden einprasselt davon täuschen lassen, es wäre heute „alles so schlimm“ oder „schlimmer“ als zu einem früheren Zeitpunkt.
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Warum sollten die Eltern sich auch selbst um ihr Kind kümmern? Das wäre doch viel zu anstrengend!
Seh ich gard nicht so, weil für die Instrumentalisierung zur Klima-Kinder-Demo ist den Eltern kein Aufwand zu gering.

Inklusive McDonalds-Sackerl, Mega-Smartphone, (Kindergeklebten) Designer-China-Fake-Sneakers, falsifizierten Kelvin Klein-Hoodies,
und 800 Jahre haltbaren Jack Wolfskin-beJackten und "das Kind mit dem SUV 500 Meter zur Schule/Demo rollen".

Was für eine Farce heute in Wien.

Dafür wurde die Wiener Innenstadt heute (nicht nur von den Chinesen) sondern besonders auch
von den Klimaschutz-Kinder-DEMONstranteInnen (darf man Minderjährige auch schon "gendern?)
besonders verdreckt.

Ja, für diese "Kinder" hätte ich heute gerne bei Aldi ein paar "Auftragskiller" eingekauft.

Wie das Gscher'l, so das Herr'l heisst auf Wienerisch.
Sprich: Die Kinder sind arm dran, die Eltern tragen schuld.
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Seh ich gard nicht so, weil für die Instrumentalisierung zur Klima-Kinder-Demo ist den Eltern kein Aufwand zu gering.

Inklusive McDonalds-Sackerl, Mega-Smartphone, (Kindergeklebten) Designer-China-Fake-Sneakers, falsifizierten Kelvin Klein-Hoodies,
und 800 Jahre haltbaren Jack Wolfskin-beJackten und "das Kind mit dem SUV 500 Meter zur Schule/Demo rollen".

Was für eine Farce heute in Wien.

Dafür wurde die Wiener Innenstadt heute (nicht nur von den Chinesen) sondern besonders auch
von den Klimaschutz-Kinder-DEMONstranteInnen (darf man Minderjährige auch schon "gendern?)
besonders verdreckt.

Aha. Weil also ein paar Demonstranten in der Stadt Dreck machen (der im Vergleich sicherlich deutlich weniger ist als die gesamte Sache, um die es geht), ist eine Kundgebung für den Klimaschutz eine Farce.

Cooler Whataboutism. Weil man selbst ja nicht einhundertprozentig alles richtig macht, soll man es also komplett lassen, Großunternehmen oder Staaten für eine sinnvolle Sache wachzurütteln, die schont seit langer Zeit eher vernachlässigt wird. Geniale Logik. Gespickt mit etwas schwarz-weiß Denken, dass da natürlich jeder im SUV vorgefahren kommt oder in den teuersten von Kinderhänden gefertigten Klamotten antanzt. Die gibt es vielleicht, ebenso Leute, die es natürlich vordergründig gern mitnehmen um Freitags nicht zur Schule zu müssen, aber das ist ja wohl kaum ein Argument, dass man es dann ganz lassen soll.

Übrigens sollte man sich mal mehr mit dem Thema beschäftigen als nur seine Stammtischmeinung zu vertreten. Dann könnte man merken, dass einige von Ihnen trotz des jungen Alters erstaunlich reflektiert sind und selbst gar nicht für sich beanspruchen in allen Bereichen komplett mit „reinem ökologischen Gewissen / klimaneutral“ zu leben. Geht ja eben auch nicht.

Man darf gerne über so etwas diskutieren, auch mit verschiedenen Meinungen (was natürlich deutlich Off-Topic ist), aber sollte sich dennoch hüten mit reinen Pauschalisierungen und Vorurteilen eine eigentlich sinnvolle Sache abzuwiegeln.

Erinnert ein bisschen an Christian Lindner, der seinen potentiellen zukünftigen Wählern ja quasi versucht hat durch die Blume zu sagen, dass sie „zu doof“ seien die komplexen Zusammenhänge zu begreifen und es deswegen direkt lassen sollten und lieber die Schule besuchen :D Das war schon eine geniale Werbung für die FDP. Und genau deswegen sollen unsere Schüler ruhig mal weiter machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Normal ist dumme Werbung ja gut, weil man sie sich merkt.

Hier aber, ist sie so dummdreist konstruiert, dass es fast weh tut.
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

effektiver weil kaum umgehbar:
sicherung raus.
ohne strom kein bild und internet bzw rechner ist definitiv aus, nebenbei wirds auch ohne strom meist sehr langweilig, keine mukke, kein tv usw.....
einzig bei notebooks usw hätte man dann etwas verzögerung -bis dessen akku leer ist.
das geht aber bei heutigen notebooks oft schnell, grad wenn es so ein gamer-ding ist, wobei, wer is so bekloppt und kauft seinem gör sowas überteuertes?! .....
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

so ? PCGH berichtet darüber und wir diskutieren dazu, diese PR ist voll eingeschlagen! in 1-2 Tagen läuft das dann im "Mittagsmagazin" auf Sat1.

Schon, aber ''jede PR ist gute PR'' zieht hier nicht.
Ich würd gern den PRler hören, der mir erklärt wie diese Kampagne einen Impact auf den Umsatz hat.
Mag sein, dass die Marke so bekannter wird (mag auch sein, dass das in GB noch plausibel erscheint, hier dürfte der Markenwert jedenfalls höchstens innerhalb der Messtoleranz steigen), positive Assoziationen weckt man so nicht. Zumal die Zielgruppe hier vollkommen verfehlt wurde, es reden eben die Falschen davon.
PR ist inzwischen schlicht zum Selbstzweck geworden, weil selbst Manager und ''Entscheider'' in ihrer abgehobenen Welt den Quatsch glauben, die Profite würden steigen, wenn man nur in den Nachrichten ist.
Und was man sich da für einen Einfluss vorstellen muss! Damit sich so eine Kampagne lohnt, müssten ja mindestens die Kosten wieder reingeholt werden. Zudem stellt man sich offenbar auch vor, man könnte diesen Faktor (PR-Kampagne) isoliert betrachten um den Impact zu messen. Ja, wie will man des denn machen? Doch solch einfache Fragen stellt man sich in der Sphäre der oberen 10000 gar nicht, je mehr Geld ausgegeben wird, desto mehr muss ja bewirkt werden. Als wäre es ein Naturgesetz...
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Das Ganze ist datenschutztechnisch sicher illegal, da die Eltern nicht das Recht haben, über die Privatssphäre ihrer Kinder zu entscheiden. Genauso wie das Hochladen von Kinderbildern und Videos nicht einfach ohne deren Zustimmung geschehen darf.
Ohne richtigen Nachweis, dass es sich das eigene Kind handelt, würde das zusätzlich Mißbrauch Tür und Tor öffnen. Glaub das die Unternehmen hinter den Spielen davon auch nicht wirklich begeistert wären.

Mein Sohn Ninja (der mich grade zum 100sten Mal erledigt hat) möchte nicht zum Essen kommen, könnt ihr nicht mal euer Team vorbeischicken. :devil:

Beitrag gelesen ? es geht um den Ingame Nicknamen, nicht um die Privaten Personalien und von Hacken steht das auch nix.

Traurig das so ein post von Zustimmung bekommt, und das hier wohl keiner Merkt das die nur PR betreiben.....

Traurig, dass du nicht erkennst dass der Post von Ion die Zustimmung bekommt, weil es eine sehr viel einfachere Lösung gibt als den Kindern "Auftragskiller" auf den Hals zu schicken.
Einen begrenzten Onlinezugriff einzurichten regelt das ganze viel besser als Aldi halbgare Werbeidee, die technisch nicht mal umsetzbar ist.
Es reicht nicht einen Nick zu haben, man muss erstmal die Partie finden und dann auch reinkommen. Unmöglich wenn du nicht mit demjenigen den du jagst im COOP spielst.
Außnahme wäre nur möglich, wenn die Serverbetreiber (in Fall von EPIC) hier Schützenhilfe geben und dich in die entsprechende Partie "einschleusen".
Das würde ihrem Spiel aber sehr schaden wenn das bekannt würde und sei es auch nur Gerüchteweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

hm shooter zum abnehmen - die argumentation war mir ganz neu, wie dem auch sei, hier mein vorschlag für eltern in GB


call BMI(son);
if (BMI>BMImax)
{ };
if (BMI<BMImin)
{call SEIZE(xbox)};
if (BMI>BMImin and BMI<BMImax)
{call SLAP(son)};
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Ok cool. Du willst Deinem Kind ein paar runterhauen und die Xbox klauen, weil der BMI zu hoch ist? Dein Bastelcode ist noch ausbaufähig. Damit kannst Du evtl. FAE am ersten Schultag beeindrucken.
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Wenn so eine Methode notwendig wird, hat die Erziehung bereits grundlegend versagt und entsprechende Eltern sollten sich lieber fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre und zukünftig ist, beim Sex gründlich zu verhüten. Für das bereits (real) existierende Balg wäre wohl Adoption die beste Lösung.^^
 
AW: Aldi Teatime Takedown: Auftragskiller für den eigenen Nachwuchs

Ok cool. Du willst Deinem Kind ein paar runterhauen und die Xbox klauen, weil der BMI zu hoch ist? Dein Bastelcode ist noch ausbaufähig. Damit kannst Du evtl. FAE am ersten Schultag beeindrucken.

1. lesen: "für eltern in GB", behalt dein fabuliertes Kind für dich.
2. "klauen"? welches Kind hat denn Anrecht auf ne xbox?
3. FAE=?
4. Fehlernährung ist also weniger schlimm als Züchtigung? Was von beiden ist wohl gesundheitsgefährdend?

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück