• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aldi PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kommt drauf an wofür ;)
Wenn jemand mehr CPU-Leistung braucht, ist der Aldi-Medion ggf. für denjenigen besser, wer Zocken will fährt mit dem HP besser, und wer nur Office macht, zahlt bei beiden zu viel.

Das Thema "über den Tellerrand schauen" und auch zu Verstehen, dass Komplett-PCs halt eigentlich nur sehr selten genau das Abdecken, was ein Kunde braucht, sind eben in dem Fall wichtig.
 
Die "Nicht-Nerds" die ich kenne, pilgern in der Regel zu MM und Co. Einer der nicht auf Kohle schaut, zum örtlichen Dealer. Dann wird oft hochachtungsvoll und ehrfürchtig erzählt, man habe sich einen speziellen PC bauen lassen ;)
Es ist egal wie einfach für die Leute HIER ein PC zusammen zu bauen ist-
Es gibt im Real-Live Leute, die sich (echt jetzt) NICHT dafür interessieren.

Ne WaPu, Zahnriemen, oder Motorwechsel stellt mich nicht vor größeren Problemen (als nicht KFZ`ler) - aber ich tu nicht so, warum das nicht "jeder" kann- gibt doch Werkstatthandbuch als PDF....:rollen:
Ich hab schon genug Basteleien gesehen : Aufgebohrte Löcher im Mobo, MoBos direkt ohne Abstandshalter fest verschraubt, 15mm verbogene GraKas....und seit letzten Monat: Einen aufgesägten RAM-Riegel (!)



Gesägter RAM.jpg
- kaum zu glauben aber wahr: Der Aldi PC ist für den 08/15 User prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das NT habe ich gar nicht geachtet... wollte einfach nicht das billigste China Netzteil nehmen und gar nicht auf den ATX Standard geachtet. peinlich!
 
@Alk,
bezugnehmend auf deine bemerkung in post 10-für das geld gibts sehr viel besseres- würde ich sehr gerne mal diese zusammenstellung sehen.
also incl. windows 10 lizenz, tastaur, maus, 3 jahre garantie usw.
da wird von dir garantiert nichts kommen.
 
@Alk,
bezugnehmend auf deine bemerkung in post 10-für das geld gibts sehr viel besseres- würde ich sehr gerne mal diese zusammenstellung sehen.
also incl. windows 10 lizenz, tastaur, maus, 3 jahre garantie usw.
da wird von dir garantiert nichts kommen.

Bzgl des Geldes gebe ich dir recht wobei sich der gleiche pc mit etwas höherwertigeren Teilen zu dem Preis realisieren lässt, aber bzgl der Garantie nicht. Auch die Einzelteile haben Garantie, so manches sogar 5 Jahre. Die Lizenz finde ich kann oem sein denn die verwendet wohl auch Medion.
 
Bei der Lizenz schon, aber die Garantie aufs Gesamtgerät ist schon das Problem.
Max Mustermann will den PC dann wo abgeben/hinschicken, und gut.
Bei nem Selbstbau musst du die defekte Komponente erst mal rausfinden, und das kann, ohne Tauschteile schwer werden.
 
Zurück