ALDI: Discounter steigt bei Gaming, Twitch & eSports ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ALDI: Discounter steigt bei Gaming, Twitch & eSports ein

Das Supermarkt-Unternehmen ALDI hat bekanntgegeben, dass man sich in Zukunft mehr für Gamer und eSportler engagieren möchte. Die Initiative sieht vor, dass ALDI einen eigenen Twitch-Kanal erhält, bei dem prominente Gesichter der Videospiel-Szene vertreten sein sollen. Dazu kommen Angebote und Events für Gamer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ALDI: Discounter steigt bei Gaming, Twitch & eSports ein
 
Denn genau deswegen gehe die Menschen auch zu ALDIR - um prominente Gesichter der Gamingszene zu sehen , und dich um Lebensmittel zu kaufen! Aldi geht es wohl zu gut, dass sie für sowas Geld verschwenden!
Der Aldi in meiner Nähe macht bestimmt gewaltig Verlust. Er steht neben einem Lidl und Rewe, und die Anzahl der Kunden kann man oft an den beiden Händen abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi hat, in meinen Augen, Probleme. Viele Probleme. Und keines davon hat mit Gaming zu tun. Oder der Internetpräsenz.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man die Eigenmarken von Aldi bedenkenlos kaufen konnte. Lebensmittel haben geschmeckt und der Rest war funktional und in Ordnung. Ich habe erst im Nachgang erfahren, dass ich zu einem Großteil in Jeans von Aldi aufgewachsen bin.

Heute? Klamotten fühlen sich an, als wären sie in einem Loch in übelster Kinderarbeit gemacht worden. Die Eigenmarken schmecken, zumindest für mich, zum abgewöhnen. Das Obst und Gemüse fängt auf dem Weg vom Kassenband bis zum Kühlschrank munter an zu schimmeln. Und als wäre das nicht genug: Vor geschätzt 10 Jahren wurde die komplette Aldi-Süd-Kette runderneuert. Frisches Design, sinnvolle Aufmachung der Läden. So waren z. B. die Gänge so geschnitten, dass jeder Hauptgang nahtlos an eine Kasse geführt hat. Dann kam Aldi auf die Idee "Hey, wir wollen jetzt wieder ALLE Marken führen" - von Coca Cola bis zum echten Persil-Waschmittel. Da der ganze kram Platz braucht endet in alle drei Filialen in meiner Gegend nun der Rücken eines Regals knapp 1,5 m vor dem Kassengang, weil der Laden nicht mehr drei, sondern vier Gänge hat. Die Kassen konnten natürlich nicht umgesetzt werden. Gerade in der Feierabendzeit, wenn die Leute auf dem Heimweg noch einkaufen müssen, ist in diesen Läden ein Chaos, dass kann man sich nicht ausmalen. Verbunden mit den zuvor genannten Gründen meide ich Aldi inzwischen so gut es geht und nehme auch einen etwas längeren Weg in Kauf, um bei einem anderen Laden einkaufen zu können.

Ich bleibe dabei: Aldi hat Probleme. Und die haben nichts mit Twitch und Co. zu tun.
 
Ich habe erst im Nachgang erfahren, dass ich zu einem Großteil in Jeans von Aldi aufgewachsen bin.

Heute? Klamotten fühlen sich an, als wären sie in einem Loch in übelster Kinderarbeit gemacht worden.
Keine Ahnung woran Du das festmachst und woher Du weißt, wie sich solche Klamotten dann anfühlen. Aber davon ab: Du meinst, das war früher anders?

Der Aldi in meiner Nähe macht bestimmt gewaltig Verlust. Er steht neben einem Lidl und Rewe, und die Anzahl der Kunden kann man oft an den beiden Händen abzählen.
Macht er nicht. Ansonsten wäre er schon dicht. Man kann Aldi einiges vorwerfen, aber auf den Kopf gefallen sind die nicht. Und wenn eine Filiale nicht profitabel ist, dann ist sie schneller zu und besenrein an den Vermieter übergeben als Du gucken kannst.
 
Doch, Aldi ist auf den Kopf gefallen und hat inzwischen sogar Probleme Nachwuchs zu finden. Die Personalpolitik ist für den Arsch und es geht nur noch um Zeiten. (Ja, ich arbeite selbst bei Aldi) Hier will man wohl einfach Werbung machen und jüngere Kunden gewinnen

Dennoch kann ich einige Kommentare hier nicht ernst nehmen. Von wegen, dass das Obst schnell schimmelt, etc. Es wird ohne Rücksicht gnadenlos aussortiert und Frische und Qualität steht an oberster Stelle (bei Obst zumindest). Außerdem schmecken billige Eigenmarken überall scheiße, weil es einfach ums Geld geht und da hat Geschmack und Qualität nix drin zu suchen
 
Außerdem schmecken billige Eigenmarken überall *********************, weil es einfach ums Geld geht und da hat Geschmack und Qualität nix drin zu suchen
Kann ich nicht bestätigen. Es gibt durchaus Eigenmarken welche gut schmecken.
Oft sind sie auch ganz vorne in Tests mit dabei. Wie z.B. bei Stiftung Warentest oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was Pudding angeht, schmecken mir sowohl die Hausmarken von Aldi, als auch Netto und Edeka, sowie REWE. Bei Wassermelone kommt es halt drauf an, was man erwischt. Da kaufe ich dann lieber fertig geschnittene Viertel und da muss ich sagen, war Edeka bisher besser als REWE. Wenn ich in Bremen einkaufe, dann als Supermarkt zu Hause halt nur Netto. Bei der Arbeit ist nur ein Aldi, der auch in Ordnung ist. Edeka kenne ich so nur von meinen Eltern in Bremerhaven. Dort gibt es kein REWE, aber geschmacklich fand ich die Artikel bei Edeka auch besser. Nicht das REWE schlecht schmeckt. Edeka schmeckt nur etwas besser. Was mich nur wundert: Ich habe hier in Bremen 3 REWE innerhalb von 2 Kilometern. Edeka sucht man da vergebens. Da würde ich mir mal mehr Abwechslung wünschen. Die eine oder andere Pizza Hausmarke von Netto finde ich auch gut und das Netto Hausmarke Schoko-Eis finde ich auch gut.
 
Das ist so eine Art von Marketing die ich nicht ganz verstehe - gerade junge Leute sind doch diejenigen, die eigentlich immer zu dem Markt gehen, der am nächsten dran und zudem auch günstig ist. Wer von denen denkt sich denn nun "komm ich gehe X Meter weiter zu Aldi anstatt zu Lidl, da die jetzt einen Twitch Account haben"
 
Aldi gibts mittlerweile auch bei dem Amis drüben finde es lustig wenn ich mir Youtuber anschaue die zb vorher in Deutschland mal gelebt haben und dann zuhause in USA einkaufen gehen und da Ihren mitbürgern erklären das man eine Münze braucht für den Einkaufswagen und das es keinen Trottel gibt der die Wagerl auf den Parkplatz einsammelt oder das Sie Ihre gekaufte ware selbt an der Kassa einpacken müssen und Aldi da keinen Opa mit mindestgehalt angachiert der Ihnen das einpackt :D

Sowas ist natürlich unerhört im Ami land "who the fck has coins on them anymore" :D
 
Gescheiter wär, ALDI würd dafür sorgen, dass sich Gamer auch das Equipment zu fairen Preisen kaufen können, also Gaming-PCs zu Preisen um und unter der UVP
 
Keine Ahnung woran Du das festmachst und woher Du weißt, wie sich solche Klamotten dann anfühlen. Aber davon ab: Du meinst, das war früher anders?
Zumindest haben meine Hosen einen Sommer im Dauereinsatz in den Bäumen, Sträuchern und Feldern mitgemacht bevor sie ausrangiert werden mussten und waren nicht so gefühlt papierdünn. Unter welchen Bedingungen sie gemacht wurden und werden weiß ich nicht. Ich habe lediglich das Gefühl beschrieben. Aber ich kenne z. B. keine Klamotten von Kik oder PrimMark, sodass ich keine Referenz habe. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich ein Produkt von einem der letztgenannten in der Hand gehabt hätte.

Dennoch kann ich einige Kommentare hier nicht ernst nehmen. Von wegen, dass das Obst schnell schimmelt, etc. Es wird ohne Rücksicht gnadenlos aussortiert und Frische und Qualität steht an oberster Stelle (bei Obst zumindest). Außerdem schmecken billige Eigenmarken überall *********************, weil es einfach ums Geld geht und da hat Geschmack und Qualität nix drin zu suchen
Vielleicht gibt es Filialen, in denen das klappt. Die vier mir noch bekannten Aldi-Filialen sind genauso wie beschrieben. Und es macht auch einen Unterschied, ob sich das Obst und Gemüse bereits im Laden einen Bart wachsen lässt (so kenne ich es aus praktisch jeder Netto-Filiale in der ich jemals war) oder dieser Prozess erst Zuhause seinen Lauf nimmt. Besonders negativ ist es mir bei Aldi bei Mandarinen und Gurken aufgefallen. Beim Laden meines Vertrauens halten sich die frischen Produkte unter identischen Lagerbedingungen einfach deutlich länger. Aber bekanntlich schlägt ja niemand die Hand, welche einen füttert.
 
Aldi ist sicher nicht die Hand die mich füttern wird. Ich studiere Ingenieurwesen und das ist nur ein Nebenjob. Ich kann jetzt nichts groß negatives gegen Aldi sagen. Das Obst und Gemüse esse ich selbst (ist auch kostenlos für Mitarbeiter) und hat für mich eine gute Qualität und wird auch drauf geachtet
 
Zurück