• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aldi Aufrüsten

AW: Aldi Aufrüsten

problem ist nur ich bin schon mit 199 für die 512 mb version hart am limit da meine großmutter bezahlt^^
Bin 15(lol)

Ach so, deine Oma bezahlt die Karte oder gibt sie dir die Knete so?
Vielleicht kannst du ja die fehlende Kohle so auftreiben (Mutter anpumpen, dabei ganz lieb gucken :D).
Oder du gibst dich mit der 512MB Version zufrieden. Die reicht auch, keine Angst.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aldi Aufrüsten

NEe meine :hail:oma bezahlt,aber meine :ugly:mutter bestellt(alternate)
Wenn des zu hoch ist,und das ist es bereits dann sagt sie ich würde oma ausnutzen:devil: und dann gibts gar nichts:daumen2:
 
AW: Aldi Aufrüsten

:daumen::daumen::daumen::daumen:kommenden sonntag wird bestellt
werde bis dahinn wohl eine entscheidung treffen müsse:D

Erzähl mal, was du nehmen wirst.
Denk daran, das Netzteil kostet Geld und die Grafikkarte.
Beides zusammen sollte für 200€ drinne sein. Wenn du ganz lieb bist (:D), wird deine Mutter sicherlich auch lieb zu ihrer Subeinheit sein und es genemigen, dass du die 4870 bekommst.
 
AW: Aldi Aufrüsten

Die billigste hd 4870 mit geilem kühler ist die hier:ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire HD4870
Leider gibt es mehrere bewertungen die besagen dass die karten probleme mit ihrem bios haben?!?

Ich hatte zwar die Full Retail, denke aber mal, dass ohl die gleiche Karte drinne steckt, also auch hier noch mal eine Bewertung: Diese Karte hat bei mir ziehmlich viele Probleme verursacht, ich würde von einem Kauf abraten: 1. In 3D Anwedungen gibts nach ner Minute nen schwarzen Bildschirm oder Pixelsalat.

Ich würde vom Kauf von der Sapphire abraten und andere Firmen wie MSI oder Powercolor empfehlen. Meine Sapphire wurde mit einem fehlerhaften BIOS verkauft und das führte zu Systemabstürzen bei einfachen 3D-Anwendungen. Ich konnte das Problem selber etwas umständlich durch ein BIOS-Update lösen, trotzdem spricht dies nicht für den Hersteller. Desweiteren ist die Karte laut, wahrscheinlich auch das lauteste in meinem Rechner.

Ich spreche hier für 3 Leute. Habe mir mit 2 Kumpels die Karte bestellt. schon nach der Installation bekam ich Bluescreens. Als danach dann CS:S bei uns zeitgleich eingefroren ist, war klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Bei anderen Games das gleiche Problem. Freezes und Pixelsalat. Google an und siehe da, wir sind nicht alleine mit dem Problem

so ich hab das gleich problem wie so viele hier...hab crysis gleich ma nach dem einbau gestartet - denk mir sieht ja richtig krass aus und auf einmal nur noch pixelfehler und dann kommt n schwarzer bildschirm und nix geht mehr --> reset!!! werde die karte jetzt zurückschicken und mir eine hd4870 von nem anderen hersteller holen. ich bin von sapphire maßlos enttäuscht... aber ein was positives muss ich doch noch anmerken....Alternate hat wieder ma n klasse job gemacht...weiter so! aba die graka is absoluter schrott

die karte ist ganz ok. aber man muss ein bios update auf der karte durchziehen

Ich hatte anfangs ein paar Probleme bzgl. der Software auf der Grafikkarte (BIOS). Welches öfter dazu führte das die Grafikkarte abstürzte.(Problem war die dynamische Schaltung der Taktraten von der Grafikkarte welche nicht richtig funktionierte) Seitdem ich das neue BIOS was es bei Sapphire zum herunterladen gibt, drauf geflasht habe, läuft die Grafikkarte einwandfrei.

Lautstärke:Die Grafikkarte ist im idle-Betrieb definitiv nicht hörbar, im 3D-Betrieb hört man das gute Stück.. allerdings auch nur sehr leise. Was leise ist, ist dafür aber etwas wärmer (unter Last(30mins):GPU:75°C, VDDC's erreichen bis zu 94°C)vllt. liegt das aber auch an meinem Gehäuse.. man munkelt. Naja so bleibt der Winter warm unter meiner Brücke.

Wäre das neue BIOS gleich drauf gewesen hätte ich der Karte 5 Sterne gegeben.. da ich das nun selbst machen musste nur 4 Sternschen für das Kartschen. Die Garantie bleibt beim flashen von der alten BIOS-V auf die neue BIOS-V übrigens erhalten.. laut einem Mitarbeiter.(Vermutlich ist das für jetzige Käufer eh schon nicht mehr relevant)


Weiß irgendwer da was konkreteres oder hat jemand diese model???
Und was ist das mit dem bios???
BOIS UPDATE hat für mich immer ein horror szenario gewirkt,denn wenn was schief geht ist die karte im eimer

mfg nickles
 
AW: Aldi Aufrüsten

Nach dem studieren der benchmarks in der aktuellen pcgh ausgabe(S.76/S.65/S.67/S.74)
Call of duty 5:
X2 5000+: 30 FPS
X2 6400+: 52 Fps
Glaube ich dass das paket aus x2 6400+ und hd 4850 sinvoller wäre als die hd 4870 aleine.
Wenn ich jetzt die boxed version,also mit standard kühler kaufe,ist dann der Kühler schon auf der cpu oder muss ich den auch noch ex^tra anbringen?
Wenn ich ihn sowieso selbst anbringen muss dann könnte ich auch ein anderes modell nehmen,leider habe ich mich noch nie für cpu Kühler interessiert,also irgendwelche Vorschläge?
Würde ja gerne einen phenom nehmen hab aber keine lust auf ein bios update.
Wenn ich jetzt meine neue cpu installiere muss ich dann wlm benutzen?
Wenn ja welche?

Bedanke mich an dieser stelle noch eimal für die geduld und die kompetenten Antworten.

MFG Nickles
 
AW: Aldi Aufrüsten

Na ja, die Benchmarks sind immer so eine Sache, denk daran, dass die andere Hardware haben als du.
So einfach 1 zu 1 kannst du das nicht auf deinen Rechner übertragen.

Aber natürlich solltest du neue WLP auftragen, wenn du die CPU tauscht.
Schau dir mal diese hier an, benutze ich auch.
 
AW: Aldi Aufrüsten

Nach dem studieren der benchmarks in der aktuellen pcgh ausgabe(S.76/S.65/S.67/S.74)
Call of duty 5:
X2 5000+: 30 FPS
X2 6400+: 52 Fps
Da kann was nicht stimmen:
Der 5000+ hat 2,6GHz, der 6400+ hat 3,2GHz, 23% mehr Takt
30 zu 52fps -> ~72,5% mehr

Die Architektur ist ja die gleiche, gut der 6400+ hat etwas mehr L2 Cache (512k/Core), der auch noch schneller ist, wenn der 2,6GHz ein Brisbane gewesen ist.

ABer da stimmt was ganz gewaltig nicht, das kann nicht angehen, der 5000+ müsst eher bei 40fps sein, das würd ich noch glauben...
 
AW: Aldi Aufrüsten

Habs noch mal nachgesehen und auf seite 65 stehts wirklich!
übrigens bekomme ich andauernd die mitteilung server ist ausgelastet,nur hier bei pcgh??
was ist da los?

Okay dann sieht mein wrenkorb so aus:
1)Hd 4850ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - PowerColor HD4850 PCS
2)X2 6400+ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon64 X2 6400+
3)Arctic Silver Silver 5 ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Arctic Silver Silver 5
4)Arctic-Cooling Alpine 7 ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Kühler - Arctic-Cooling Alpine 7
5)Enermax PRO82+ 425W http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/PRO82+_425W/246407/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt[/URL
 
AW: Aldi Aufrüsten

Die Hardware kannst du so lassen, aber ich würde mir noch mal Gedanken bei der CPU machen. Jetzt einen X2 6400 kaufen ist unsinnig, gerade weil der Deneb vor der Tür steht, der deutlich schneller sein wird als der X2.
Es wäre weggeworfenes Geld, wenn du das so machst. :(
 
AW: Aldi Aufrüsten

und vieleicht ist es nicht nur der niedrige takt sonder auch das ausbremsen der graka das den 5000+ so langsam macht
 
AW: Aldi Aufrüsten

--------------------------------------------------------------------------------

Die Hardware kannst du so lassen, aber ich würde mir noch mal Gedanken bei der CPU machen. Jetzt einen X2 6400 kaufen ist unsinnig, gerade weil der Deneb vor der Tür steht, der deutlich schneller sein wird als der X2.
Es wäre weggeworfenes Geld, wenn du das so machst.
__________________

1)hab ich gehört dass nicht alle platinen kompatibel sind,meine sicherlich nicht
2)will ich nichts von einem bios update wissen
3)würde mir der dened warscheinlich zu teruer sein und ich ihn dadurch sowieso nicht kaufen
 
AW: Aldi Aufrüsten

Deien aktuelle duerfte den 5000+ ausbremsen. In wie weit der 667er Speicher bremst weis ich nicht.
 
AW: Aldi Aufrüsten

Habs noch mal nachgesehen und auf seite 65 stehts wirklich!
übrigens bekomme ich andauernd die mitteilung server ist ausgelastet,nur hier bei pcgh??
was ist da los?

Okay dann sieht mein wrenkorb so aus:
2)X2 6400+ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon64 X2 6400+
97€ für 'nen ollen K8??

Nee, das würd ich wirklich nciht ausgeben, da würd ich dann lieber noch etwas drauflegen und einen kleinen bis mittleren Phenom nehmen - oder eben einen kleineren K8.
zum Beispiel den 200MHz langsameren 6000+, in 90nm Ausführung.
 
Zurück