Alan Wake: Release-Termin, Youtube-Trailer, keine PC -Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja klingt fuer mich eher wie, das kleine 50 mann stutio is auf das geld von mikrosoft angewiesen nach der langen entwicklungs zeit... naja koennt ich ja noch nachvollziehen..
 
@PCGH_Thilo

Hallo,

ich wollte Dich an Dein Versprechen erinnern, hier nichts mehr von Alan Wake zu schreiben ! Danke !

Freundliche Grüße

ich bump das mal.

desweiteren :

man sollte sich schon redaktionel an das halten was man angesagt hat ;)

aber im ernst dieses ganze exklusiv-gemache von angekündigten blockbustertiteln kann einem schon auf den ( ich muß es sagen ) sack gehen. klar ist es so das spiele auf dem pc leichter kopiert werden können aber das kann doch nicht der grund sein konsolen zu bevorzugen.

es geht doch nur darum den leuten das geld leichter aus den rippen leiern zu können mit dlc`s und co. was auf den konsolen einfach leichter zu realisieren ist. des weiteren ist es günstiger spiele für konsolen zu machen da man immer die selbe umgebung hat und sich nicht an dem fortschitt anpassen muß.

kurz - es ist wirtschaftlicher nur noch auf konsolen zu setzen.

aber im ernst? ich stehe auf den pc. das rumgebaue, das einbauen neuer hw, das verlegen der kabel, das tunen und einstellen vom system. die lan partys das ganze drum und dran. das flair bietet keine konsole.

spielen ist zum absoluten mainstream und zur geldmaschiene geworden wie bei den filmen und dadurch bleibt eben alles was nicht so rentabel ist auf der strecke. und was ist rentabler als eine konsole.

wir werden uns wohl so wies im moment aussieht darauf einstellen müssen das der trend sich fortsetzt und wir weiterausgegrenzt werden da wir zu unrentabel sind. aber wir finden schon unseren platz keine sorge :D

und eine frage an die pcgh leute :

warum bringt ihr immer wieder news über konsolenspiele ?

die technik der konsolen ist immer die selbe also da is ja nix neues dran.

die engines die verwendet werden sind ggf mal ne news wert aber auch nur die engines und auch nur dann wenn sie was bringen das lohnend ist.

sicher gibt es einige gute konsolenspiele aber das hier ist dachte ich pcgh und nicht gamestar oder pcg und co. man wird auch das gefühl nicht los das ihr konsolengames pusht und das stößt bei den usern hier immer mehr übel auf, da im moment die konsolen bzw deren wirtschaftliche beliebtheit dafür verantwortlich sind das unser kleinod der pc zu leiden hat.

versucht euch doch mal etwas mehr mit uns zu solidarisieren, nur so n tipp ;)
 
Ob *name-zensiert* selbst noch für den PC erscheinen wird, sei außerdem auch von Verleger Microsoft abhängig.
Dann liegt es definitiv nicht an mangelnden finanziellen Ressourcen das *name-zensiert* nicht für den PC erscheint. Was mich an der Sache am meisten ärgert: Es wurde quasi über Jahre für den PC angekündigt. Zu einem nicht unerheblichen Teil sind es PC-Gamer mit denen M$ Geld verdient - irgendwie laufen die meisten Spiele ohne Windows nicht so gut auf dem PC. Und jetzt soll ich mir ne Konsole von M$ kaufen wenn ich *name-zensiert* spielen möchte?

Nö. Warum auch, ich kann schließlich mit meinem PC
Zum einen könne man den Titel zwar vom Sofa mit 5.1-Raumklang und einem großen Fernseher wohl besser genießen
Computerspiele mindestens genau so gut von meinem Sofa aus auf einem Fernseher spielen - und das sogar quasi grundsätzlich in Full-HD (sogar alte Spiele). Warum sollte ich einen mMn Rückschritt machen und dann noch eine in Qualität (bezogen auf das Spieleerlebnis) und Funktionsumpfang reduzierte/minderwertige Konsole kaufen? Wäre mir neu das ich mit ner Konsole was kann was ich mit nem PC nicht wesentlich besser könnte.

Wer mein Geld nicht möchte, kein Problem. Es gibt noch genug andere welche scharf auf meine Kohle sind.
 
Habe heute Abend meine Xbox bekommen, morgen Vormittag erwarte ich den neuen Monitor und morgen Nachmittag werde ich ganz für umsonst einige Games aus der Videothek(Flatrate) und von Freunden haben.Ein Grund für mich ne Xbox zu kaufen,war neben einigen Exclusivtiteln halt auch die Tatsache,das ich in Zukunft jedes Spiel was ich aus "Ärger mich mal wieder über dies und das-Gründen"nicht bezahlen möchte auch nicht mehr bezahlen werde.Hoffe für Microsoft,das die wenigsten an meiner Konsole ein Vermögen verdient haben,an den Spielen werden sie es auf gar keinen Fall...
Für wirklich gute PC-Spiele bezahle ich allerdings weiterhin gerne.
 
Finde das jetzt von denn Entwicklern nicht toll, die sagen Anfangs, dass das Spiel auch für PC kommt und jetzt haben die nicht genug Mitarbeiter. Hätten die lieber von Anfang an sagen sollen. Hoffe aber das die eine PC Version nachschieben werden.
 
Habe heute Abend meine Xbox bekommen, morgen Vormittag erwarte ich den neuen Monitor und morgen Nachmittag werde ich ganz für umsonst einige Games aus der Videothek(Flatrate) und von Freunden haben.Ein Grund für mich ne Xbox zu kaufen,war neben einigen Exclusivtiteln halt auch die Tatsache,das ich in Zukunft jedes Spiel was ich aus "Ärger mich mal wieder über dies und das-Gründen"nicht bezahlen möchte auch nicht mehr bezahlen werde.Hoffe für Microsoft,das die wenigsten an meiner Konsole ein Vermögen verdient haben,an den Spielen werden sie es auf gar keinen Fall...
Für wirklich gute PC-Spiele bezahle ich allerdings weiterhin gerne.

:stupid: lala!? so wie das jetzt da von dir stehen gelassen wurde klingt das kindisch. Ich verstehe jetzt nicht ganz worüber ärgerst du dich? PC Games,XBox Games? Allgemein Games oder wie oder wat?


Zum Thema,ja ist schade das man als PC user nicht an den Genuss von Alan Wake kommt.Bin jetzt besitzer einer Xbox und kann mich deshalb auf das Game freuen aber wenn ich denke wie cool ich die Story finde und wie geil der Trailer ist... kommt ein bißchen wie Silent Hill dieses Alan Wake.Damals als ich das erste mal davon hörte war ich gleich begeistert. Aber lasst uns mal abwarten ob die freude lange bleibt. Ist ja nicht so als wenn noch nix gefloppt hätte:-):huh:
 
Warum kündet man ein Spiel für PC und Konsole an wenn man jetzt die X-Box-Exklusivität damit begründet, dass das Team zu klein ist um es zusätzlich für den PC raus zu bringen? Was für ein hirnloser Schwachsinn!
 
Die wollen bloß ihre XBOX360 weiter pushen damit. Ist doch klar.

Von wegen, man könnte das Spiel besser von der Couch aus genießen mit 5.1 - Sound...LOL !!!
 
Das kann doch jetz nicht wahr sein. Fakt ist: Man wird Jahrelang hingehalten. Hab mir 2006 nen rechner gekauft der extra für die Anforderugen von Alan Wake gerüstet sein sollte. Das Spiel sollte ja bald kommen. mittlerweile hab ich einen noch neurern Rechner und Alan Wake ist immernoch nicht da. Und jetzt gibts nicht mal ne PC version? Mal im Ernst. Wollen die ihre Käufer für dumm verkaufen? Jetzt werde ich aus Protest erst recht kein spiele von "Remidy-Dingsbums-Kellerschusterverein" kaufen. So!!!
 
warum seid ihr denn alle so Böse? ist doch richtig was MS macht. Ihr hättet es doch auch nicht anders gemacht. Natürlich wäre super gewesen fürs PC aber DIE WOLLEN IHRE XBOX360 noch mehr verkaufen, und es ist auch GUT so. inzwischen hat es jeder kind begriffen das xbox360 die bessere wahl ist (vs PS3). bitte NO OFFENSE. :hail:
 
:stupid: lala!? so wie das jetzt da von dir stehen gelassen wurde klingt das kindisch. Ich verstehe jetzt nicht ganz worüber ärgerst du dich? PC Games,XBox Games? Allgemein Games oder wie oder wat?


Zum Thema,ja ist schade das man als PC user nicht an den Genuss von Alan Wake kommt.Bin jetzt besitzer einer Xbox und kann mich deshalb auf das Game freuen aber wenn ich denke wie cool ich die Story finde und wie geil der Trailer ist... kommt ein bißchen wie Silent Hill dieses Alan Wake.Damals als ich das erste mal davon hörte war ich gleich begeistert. Aber lasst uns mal abwarten ob die freude lange bleibt. Ist ja nicht so als wenn noch nix gefloppt hätte:-):huh:

Ärger mich über übertriebenes DRM(bezahl ich nicht)
Ärger mich Aktivierungslimits und damit verbunden,
das ich mein Spiel nicht verkaufen darf(umgehe ich)
Ärger mich darüber,das PC-Spiele später kommen
Ärger mich über Spiele,die auf meinem teuren,aktuellen und gepflegtem System aufgrund von Hersteller-Fahrlässigkeiten nicht oder nur mit Macken laufen(bring ich zurück ins Geschäft-lästig,seehr lästig)
Ärger mich ganz besonders über Spiele die als unfertige Betaversionen mir vorgesetzt werden(finanziere ich nicht mit)

Also betrifft in erster Linie PC-Games.Und meine Antwort darauf ist,das ich dafür so nicht mehr zahlen werde.Konsolenspiele sind halt auch nicht frei von jedweigem Makel,aber dafür sind sie umsonst,d.h. dann kann ich das auch locker sehen.
Die kommenden PC-Spiele müssen sich jetzt also bei mir an einer kostenlosen Konsolenversion messen lassen.
BF2,Dragon Age Add ons und einige wenige andere werden das bestimmt auch schaffen.Dann freu ich mich drauf,weiter auf dem PC zocken zu können!Aber vieles wird nun nicht mehr gekauft.Bevorzuge nach wie vor GUTE Bezahlspiele für den PC als wie kostenlose Konsolenversionen.Muss man nur bringen.Und da sehe ich,wenn ich meine Kriterien anlege,schwarz für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kündet man ein Spiel für PC und Konsole an wenn man jetzt die X-Box-Exklusivität damit begründet, dass das Team zu klein ist um es zusätzlich für den PC raus zu bringen? Was für ein hirnloser Schwachsinn!

ich denke mir mal wenn sie es mit ihren 3 Leute (:P) noch auf PC rausbringen kommt es erst nach Duke Nukem :ugly:
 
warum seid ihr denn alle so Böse? ist doch richtig was MS macht. Ihr hättet es doch auch nicht anders gemacht. Natürlich wäre super gewesen fürs PC aber DIE WOLLEN IHRE XBOX360 noch mehr verkaufen, und es ist auch GUT so. inzwischen hat es jeder kind begriffen das xbox360 die bessere wahl ist (vs PS3). bitte NO OFFENSE. :hail:
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Was heißt bessere Wahl, es ist einfach nur der persönliche Geschmack den man bei Exclusivtiteln hat.Viele haben auch beide Konsolen +Pc dann entgeht dir nix mehr^^
 
[QUOTEÄrger mich über übertriebenes DRM(bezahl ich nicht)
Ärger mich Aktivierungslimits und damit verbunden,
das ich mein Spiel nicht verkaufen darf(umgehe ich)
Ärger mich darüber,das PC-Spiele später kommen
Ärger mich über Spiele,die auf meinem teuren,aktuellen und gepflegtem System aufgrund von Hersteller-Fahrlässigkeiten nicht oder nur mit Macken laufen(bring ich zurück ins Geschäft-lästig,seehr lästig)
Ärger mich ganz besonders über Spiele die als unfertige Betaversionen mir vorgesetzt werden(finanziere ich nicht mit)
][/QUOTE]

Ja ok das ist was anderes,aber es klang vorhin echt wiedersprüchlich und quengelig zumal du die oben genannten Probleme mit PC spielen hast und nicht mit der Konsole.Am ende deines Posts kam dann das du aber dennoch bereit bist für PC Games viel Geld auszugeben. Da dachte ich "häh?" :-) nix für ungut und Gruß rheinabwärts!:-)

Um mal bein Thema zu bleiben:

erstens: Alan Wake ist kein Shooter und ich finde es mal wieder ganz schön das es für die xbox mal wieder einen Top Titel geben soll der kein Shooter ist...

zweitens: -> meiner Meinung nach finde ich gibt es viel zu wenige Spiele auf den Konsolen die so sind ala Alan Wake,Resident Evil,Silent Hill.... denn ich finde das sind Games die einfach auf der Konsole Zuhause sind.

Nicht das sowas nicht auch auf den PC gehört aber was haben wir Konsoleros denn schon was sich lohnt exklusiv auf der Konsole zu bringen? Da is ja nicht mehr viel. Der 686.000 Shooter ala Infinity Wards Eierlegendewollmilchsau und Gans der goldenen Eier ist ja inzwischen auch schon auf die Konsole geschwenkt um die kleinen Kinder auf Krieg einzustimmen... (ich spiele selber Games wie CoD und sie sind gut,ja,aber es reicht einfach)

Somit finde ich es Ok das Alan Wake eben nunmal nur für die Xbox ist...

Seht es mal so,ich als ehemals PC Gamer und PS3 Gamer,habe nun auch noch STALKER und The Witcher im Schrank liegen (diese werde ich auch wieder zocken wenn ich wieder nen PC habe) und kann sie nicht geniessen... ...Uncharted und Motorstorm... schade ist es drum....
 
Na endlich mal ein Studio, dass eine klare Ansage trifft und einsieht dass man mit 50 Mann und einem so komplexen Titel nicht auf mehreren Hochzeiten tanzt! Auch wenn ich es Schade finde, dass damit zu Zeiten von DX10 groß für den PC geworben wurde, es jetzt aber auf XBox erscheint: Hut ab für den geraden Kurs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück