Na, also plus 16% würde sicher jeder gerne Mitnehmen.Wieso schummeln wir reden hier von 3 bis 4 FPS plus Abseits von Full HD ist jetzt keine Kunst.
Ist das bei FSR so, oder war das eher ein Bug, der wenige betrifft.Fsr ist auch bischen besser geworden.
Bin durch mit dem Spiel. Technisch für mich aber am Ende enttäuschend, da fsr 2 zu schlecht und leider nicht einfach rt Schatten und Spiegelungen.
Die Pflanzen zucken komisch beim durchgehen und Texturen ploppen stark auf. Inhaltlich tolles Spiel.
Ich war anfangs sehr angetan, habe dann jetzt aktuell aber erst The Last of Us für mich dazwischengeschoben. Da ist für mich die Spielmotivation größer, dennoch werde ich danach sicher AW2 weiter spielen.Joa, gutes Spiel. Hab es jetzt durch und von der Platte entfernt. Bis ich einen neuen Durchgang wage, ist es bestimmt schon 2025.
Hat einige Gameplay Probleme. Den ersten und zweiten Bosskampf vor allem, weil die im Wald statt finden und man die Gegner im Dickicht nicht sieht, der dritte Kampf im Bunker war viel besser (von der Übersicht her).
Die Leuchtgranate hat bei mir auch irgendwie nicht geleuchtet. Sie heißt zwar so, kommt mir aber wie eine normale Granate vor. Dunkelschilde hat sie auch nicht entfernt. Hatten die Gegner keine Schidle mehr, hat sie aber aufgeräumt. Ist also eher eine ganz normale Granate
Technisch ist auch noch Verbesserunsgpotential. Wenn man in Watery ist, befindet sich in Coffee World ein leuchtendes Riesenrad. Wenn man von einer Anhöhe weiter entfernt auf das Riesenrad guckt, sieht das nicht wirklich gut aus (Pathtracing angeschaltet). Ansonsten? Ich finde das Spiel etwas zu dunkel. Warum kann man kein Kontrast im Spiel einstellen? Sprachwechsel hatte ich an einigen Stellen auch.
The Last of Us hatte ich schon vor AW2 gespielt, aber das bleibt auf der Platte. Der Wiederspielwert ist für mich bei TLoU einfach höher als bei AW2. Liegt am Gameplay und am Setting. Postapokalypse, bei der die Natur beginnt, sich die Städte zurück zu erobern, finde ich einfach hübsch. Vielleicht finde ich deswegen Horizon auch so gut.Ich war anfangs sehr angetan, habe dann jetzt aktuell aber erst The Last of Us für mich dazwischengeschoben. Da ist für mich die Spielmotivation größer, dennoch werde ich danach sicher AW2 weiter spielen.
Sprachwechsel hatte ich auch schon ein, bis drei mal. Bosskämpfe fand ich ok bisher..
Eben getestet: Wenn AFMF mit vsync/Freesync funktionieren würde, dann wäre es hier beinahe sinnvoll nutzbar
Sehe ich auch so. Ich will Power in meiner Kiste und keinen roten Zwerg, der keucht und fleucht, wenn mal ein paar Strahlen verschossen werden.Für mich kommt trotzdem nichts an RTX heran. deshalb setze ich auf NVIDIA. Ich gehe keine Kompromisse ein wenn es um Leistung und Raytracing geht.
Wie hast du das hinbekommen?Ich hatte es mit freesync am laufen.
Natürlich ist mehr immer gut, keine Frage, nur frage ich mich, ob dies spürbar ist. Echt dachte das wären die MAX Settings beim Test hier auf PCGH.Na, also plus 16% würde sicher jeder gerne Mitnehmen.
Also es ist schon eine gute Leistung und gute Sache.
Schade finde ich nur, das nicht das maximale RT Setting Verwendung gefunden haben dürfte.
Schau wie die Free Sync range deines Monitors ist.Wie hast du das hinbekommen?
Mit den generierten Frames oder ohne? Mit bin ich drin (AW2 mit RT), aber es teart ununterbrochen.Schau wie die Free Sync range deines Monitors ist.
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Diese muss eingehalten werden, um Tearing mit AFMF zu vermeiden.
Ohne.Mit den generierten Frames oder ohne? Mit bin ich drin (AW2 mit RT), aber es teart ununterbrochen.
Ich habe auch gehört, Amds Technik schummelt. Es sind lediglich Lichtstreifen, keine echten Strahlen und ausserdem gibts keine richtigen Bounces, lediglich simulierte Hüpferle.Die Strahlenlast ist auf den Radeon Karten vergleichbar, oder schummelt AMD?
Entweder es spricht für eine bessere Arbeitsverteilung, oder es lässt darauf schließen bzw. deutet darauf hin. Ihr habt die einzig schräge Kombination gefunden.Interessanterweise legen die großen RDNA-3-GPUs stärker zu als kleinere Modelle, was auf eine bessere Arbeitsverteilung spricht.
Na auf die Quelle bin ich mal gespannt.Ich habe auch gehört, Amds Technik schummelt. Es sind lediglich Lichtstreifen, keine echten Strahlen und ausserdem gibts keine richtigen Bounces, lediglich simulierte Hüpferle.
ist ja nix neues und letztendlich iwie auch logisch.ich habe irgendwie das Gefühl dass Spielemacher sich wegen DLSS3/FSR3 keine grosse Optimierungen vornehmen. Alan Wake ist grafischgesehen bestimmt gut aber hat mich auch nicht umgehauen.
Dass Hand und Auge bei Frame Generation asynchron laufen, ist ganz normal - es fühlt sich eben anders an. Reine Gewöhnungssache. Alternativ hilft es, ein Gamepad anstelle einer Maus zu nutzen, da fällt Lag generell weniger auf.Entweder es spricht für eine bessere Arbeitsverteilung, oder es lässt darauf schließen bzw. deutet darauf hin. Ihr habt die einzig schräge Kombination gefunden.
Ich hab das gerade mal auf der 4080 versucht und bei mir ist das in der Benchszene unspielbar. Ohne FG bin ich bei 33fps min und es fühlt sich entsprechend an. Schalte ich FG zu, fühle es sich aber noch übler an, irgendwie schräg. So als würde es nicht zum Bild passen. Hat das noch jemand, oder buggt bei mir irgendwas? Eigentlich hatte ich gehofft es irgendwie mit der 4080 spielen zu können, aber wenn selbst upsampling und FG nicht ausreichen, dann lasse ich das Spiel noch zwei GPU Gens liegen. Erst wollte ich es auch auf der 7900XTX ausprobieren, aber das hat sich für mich erstmal erledigt.
Lies seinen Text nochmal, vielleicht fällts dir dann auf.Na auf die Quelle bin ich mal gespannt.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Generell komme ich bei Gamepadsteuerung mit wesentlich weniger FPS aus als dass das bei mir mit M+K der Fall ist.Alternativ hilft es, ein Gamepad anstelle einer Maus zu nutzen, da fällt Lag generell weniger auf.