aktuelle Zufriedenheit mit Grafikkartentreibern ATi und nVidia

Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Treibern ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
@Two-Face wenn ich deiner signatur das richtig entnehme nuzt du alte X1950XTX und wunderst dich das selbst nach 3 jahren keine verbesserung kommt ? Ich würd mal sagen der treibersupport seitens ATI zur X19xx serie ist seit 3 jahren schon eingestellt ;)

Totaler Schwachsinn.:schief:
1. Wurde der Treibersupport bis heute nicht wirklich eingestellt und bis vor 2009 genauso behandelt wie alle anderen ATI-Karten auch
2. Hat das überhaupt nix mit meinen X1950 XTX zu tun, das ist ein allgemein auftretendes Problem mit CrossFire, frag' mal Jack ONeil oder True Monkey können dir das bestätigen.;)
Wie immer alle versuchen ATI aus jeden noch so unausweichlichem Fehlverhalten rauszureden, ist ja unglaublich.:rollen:
 
[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern unzufrieden (schwerwiegende Probleme).


Leider herrscht bei mir vollkommene Unspielbarkeit. 3D-Anwendungen stürzen nach wenigen Sekunden ab, manchmal ist es mir aber tatsächlich vergönnt, mehrere Minuten zu spielen. ._.
Dieses Problem besteht, seitdem Ich meine HD 5770 besitze. Mit dem mitgelieferten Treiber hatte Ich allerdings nur alle paar Stunden Abstürze. Momentan habe Ich den 10.3 drauf.
 
Seit Windows 7 hab ich öfters mal Probleme, dass der Grafikkartentreiber "wiederhergestellt" werden musste, d.h. schwarzer Bildschirm für ein paar Sekunden, bis er sich wieder erholt hat (nvidia)
 
Ich probier ATI nicht rauszureden, ich bin da eher realistisch und kein Fanboy irgendeiner marke, ist es nicht eher so das Nvidia user eher probieren alle möglichen fehler ATI in die schuhe zu schieben ;)

Gut Crossfire hab ich damals zu wenig getestet ( 2*HD2900XT )
 
Ich benutze ATI und Nvidia Karten und bin mit beiden Treibern sehr zufrieden. Zumindest unter Windows. Der Linuxtreiber von ATI ist noch immer eine Frechheit. Ständig Lags und Abstürze. Zum Glück gibt es einen brauchbaren OpenSource Treiber.
 
Ati = Treiberversorgung........muhahaha, viel dazu gelernt haben die Jungs ja nicht.....seit mhhh 4 jahren das selbe thema Microruckler......
Nvidia = Immer top was Treiber angeht:daumen:
 
[x]Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs).
Bloss weil die Karte einen Audio-HDMI-Anschluss hat meint XP halt immer es fände neue Audio-Hardware.
Ist nen bischen allbern das man sich das extra runterziehen und installieren muss damit XP ruhe gibt.
Bei EVE Online mit AA gibt´s üble Shaderbugs,aber es beläuft sich nur auf ein Spiel und den Rechner nutzt fast ausschliesslich mein Bruder,von daher.^^
[x]Ich benutze eine nVidia-Karte und bin mit den Treibern sehr zufrieden.
Bis auf den einen Bug das man die GPU-Takterate mal nicht ändern konnte schon lange keine Probleme mehr,die ich bemerkt hätte.
 
Nvidia = Immer top was Treiber angeht:daumen:

Immer top ?

Fehler im Nvidia-Treiber - Downgrade empfohlen

Da warte ich lieber 3 Wochen bei ATi, bis es einen Bugfix für ein bestimmtes (neues) Spiel gibt, als dass ich Angst um meine Hardware wg. treiberseitig verhunzter Lüftersteuerung haben muss...

Oder bei meiner GTX260 früher:
"Ups. Warum taktet die Karte denn nicht mehr in 2D herunter ?" --> Treiberproblem...vorher ging es !

Was ich damit sagen will: Weder ATi noch nVidia sind unfehlbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß mehr Leute ATI Karten haben hat der Thread nun ja mal gezeigt...

Das mehr ATI-Besitzer abgestimmt haben zeigt die Umfrage bisher.
Zuzüglich "derzeit" noch das eigentlich beide Anbieter im Verhältnis mit gleich viel Beanstandungen da stehen,sofern alle ehrlich gekreuzt haben.

Ansonsten bei kaum 100 Leuten würd ich noch keine genauen Rückschlüsse über Besitz ziehen,denn ich z.B. habe beide Hersteller in der Anwendung.
Aber,je mehr Leute daran teilnehmen desto reprensentativer wird das Ergebnis. :daumen:
 
Ich habe keinen Plan was macher User hier macht das er so derbe Probleme hat.:what:

Ich bin ATI User seit meiner ATI Rage II (Dazwischen mal ne N-Vidia 4 TI 4200 mit massiven Treiberproblemen:ugly:) Danach kam ne 9700 Pro und alles war wieder gut, keine Treiberprobleme. Und aktuell weder bei GTA IV noch bei Bad Company 2 noch bei anderen Titeln.

Und was auf Crossfire Rumgehackt wird kann ich auch nicht verstehen, klar gut meine 2 HD 3870 sind Technisch auch 3 Jahre alt, aber dennoch hat sich am PRINZIP von CrossFire NICHTS, 0, Nada geändert, oder wollt ihr mir das jetzt etwa weißmachen.:huh:

@ Two Face

True Monkey issen Schwanzmark und N-Vidiafanboy erster Güte, sich auf solche Leute zu Stützen die Syntetische Benches für Repräsentativ halten finde ich nicht sehr gut.

REALE Spielsituationen unterscheiden sich doch sehr von dem was ein Bench von sich gibt, ein Bench ist immer gleich (haargenau der selbe Ablauf auch bei 1000sensten Durchlauf), aber ein Spiel wie meinetwegen GTA IV ist immer anders. Je nach System, verwendeten Treiber etc, kann das Ergebnis um etliche Frames Variiren.

In meinen Augen sind nur Benches von echten Spielen Relevant, aber 3D-Schwanzmark ist nur was für Leute die sich Profilieren wollen. ("Schau mal ich habe mehr Punkte wie du.":schief:)
 
Und was auf Crossfire Rumgehackt wird kann ich auch nicht verstehen, klar gut meine 2 HD 3870 sind Technisch auch 3 Jahre alt, aber dennoch hat sich am PRINZIP von CrossFire NICHTS, 0, Nada geändert, oder wollt ihr mir das jetzt etwa weißmachen.:huh:
Du kannst deine persönliche Erfahrung nicht auf andere übertragen. CrossFire macht Probleme - nicht generell, aber es sind Probleme vorhanden, mit denen sich viele User leider plagen müssen. Du bist nicht der einzige, der CrossFire verwendet. ;)
Und komm mir jetzt nicht mit so einen Satz wie, "der Fehler sitzt vor dem Monitor" daher, das ist nämlich, in diesem Fall, Schwachsinn.

@ Two Face

True Monkey issen Schwanzmark und N-Vidiafanboy erster Güte, sich auf solche Leute zu Stützen die Syntetische Benches für Repräsentativ halten finde ich nicht sehr gut.

REALE Spielsituationen unterscheiden sich doch sehr von dem was ein Bench von sich gibt, ein Bench ist immer gleich (haargenau der selbe Ablauf auch bei 1000sensten Durchlauf), aber ein Spiel wie meinetwegen GTA IV ist immer anders. Je nach System, verwendeten Treiber etc, kann das Ergebnis um etliche Frames Variiren.

In meinen Augen sind nur Benches von echten Spielen Relevant, aber 3D-Schwanzmark ist nur was für Leute die sich Profilieren wollen. ("Schau mal ich habe mehr Punkte wie du.":schief:)
Das ist ebenfalls Blödsinn - ich kenne True wesentlich länger und besser als du. Der ist Hobbybencher und hat schon unzählige CF- und SLI-Gespanne getestet und hat deswegen höchstwahrscheinlich mehr Ahnung als du - weshalb ich mich lieber auf die Meinung eines erfahrenen Benchers verlasse, als auf jemand, der bisher nur zwei ATI Radeon HD3870 kennt.
 
Dennoch Syntetisch ist und bleibt Syntetisch.

Oder würdest du ein "echt"-Seidenhemd kaufen auch wenn du wüsstest das es keines ist?:D
 
Es geht hier nicht nur um den 3D-Mark - die von mir genannten CF-Probleme treten im 3D-Modus auf - völlig egal ob synthetisches Programm oder Computerspiel.
True Monkey ist Mitglied im HWBot - da geht's nicht zwangsläufig darum, Grafikkarten auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen, sondern wie schon gesagt um Punkte - aber True bencht die Karten ja schließlich nicht nur im 3D-Mark.;)
 
[X]Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern sehr zufrieden.

Bis jetzt konnte ich noch nie Probleme mit den Treibern feststellen.
 
(o)Ich benutze eine nVidia-Karte und bin mit den Treibern sehr zufrieden.
Die Treiber laufen stabil, und wenn sie es nicht tun, dann ist das die Folge von zu hohem OC, wo ich dann einfach wieder zurücktakten muss...
 
Zurück