Airflow im nzxt 340 elite verbessern oder neues Gehäuse

Ares-Staff

Schraubenverwechsler(in)
Airflow im nzxt 340 elite verbessern oder neues Gehäuse

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe folgendes Problem die airflow in meinem Gehäuse lässt zu wünschen übrig, noch dazu ist alles recht laut.

Erstmal meine komponenten:

Gehäuse: nzxt s340 elite, 2x 120mm Lüfter hinten/oben raus, 280mm radiator vorne rein

Netzteil: be quiet straight power 500
Mainboard: Asus crosshair vi hero
Cpu: ryzen 1700 @3.8 ghz
Cpu Kühler: corsair h110i 280mm
Ram: g skill trident z 3200
Grafikkarte: 2080 msi trio x

Festplatten: 2x 2,5 ssd 1x 3,5 hdd

Seitdem ich die Grafikkarte verbaut habe und diese sehr breit ist staut sich dort ziemlich viel Wärme. Von den Temperaturen geht es noch sie wird ca 70-74 Grad bei 50-65%% Lüfter.

Optimal ist was anderes und die aio war eine schlechte Idee damals? jetzt suche ich nach einer besseren Lösung.
Dachte schon ein neues Gehäuse zu kaufen z. B. Das lianli 011 dynamics gefällt mir optisch und sieht aufgeräumt aus. Dort könnte ich ja den Radiator oben verbauen raus (CPU Temps sind maximal 52 Grad) unten Lüfter raus und 3x120mm Lüfter an der Seiten rein.

Würde ich damit bessere Ergebnisse erzielen? Oder sollte ich im aktuellen Gehäuse oben und hinten bessere/größere Lüfter verbauen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar Google gibt mir leider keine gute Antwort ?

Bin auch für andere Gehäuse offen wenn sie mein setup sinnvoll und etwas leiser kühlen Preis maximal 140 Euro.

Grüße
 
AW: Airflow im nzxt 340 elite verbessern oder neues Gehäuse

Eigentlich wäre das Gehäuse vom Airflow nicht so schlecht, aber das Frontpanel blockiert da schon ziemlich.
Dann ist der 280mm Radi auch vorne eingebaut und verschlimmert die Situation weiter, da durch den Widerstand noch weniger Luft in das Gehäuse strömen kann und die auch leicht vorgewärmt ist.

Mmn. hast du ein paar Möglichkeiten:
1. damit leben :P
2. Frontpanel entfernen
3. Frontpanel modden
4. Für die CPU einen Luftkühler verwenden -> der r7 2700 ist noch sehr zahm.
5. ein neues Gehäuse kaufen.


Ich empfehle ganz gerne das Meshify C oder ähnliches.
 
AW: Airflow im nzxt 340 elite verbessern oder neues Gehäuse

Danke für die Antwort, habe nun noch den Tipp bekommen den airflow zu drehen also vorne raus hinten oben rein. Die airflow war bisher auch ganz okay, leider ist die trio x verdammt riesig.

Den Deckel abnehmen ist keine Option wegen Kindern .

Werde ich mit dem meshify nicht das selbe Problem haben? Werde mal mit offenen Deckel testen ist ja der größte Unterschied.

Habt ihr evtl noch Tipps mit Gehäusen die eben auf ein anderes System setzen? Mit nzxt bin ich aufjedenfall fertig nettes Design aber bisher immer Probleme mit airflow gehabt
 
Zurück