Airflow im Aquarium optimieren

smartm124

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Grüße, liebe PCGH Community.
Ich bin derzeit in Bastellaune und frage mich, ob ich was am Airflow machen könnte.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher: In meinem "Aquarium" ist derzeit als einziger Ausblas-Lüfter (Rot) der 140er hinten aktiv.
Die Radiatorlüfter saugen auch an (Blau=ansaugen von Außen) und da frage ich mich, ob ich oben neben dem Netzteil n Lochnetz bohren kann und dort einen 120er oder 140er Ausblaslüfter (Gelb oben) einbauen kann wenn ich gleichzeitig den 140er links als Einblas-Lüfter nutze (Gelb- Links). Macht das Sinn oder wird das viel Aufwand für nix? Das Antec P120 Crystal ist nicht so verbreitet, daher frag ich mal vorm Bohren ^^
 

Anhänge

  • Airflow bitte was.jpg
    Airflow bitte was.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 103

Anhänge

  • sketch-1618763370265.png
    sketch-1618763370265.png
    1,7 MB · Aufrufe: 77
Dreh die Radiatorlüfter um, dann haste 3x intake, 3x exhaust (das Netzteil mal außen vor gelassen), dann wird die CPU vieleicht 3-4 Grad wärmer, aber die GPU wird es danken.
 
Dreh die Radiatorlüfter um, dann haste 3x intake, 3x exhaust (das Netzteil mal außen vor gelassen), dann wird die CPU vieleicht 3-4 Grad wärmer, aber die GPU wird es danken.
So hatte ichs ja vorher schon gehabt und nur mal interessehalber gedreht. Jetzt dürfte das ja noch kein Thema sein aber wenn der Sommer kommt dreh ich die Richtung wieder. Sicher sinnvoll dann ?
 
Zurück