Aio für einen i7 14700k

powerpanter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer AIO für einen I7 14700k . Was haltet ihr von dieser?

be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm All-in-On​

Oder könnt ihr mir eine empfehlen? Freue mich über Antworten.
 
Gut&günstig: Arctic Liquid Freezer III. Gibt es in schwarz und weiß und jeweils mit und ohne ARGB.

Review:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aktuell geht kein Weg an der Arctic Freezer III vorbei. Preis/Leistung wieder Wahnsinn. Wenn der Preis stimmt kann man allerdings auch beim Vorgänger zuschlagen!
 
Preis/Leistung wieder Wahnsinn
Und dann legen sie noch direkt einen Contactframe für LGA1700 mit in den Karton. Radiator und Lüfter sind AFAIK identisch zum Vorgänger. Es sind halt nur kleine Details am Ende die dann einen 1°C Unterschied ausmachen. Im Vergleich zur LF II.

Für aktuell unter 100€ eine ARGB 420iger ist schon eine Ansage an die Konkurrenz.
Ich würde keine AIO nehmen wo der Kühlblock aus Kupfer und der Radiator aus Alu ist.
Es gibt leider immer wieder Hersteller die sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckern. Grundsätzlich kann jede WaKü Ablagerungen bilden. Auch CU/CU haben dank "falschen Cooling" z.T. eine ziemliche Suppe im Kreislauf. Und selbst Alphacool bietet mit der "Core Serie" nun AIOs mit ALU/CU an. Und ganz ehrlich. Eine Aurora 420 kostet um die 180€. Das ist doppelt so teuer wie die Arctic im Vergleich. Gut die AC kann ich ggf. erweitern und warten. Aber von den Kosten entspricht das 12 Jahre Nutzungsdauer bei der Arctic. Und ich bezweifel das die Leute ihre AC 12 Jahre im Einsatz haben.

Arctic gibt 6 Jahre Garantie auf das Ding. Bei der LF II gab es eine Charge die Verunreinigungen aufwies. Arctic hat keine Faxen gemacht. Man konnte seine AIO einschicken zur Reparatur oder sich ein Repair-Set zusenden lassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wollte mich nur mal bedanken, habe die Arctic Freezer III 380 geholt zum super preis beim Hersteller. Und der CPU wird klasse gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic gibt 6 Jahre Garantie auf das Ding. Bei der LF II gab es eine Charge die Verunreinigungen aufwies. Arctic hat keine Faxen gemacht. Man konnte seine AIO einschicken zur Reparatur oder sich ein Repair-Set zusenden lassen.

Ist zwar jetzt etwas her, aber zu dem Thema sollte man erwähnen, dass die Problematik bei Arctic der unzureichend vulkanisierten Dichtung an der Pumpe zu verdanken ist. Der Zulieferer hat hier Mist gebaut und die Dichtungen lösen sich mit der Zeit auf, was wiederum das Kühlmittel verunreinigt. :)

Aber trotzdem sehr vorbildlich von Arctic. Lese in den ganzen Kommentaren sehr viel. Über den sehr positiven Service. :D
 
Zurück