Adblocker: Yahoo sperrt Nutzer vom E-Mail-Postfach aus

Ich wollte ja zuerst schreiben "Wer zur Hölle liest bitte seine Mails noch im Browser?!" aber ich befürchte dass es auf die breite unwissende Masse mal wieder "die meisten" sein werden. :-_-:
Wer zur Hölle liest denn bitte seine Mails NICHT im Browser? Ich kenne persönlich niemanden, der außerhalb des Jobs Outlook/Thunderbird etc. verwendet. Ich habe zuhause 3 PCs, Laptop, Tablet, Smartphone, die ich auch regelmäßig formatiere. Welchen Vorteil würde mir da ein Email-Programm bieten außer dauerndes installieren + Einrichten inkl. Backup?
 
Wer zur Hölle liest denn bitte seine Mails NICHT im Browser?
Ich rufe meine Mails nur per Smartphone ab. Das ewige Rumgewurschtel im Browser finde ich nervig. Von der besagten Werbung fang ich mal gar nicht erst an.

Ich habe zuhause 3 PCs, Laptop, Tablet, Smartphone, die ich auch regelmäßig formatiere. Welchen Vorteil würde mir da ein Email-Programm bieten außer dauerndes installieren + Einrichten inkl. Backup?
Ich kann jetzt nur für die GMail App sprechen, aber da trage ich nach einem Factory Reset/Full Wipe Mailadresse und Passwort ein und bin fertig mit einrichten.
Außerdem brauche ich Mails in den seltensten Fällen mehr als ein paar mal.
 
Wenn ich mein Emailkonto einrichten möchte, sagt der mir, der Username oder das Passwort wäre falsch. Ich habe es aber nicht falsch eingegeben!
Es soll auch Anbieter mit unterschiedlichen Passwörter für Web- und POP3/IMAP-Zugriff geben.
Ich habe zuhause 3 PCs, Laptop, Tablet, Smartphone, die ich auch regelmäßig formatiere. Welchen Vorteil würde mir da ein Email-Programm bieten außer dauerndes installieren + Einrichten inkl. Backup?
Dann nutzt du wohl gar keine Software auf diesen Geräten, oder? :what: Aber erlaubt ist, was Spaß macht!
Die zwei Thunderbird-Profilordner zu sichern dauert 10 Sekunden, aus Komfortgründen gleich noch den Programmordner sichern und nach einer Neuinstallation bin ich in weit unter einer Minute für den Empfang bereit. Als Fuchs würde ich das auch noch automatisieren: zwei .cmd Dateien erstellen und der Vorgang dauert jeweils einen Doppelklick.
Und das lässt sich auch noch auf andere Programme übertragen aber ich schweife ab...
Mein Beileid. Wer Google Mail benutzt hat sowieso keinerlei Privatsphäre mehr und durch Snowden nichts gelernt...
Posteo als sinnvolle Alternative wurde ja schon im Thread erwähnt.
Für 99,753% Anmelde- und Bestell-Bestätigungen auch noch Geld ausgeben? :crazy:
 
Dann sollen sie ihre immer und überall aufploppende kackwerbung abschalten und nicht nach ihren interessen handeln und den menschen ihre werbung aufdrängen.und das seichte gerede von wegen......muss ja alles finanziert werden ....blah...blah...blah......
Was haben die den früher ohne die werbung gemacht....auf der strasse geld gesammelt oder was:wall:.das ist doch nur ein scheinargument und nennt sich gewinnmaximierung........
.
Alles total lächerlich:lol:
 
Ich nutze seit jeher auch den Browser.
Habe eben aus Interesse mal Thunderbird installiert.
Wenn ich mein Emailkonto einrichten möchte, sagt der mir, der Username oder das Passwort wäre falsch. Ich habe es aber nicht falsch eingegeben!

Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, ist das Tool schon wieder von der Platte geflogen :daumen2:

Hatte ich auch, bist du vielleicht bei A1? Da hast du neben deiner normalen Adresse also Name@A1.net auch eine elend lange Nummer @A1.net und die Nummer muss man verwenden, auf den Namen selber funktioniert das nicht. Frag mich aber nicht warum das so ist, auf der A1 Website kann ich mich mit Namen anmelden und auch so geht die E-Mail Adresse problemlos. Nur beim einrichten am PC und am Smartphone nicht, da muss die Nummer her.

Ich selber nutze Windows Live Mail, lese aber E-Mails von mir unwichtigen E-Mail Adressen im Browser. So ist mir meine Google Mail Adresse völlig egal und ich habe sie nur angelegt um alles nutzen zu können. Die E-Mai dort lese ich im Browser, wenn ich sie überhaupt mal lese. Bei GMX das gleiche, die Adresse habe ich für den ganzen Nonsens im Internet. Dort lasse ich auch alles alle 2 oder 3 Tage automatisch löschen, weil der Spam schon so groß ist O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hoffentlich ziehen andere Unternehmen nicht nach!
Bei web.de beispielsweise ist es trotz Adblock schon ziemlich nervig (Abo Fallen, 30 Sekunden Werbung vor jedem Video etc.)
Möchte mir gar nicht ausmalen, wie es ohne Adblock wäre :x

Einfach die mobile Ansicht unter mm.web.de verwenden. Praktisch werbefrei und deutlich übersichtlicher. Auch auf dem Tablet deutlich besser nutzbar.

Dann wäre die Nutzung von IMAP sinnvoll. Wenn du Zugangsdaten verlierst, weil du sie nicht archiviert oder ausgedruckt hast, dann bist du selber schuld. Ich ziehe Thunderbird definitiv vor, alleine schon weil es hier deutlicher angenehmer ist, Filterregeln anzulegen. (IMAP und Mails nach Inhalt filtern geht bspw. bei GMX nicht, weder mit Programm noch kann man solche Regeln über die Seite anlegen).

Ist ja nicht mir passiert, sonder im Verwandtenkreis.
 
Welchen Vorteil würde mir da ein Email-Programm bieten außer dauerndes installieren + Einrichten inkl. Backup?

Das dauernde installieren und einrichten (sag mal wie oft setzt ihr eure Systeme denn neu auf? :what:) dauert keine 2 Minuten. Mehr als ein Doppelklick auf setup.exe und dem öffnen der Backupdatei ists nicht.

Der Vorteil ist einfach: Ich lasse das Programm im Hintergrund an und bekomme eine kleine Nachricht wenn ich eine Mail erhalten habe. Ich kann die anklicken und lesen. Aufwand: Eine Sekunde, ein klick.

Wenn ichs im Browser machen will müsste ich mich da regelmäßig anmelden (was an sich schon länger dauert) und mich mit der elend langsamen HTML Benutzeroberfläche rumärgern. ZUmindest bei mir ist der Grund einfach Bequemlichkeit und Geschwindigkeit.

Klar, wenn man 27 Geräte hat die alle aufs Postfach zugreifen sollen ists über den Browser vielleicht sinnvoller... aber den Stress hab ich mir bisher noch nicht angetan - ich besitze genau ein internetfähiges Gerät - mit Outlook drauf. Zuletzt eingerichtet im Jahre 2012.
 
Die zwei Thunderbird-Profilordner zu sichern dauert 10 Sekunden, aus Komfortgründen gleich noch den Programmordner sichern und nach einer Neuinstallation bin ich in weit unter einer Minute für den Empfang bereit. Als Fuchs würde ich das auch noch automatisieren: zwei .cmd Dateien erstellen und der Vorgang dauert jeweils einen Doppelklick.
Oder man bindet seine /home gleich per Netzwerk ein und hat auf allen Geräten den gleichen Stand ;)
 
Ich lese die Mail auch nur über die StandardApp auf dem Smartphone, oder eben im Browser am PC.
Wobei ja die Passwörter sowieso gespeichert sind, daher brauche ich im Browser auch nur die Seite öffnen.
Geht doch genauso schnell wie nen extra Programm, sehe da keinen Vorteil.
 
Zurück