Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Finde das super :) falls man mal ausversehenen auf der Trashwebseite landet muss man sich ihre drecks News nicht angucken
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Find ich gut. Auf der Suche nach manchen News bin ich hin und wieder doch irgendwie auf bild.de gelandet. Nun ist der Müll endlich vorbei
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Hahaha wie die Bild wegen Ad-Blockern auf die Barrikaden geht :lol: einfach köstlich.

Es sind halt Millionen an Werbeeinnahmen die da verloren gehen. Auch andere Zeitungen und vor allem Lokalzeitungen haben große Probleme mit Adblockern und dem Rückgang von Zeitungsverkäufen. Das Problem ist aber das die Verlage die falschen Maßnahmen ergreifen. Meine Lokalzeitung hat nachdem weniger Abos verkauft wurden und mehr Leute die App benutzen oder die Artikel online lesen die Werbung auf der Website erhöht mit so nerviger Werbung wo erst ein Werbespot mit Ton läuft usw. Nachdem dann viele einen Adblocker benutzen wurden aktuelle Artikel gesperrt und können nur noch per Abo gelesen werden. Das hat dazu geführt das insgesamt weniger Leute auf die Website gehen weil man da nichts interessantes mehr lesen kann und jetzt werden noch mehr Artikel für einen längeren Zeitraum gesperrt in der Hoffnung die Leute dazu zwingen zu können sich ein Abo zu machen. Es wird aber wahrscheinlich dazu führen dass das online Angebot gar nicht mehr genutzt wird und die Lokalzeitung dann nur noch Teil einer überregionalen Zeitung wird.

Bei Bild wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen, nur das es länger dauern wird. Die Zeitungen sollten vielleicht versuchen einen anderen Weg zu finden wie es z.B. kleinere Websites und Blogs machen wo fast komplett auf Werbung verzichtet wird und durch exklusiv Reports, vorab Versionen von längeren Blogeinträgen usw. zu einem Abo zu überreden. Also nicht versuchen einen durch Beschneidung des Contents zu zwingen sondern durch spezielle Inhalte und einen Blick hinter die Kulissen zu locken. Die Bild müsste dazu erstmal zu einer seriösen Zeitung werden um solche Inhalte dann überhaupt liefern zu können aber Kunden zu irgendwas zu zwingen ist immer der falsche Weg und hat nur in seltenen Fällen geklappt.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

ich kann nur hoffen, dass der abgemahnte nicht einknickt und einen klugen richter bekommt.
wenn bild und diese kanzlei für ihre unverschämte willkür einen auf den sack bekämen - das wäre mal ein guter abschreckeffekt
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

I LOVE AD-BLOCK <3<3<3
SEAMONKEY FORUM MEMBER! & Unterstützer des Werbefreien Internets!

CIAO
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Hach wie süß, immer diese künstliche Empörung am virtuellen Stammtisch.

Klar das hier keine(r) die Bild liest, geschweige denn den Webauftritt nutzt. Ist ja nur die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands.

Einziger Lichtblick ist, dass die Verkaufszahl seit 1998 rückläufig sind, mal sehen wann es auch der letzte gecheckt hat.

Ich bedauere (beten ist ja bekanntlich Humbug) jeden, der voller Unwissenheit oder sogar bewusst, dieses Boulevard-Schmierblatt (ja genau, Boulevard) täglich aufs neue konsumiert und entsprechend auch in seiner politischen Meinung beeinflusst wird.

Schon alleine wie viele Menschen die Bild durch Hetze nachweislich auf dem Gewissen hat, Raimund Harmstorf ist nur einer von vielen...

Array

 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

I LOVE AD-BLOCK<3<3<3 !
Seamonkey Forum Member&Unterstützer/Mitkämpfer für ein Werbefreies Internet!

CIAO

p.s: HTTPS Everywhere "Rockt"!!! Einfach mal Testen. Submit wenn's euch gefällt. thx
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Einziger Lichtblick ist, dass die Verkaufszahl seit 1998 rückläufig sind, mal sehen wann es auch der letzte gecheckt hat.

Schlimm genug das mir der Müll gegen meinen Willen in den Briefkasten geworfen wird, bzw. wurde (weil ich es untersagt habe).
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Der Typ der das Erklärungsvideo hat jetzt vielleicht einige Kosten durch die Abmahnung am Hals, aber da gibt's ne Lösung.


Einfach ein zweites Video als Kickstarter Projekt anbieten, welches detailgenau erklärt wie man sich vor diesen Bild Inhalten schützen kann, da kommt bestimmt genug zusammen um die Anwaltskosten zu decken... ;)
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich wähle die Seite garnicht erst an...:D
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Bild.de. Wer oder was ist das? Kann man das essen?

Bereits vor 20 Jahren reduzierte sich der gesamte sinnvolle Inhalt auf das Kreuzworträtsel und die nackten Tatsachen auf der letzten Seite.

Selbst die später neu hinzugekommene Spiele-Bild konnte nicht einmal annähernd eine gewisse Seriösität und Professionalität aufweisen.

Da bin ich dann doch froh, wenn ich am Anfang eines jeden Monats eine Ausgabe der PC Games und PC Games Hardware in den Händen halten darf.
Auch wenn ich bei einigen abgedruckten Leserbriefen in der PC Games dann doch manchmal meine, dass sich ein paar der Leser beim Kiosk irgendwie vergriffen haben müssen.
Nichts für ungut, aber Rainer wird mir beipflichten müssen - der arme Kerl.
Für so eine psychische Belastung äh Gräueltat müsste man eigentlich sein Gehalt drastisch erhöhen. :-))
Obwohl, hat bei mir in der Firma leider auch nie geklappt. ;-)
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich will wirklich keine Lanze für die Bild brechen, aber man darf nicht alle Bild Leser über einen Kamm scheren. Ich glaube sehr viele sind sich bewusst darüber, dass sie dieses in meinen Augen unseriöse Blatt lesen, tun es aber für schnelles Entertainment wie andere zb. 9gag o.ä. lesen. Das sind ja nicht automatisch alles dumme Leute. Ich denke/hoffe, das ein nicht unwesentlicher Teil schon rauslesen kann, wie Bild sich ihre eigene Wahrheit manchmal zurechtstrickt.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Zumal es ja einfach reicht Java-Script im Browser zu deaktivieren. Schon wird die Bildseite auch mit Adblock angezeigt.
Da ist also kein Hexenwerk und keine Hacks dabei. :D
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Zumal es ja einfach reicht Java-Script im Browser zu deaktivieren. Schon wird die Bildseite auch mit Adblock angezeigt.
Da ist also kein Hexenwerk und keine Hacks dabei. :D

ne das geht nicht mehr, man bekommt die meldung das man java wieder aktivieren soll xD
die geben sich echt mühe adblock nutzer auszusperren.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Bei solchen Fällen, in denen die ausgehende Rechtslage mehr als wackelig ist und in denen ohnehin bereits eine Zahlung im vierstelligen Bereich fällig wird, hoffe ich immer darauf das beide Seiten aufs Ganze gehen und der kleine Mann am Ende mit einer dicken Entschädigung und erstatteten Gerichtskosten nach Hause geht. Der Macher des Erklärungsvideos wird vermutlich die Kosten zahlen und keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten, aber man darf ja noch träumen..

Vorallem der BILD Zeitung/dem Axel-Springer Verlag wäre so etwas durchaus mal gegönnt. :daumen2:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Bei solchen Fällen, in denen die ausgehende Rechtslage mehr als wackelig ist und in denen ohnehin bereits eine Zahlung im vierstelligen Bereich fällig wird, hoffe ich immer darauf das beide Seiten aufs Ganze gehen und der kleine Mann am Ende mit einer dicken Entschädigung und erstatteten Gerichtskosten nach Hause geht. Der Macher des Erklärungsvideos wird vermutlich die Kosten zahlen und keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten, aber man darf ja noch träumen..

Vorallem der BILD Zeitung/dem Axel-Springer Verlag wäre so etwas durchaus mal gegönnt. :daumen2:

Bild wird nicht in die vollen gehen. Die Kanzlei wird selber wissen das der aufgeführte Paragraph sehr wahrscheinlich nicht auf Websites übertragbar ist und man viel Vorarbeit leisten müsste um zu klären was erlaubt ist und was nicht. Der Kampf gegen Adblock Plus war was anderes, weil das ein Konzern ist wo man auch Geld holen kann. Bei Privatpersonen kann man nur versuchen denen Angst zu machen. Alleine das wieder 5000€ als Schadensersatz gefordert werden zeigt das man nur Angst machen will. Die 5000€ sind genau die Grenze ab der man vor Gericht einen Anwalt haben muss, sprich die Kosten für einen selbst steigen automatisch an. Die Anwaltskosten von 1800€ sind auch viel zu hoch gegriffen. In einem Urteil zu Raubkopie-Abmahnungen wurde entschieden das bei einfachen Abmahnungsschreiben maximal 200€ verlangt werden dürfen, bei Massenabmahnungen entsprechend weniger was bis auf 20€ runter gehen kann. Im besten Fall für Bild knickt der Gegner ein, unterschreibt die Unterlassungserklärung und zahlt den vollen Betrag. Wenn es vors Gericht geht muss Bild wahrscheinlich die Gerichtskosten übernehmen, da sie die verursacht hätten durch eine unrealistisch hohe Schadenssumme und bekommen vielleicht 500€ raus was die Kosten in keinster Weise decken würde. Realistisch gesehen wird nichts passieren. Wie bei den meisten Abmahnungen werden über die nächsten Monate weitere Schreiben mit Zahlungsaufforderungen folgen wo die Anwaltskosten immer weiter steigen. Dann wird das ganze vielleicht an eine andere Kanzlei verkauft die wieder eigene Schreiben schickt und das ganze an Geldeintreiber verkauft die einen härteren Ton angeben. Das ganze geht dann so lange bis der Fall verjährt ist.
 
Zurück