Activision: "Kriegserklärung" an deutschen Cheat-Hersteller wegen Call of Duty

Warum all die Küchenjuristerei? Wir haben dazu bereits eine höchstrichterliche Entscheidung und ein Beispiel wie das läuft, wenn der Firmensitz der Betroffenen im Ausland ist: https://www.gamestar.de/artikel/bgh...cheat-anbieter-leben-gefaehrlich,3308556.html
Ja. Nur hast du nicht verstanden worum es ging. Nicht um die Strafbarkeit oder die Prozessordnung bei Firmensitz im Ausland. Ich wiederhole mich jetzt aber auch nicht mehrmals, zumal es OT ist und ich es nicht übertreiben will. Da müsstest du die anderen Beiträge nochmal lesen wenn es dich wirklich interessiert.
 
Cheats in Multiplayer Spielen sollten unter Strafe gestellt werden und als Betrug angesehen.
Mehr noch - es müßte erlaubt sein sich als Spieler als Nebenkläger anzuschließen und Entschädigungen von Cheatherstellern sowie auch von ertappten Cheatnutzern einfordern zu können - da die Cheater das eigene Spielerlebnis maximal negativ beeinflußen und somit viele Stunden Freizeit der Geschädigten aktiv zunichte machen...:motz:
Super, ich habe gerade einen Cheat gesucht. EngineOwning kannte ich noch nicht.
Mögen dich Zeus Blitze beim Scheißen treffen!
poe-altered-carbon.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr noch - es müßte erlaubt sein sich als Spieler als Nebenkläger anzuschließen und Entschädigungen von Cheatherstellern sowie auch von ertappten Cheatnutzern einfordern zu können - da die Cheater das eigene Spielerlebnis maximal negativ beeinflußen und somit viele Stunden Freizeit der Geschädigten aktiv zunichte machen...:motz:
Soweit würde ich natürlich nicht gehen, aber eine Strafe sollten diese Menschen schon zahlen. Diese sollte natürlich so hoch sein, dass sie den potenziell entstandenen Gewinn übersteigt, sie aber nicht in ewige Armut stürzt. Alle potenziell mit dem Geld erworbenen Güter müssen eingezogen werden, auch von der Verwandtschaft - egal welchen Grades. Eine Insolvenz sollte nicht möglich sein.
Sollte ein Streamer beim Cheaten erwischt werden, muss er das gesamte Geld, dass er durch die Streams dieses Spiels verdient hat an den Staat zahlen - plus eine Strafe und eine Strafe an den Entwickler in Höhe des doppelten Monatsverdienstes.
Normale Spieler sollten als Strafe, das Zehnfache des Kaufpreises des Spiels an den Staat zahlen.
Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, also sollten die Strafen dieses auch widerspiegeln.
 
man kann nur Hacks entwickeln für dinge die man kennt und bei COD geht dass einfach weil das spiel immer das selbe ist also sollte Activision einfach mal die engine ändern .

die weiter Entwicklung von Activision sind waffenskinns
 
Seit jahren ist das bekannt, das ist nichts neues. Hab früher gern mal cod gezockt bis mir diese Cheater betrügerei massiv auf den Sack gegangen ist und ich kaufe seit dem nie und nimmer mehr ein Call of duty. Von Activision und deren versprechen gegen cheater vorzugehn ist wie immer ein bluff deren versprechen ist nichts wert. Nur wieder um die Medienaufsehen zu erreichen das mann den nächsten call of duty cheater schrott kauft würde mich nichrt wundern wenn se selbst noch beziehungen pflegen für cheatentwicklung um noch mal dran zu verdienen.. solln sich die cheater gegenseitig abcheaten aber nicht mit mir. Man sollte cheaten endlich wirklich als betrug im Rechtssystem betrachten und Richterlich dagegen vorgehen....
 
Soweit würde ich natürlich nicht gehen, aber eine Strafe sollten diese Menschen schon zahlen. Diese sollte natürlich so hoch sein, dass sie den potenziell entstandenen Gewinn übersteigt, sie aber nicht in ewige Armut stürzt. Alle potenziell mit dem Geld erworbenen Güter müssen eingezogen werden, auch von der Verwandtschaft - egal welchen Grades. Eine Insolvenz sollte nicht möglich sein.
Sollte ein Streamer beim Cheaten erwischt werden, muss er das gesamte Geld, dass er durch die Streams dieses Spiels verdient hat an den Staat zahlen - plus eine Strafe und eine Strafe an den Entwickler in Höhe des doppelten Monatsverdienstes.
Normale Spieler sollten als Strafe, das Zehnfache des Kaufpreises des Spiels an den Staat zahlen.
Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, also sollten die Strafen dieses auch widerspiegeln.
Zum Glück ist eine Strafe grundsätzlich nicht Insolvenz fähig ? allerdings ist es mir egal ob andere cheaten oder ob es Cheatprogramme gibt , jeder wie es ihm Spaß macht, gute Spieler sind besser als cheater d.h. das cheaten ist eh nur was für looser und bringt diese nur auf ein Mittelmaß somit kenn ich keinen pro der sich darüber aufregt ist einfach Kindergarten, evtl ne Cheat Erkennung programmieren die jegliche Cheat Software erkennt und cheater alle auf die selben Server schmeißt dann ist das Problem gelöst und jeder kann mit oder ohne Cheat spielen ohne die anderen zu beeinträchtigen ?
Genau. Organisierte Kriminalität zum Beispiel :).

Warum?
Weil es keine organisierte Kriminalität ist, im Spiel schummeln ist nicht strafbar da eigentlich keiner geschädigt wird ?, und wenn die Firma brav Steuern zahlt denke ich das es nicht s bringt dagegen zu klagen, wie schon gesagt effektiv wäre es wenn cheater auf einen oder mehrere Server gesteckt werden würden , und somit die nicht cheater nicht beeinträchtigten würden... Kost wahrscheinlich wesentlich weniger als der Rechtsstreit, aber selbst schuld wer den müll noch zockt außer Waffen skins etc nix neues in allen Teilen , früher gerne Mal gespielt heute zu langweilig ist immer das selbe
Genau. Organisierte Kriminalität zum Beispiel :).

Warum?
Weil es keine organisierte Kriminalität ist, im Spiel schummeln ist nicht strafbar da eigentlich keiner geschädigt wird ?, und wenn die Firma brav Steuern zahlt denke ich das es nicht s bringt dagegen zu klagen, wie schon gesagt effektiv wäre es wenn cheater auf einen oder mehrere Server gesteckt werden würden , und somit die nicht cheater nicht beeinträchtigten würden... Kost wahrscheinlich wesentlich weniger als der Rechtsstreit, aber selbst schuld wer den müll noch zockt außer Waffen skins etc nix neues in allen Teilen , früher gerne Mal gespielt heute zu langweilig ist immer das selbe
PS habe keine Cheat Programme und tmp2? Das anticheat müll dringend da auf Mainboard und dennoch läuft zb valorant bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch noch anders auf Posts reagieren, die nicht deiner Meinung entsprechen, oder ist das deine einzig mögliche Reaktion?

Der ganze Thread ist peinlich, Cheaten wird aus guten Gründen nicht strafbar. Im privaten, geldfreien Rahmen wird das auch nie der Fall sein, sonst verklagt euch euer Neffe für‘s Schummeln bei UNO und ein Bekannter, weil ihr euch bei Siedler von Catan ein Holz zu viel genommen habt. Und im kommerziellen Umfeld reichen die Rechtsnormen zu Betrug völlig aus, bzw. steht jedem frei an entsprechenden Wettbewerben und Multiplayersetups, die das nicht hinreichend ausschließen oder verhindern, einfach nicht teilzunehmen.

Das Rumgeheule über die Entwickler ist auch kindisch. Wenn Entwickler einen sicheren Weg hätten, Cheaten auszuschließen, dann würden sie es tun und sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Da die Komplexität der Spiele und des Netcodes aber immer weiter steigt und durch die exponentiell steigenden Kosten eher nicht mehr Ressourcen drauf geworfen werden wird sich da nicht viel ändern. Und wenn jemand glaubt eine geniale Idee zu haben wie man das sicher verhindern könnte: Startup gründen, entwickeln und anbieten. Das wäre ein sicherer Weg Millionär oder mehr zu werden, Entwickler und Publisher würden das demjenigen aus der Hand reißen… wenn es denn funktioniert. Tun aber die ganzen Anticheatlösungen nicht, und sind dabei noch grenzwertig von der Verletzung der Privatsphäre.
 
Kannst du auch noch anders auf Posts reagieren, die nicht deiner Meinung entsprechen, oder ist das deine einzig mögliche Reaktion?
Auf Posts die nicht meiner Meinung entsprechen reagiere ich nicht so. Die hätten ja auch nicht das Thema verfehlt.

Du verstehst nicht, dass ich gar keine Meinung dazu geäussert habe ob es organisierte Kriminalität ist oder nicht. Ehrlich gesagt, mach ich mir dazu nichtmal gross Gedanken. Wahrscheinlich ist es eher keine, aber wen juckt es was ich dazu meine?
Ich hab über etwas anderes gesprochen, daher hat dein Post, genau, mein Thema verfehlt. Wenn du das schonmal (von mir?) gehört hast, würde ich empfehlen gründlicher zu lesen.

Du kannst jetzt alle meine Posts lesen und versuchen zu ergründen was mein Thema war (denn ich werde mich nicht wiederholen) oder es gut sein lassen.
 
So ist man früher mit Cheatern umgegangen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Online oder im MP cheaten ist das Allerletzte!
 
Zurück