News Activision-Blizzard-Deal: US-Kartellbehörde könnte die Übernahme per Klage blockieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision-Blizzard-Deal: US-Kartellbehörde könnte die Übernahme per Klage blockieren

Die US-Kartellbehörde FTC (Federal Trade Commission) erwägt, eine Klage einzureichen, um Microsofts Übernahme von Activision Blizzard zu blockieren, wie mit der Sache vertraute Personen erklären. Dies wird weiterhin mit unfairen Wettbewerbsvorteilen zugunsten Microsofts begründet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision-Blizzard-Deal: US-Kartellbehörde könnte die Übernahme per Klage blockieren
 
Eins ist sicher. Wenn die Klage durch kommt, platzt der Deal.

Und ich sage es noch einmal. Ja MS ist ein Gigant dem man genau auf die Finger schauen und auch mal hauen muss. Aber wie verdammt noch einmal konnte Disney einfach so 20th Century Fox für 70 Milliarden übernehmen und dies zu Marvel und Lucasfilm, ohne dass dort solcher Wiederstand gekommen ist. Disney ist im Unterhaltungs Sektor die gleiche Macht wie MS, ja sogar grösser in meinen Augen.
 
Sony sollte mal ganz dezent die Klappe halten. Was die an Exklusiv Deals für ihre Konsole raus holen, das sollte mal angeprangert werden.
God of War sag ich nur.
Zudem hat Microsoft sich selbst bereits dazu verpflichte das ein jedes Call of Duty für die PlayStation veröffentlicht wird, solang Sony eine PlayStation zum verkauf anbietet, egal obs jetzt PlayStation 5 oder irgendwann mal die PlayStation 30 ist.
 
Eins ist sicher. Wenn die Klage durch kommt, platzt der Deal.

Und ich sage es noch einmal. Ja MS ist ein Gigant dem man genau auf die Finger schauen und auch mal hauen muss. Aber wie verdammt noch einmal konnte Disney einfach so 20th Century Fox für 70 Milliarden übernehmen und dies zu Marvel und Lucasfilm, ohne dass dort solcher Wiederstand gekommen ist. Disney ist im Unterhaltungs Sektor die gleiche Macht wie MS, ja sogar grösser in meinen Augen.
Die Klage ist wohl notwendig um Auflagen machen zu können, denn ohne könnte man diese nicht begründet erzwingen.

Ich persönliche finde Sonys Argumente und diese massive Lobbyarbeit der letzten Monate sehr scheinheilig, habe das aber auch schon hinreichend begründet. Hier wird in jedem Fall mit zweierlei Maß gemessen, so etwas finde ich grundsätzlich nicht richtig. Sony geht es mit Nichten um Konsumentenschutz, sondern ausschließlich um protektionistisches, Markt erhaltendes Verhalten um ihre Vormachtstellung als größter digitaler Konsolendistributor ohne Wettbewerb aufrecht erhalten zu können.

MfG
 
Sony sollte mal ganz dezent die Klappe halten. Was die an Exklusiv Deals für ihre Konsole raus holen, das sollte mal angeprangert werden.
God of War sag ich nur.
Zudem hat Microsoft sich selbst bereits dazu verpflichte das ein jedes Call of Duty für die PlayStation veröffentlicht wird, solang Sony eine PlayStation zum verkauf anbietet, egal obs jetzt PlayStation 5 oder irgendwann mal die PlayStation 30 ist.

Genau. Ist wie mit allen ABo DIensten von MS, die werden jedes Jahr auch teurer. Nach dem alle nun migriert sind, hat man kaum Optionen.

MS kann genau so Exclusive Deals machen, Die haben das nötige Kleingeld. Microosft Problem ist nicht Geld, oder Studios,

sondern das Problem das Leute die an der Xbox gearbeitet haben, weg sind.

Die XBox sollte verhindern das Spieler auf die Konsole wandern weg vom PC.

Eine Konsole braucht seine Exclusives, sont funktioniert das Konzept nicht.

Dann braucht Sony auch keine PS mehr anbieten wird wie Sega zum Software anbieter und alle SItzen am PC.

Die Nachfrage steigt weiter und wir bekommen keine bezahlbare Hardware mehr.
 
Sony sollte mal ganz dezent die Klappe halten. Was die an Exklusiv Deals für ihre Konsole raus holen, das sollte mal angeprangert werden.
God of War sag ich nur.
Zudem hat Microsoft sich selbst bereits dazu verpflichte das ein jedes Call of Duty für die PlayStation veröffentlicht wird, solang Sony eine PlayStation zum verkauf anbietet, egal obs jetzt PlayStation 5 oder irgendwann mal die PlayStation 30 ist.
Das wird nichts bringen, denn das will Sony überhaupt nicht. Die wollen den GP verhindern und damit in Konkurrenz treten zu müssen. COD ist da nur ein vorgeschobener Grund, weswegen die sich auch nicht auf irgendwelche Deals dahingehend einlassen werden. Lieber buttert man Geld in Produkte mit den Auflagen, dass diese nicht auch im GP erscheinen dürfen und kauft Exklusivrechte und nimmt damit allen Spielern die Freiheit bei COD, die sie MS vorwerfen angeblich in der Zukunft den Sony usern nehmen zu wollen. Absolut scheinheilig das Ganze.^^

MfG
Genau. Ist wie mit allen ABo DIensten von MS, die werden jedes Jahr auch teurer. Nach dem alle nun migriert sind, hat man kaum Optionen.

MS kann genau so Exclusive Deals machen, Die haben das nötige Kleingeld. Microosft Problem ist nicht Geld, oder Studios,

sondern das Problem das Leute die an der Xbox gearbeitet haben, weg sind.

Die XBox sollte verhindern das Spieler auf die Konsole wandern weg vom PC.

Eine Konsole braucht seine Exclusives, sont funktioniert das Konzept nicht.

Dann braucht Sony auch keine PS mehr anbieten wird wie Sega zum Software anbieter und alle SItzen am PC.

Die Nachfrage steigt weiter und wir bekommen keine bezahlbare Hardware mehr.
So ein Quatsch, es gibt viele Gründe Konsolen zu nutzen, abseits von Exklusives. Das beste Beispiel bringt doch Sony selber, alles dreht sich nur um COD und das ist Plattform offen. Darüber hinaus muss man doch den GP gar nicht nutzen, sondern kann nach wie vor digital oder retail kaufen. ^^

MfG
 
Ah ja... und dass Sony es bei God of War auch so macht (exklusiv konsole) ist unwichtig oder?
Ihr besch*** CoD können se gern behalten, das sollte nicht als Argument zählen.
 
Sony sollte mal ganz dezent die Klappe halten. Was die an Exklusiv Deals für ihre Konsole raus holen, das sollte mal angeprangert werden.

Es ist nicht wirklich zu vergleichen, wenn ein Franchise für eine Platform extra entwickelt wird oder, ob Franchise von einer Platform verschwindet.
Ah ja... und dass Sony es bei God of War auch so macht (exklusiv konsole) ist unwichtig oder?
Ihr besch*** CoD können se gern behalten, das sollte nicht als Argument zählen.

Sieh oben.
 
Das wird nichts bringen, denn das will Sony überhaupt nicht. Die wollen den GP verhindern und damit in Konkurrenz treten zu müssen. COD ist da nur ein vorgeschobener Grund, weswegen die sich auch nicht auf irgendwelche Deals dahingehend einlassen werden. Lieber buttert man Geld in Produkte mit den Auflagen, dass diese nicht auch im GP erscheinen dürfen und kauft Exklusivrechte und nimmt damit allen Spielern die Freiheit bei COD, die sie MS vorwerfen angeblich in der Zukunft den Sony usern nehmen zu wollen. Absolut scheinheilig das Ganze.^^

MfG

So ein Quatsch, es gibt viele Gründe Konsolen zu nutzen, abseits von Exklusives. Das beste Beispiel bringt doch Sony selber, alles dreht sich nur um COD und das ist Plattform offen. Darüber hinaus muss man doch den GP gar nicht nutzen, sondern kann nach wie vor digital oder retail kaufen. ^^

MfG
So ein Quatsch. Die Mehrheit der Nutzer kauft sich eine Konsole einer Plattform wegen der Exclusives und Marke.

Die Gründe außerhalb der Exclusives sich eine Konsole zu kaufen, kommen on Top.

Der Snes hatte Mario, zum Ende JRPG wie, Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore, die die Spieler davon abhielten sich eine Playstation zu kaufen bis der N64 erschien. Dabei sticht Donkey Kong Country raus, die die Mäßlatte hochgesetzt hatten.

Die Playstation 1 wurde erst ein richtiger Hit mit Final Fantasy 7.
Und jede Generation hat seine Verkaufsschlager, Spiele die zeigen was die Hardware zuleisten im Stande war.

MIt der XBox 360 hat sich der Fokus auf Online MP geändert.

Jede Generation hat etwas verändert.
 
So ein Quatsch. Die Mehrheit der Nutzer kauft sich eine Konsole einer Plattform wegen der Exclusives und Marke.
Ok, mit dem Argument kann ich ja leben, nur, geht es Sony in erste Linie ironische Weise bei dem Deal nur um COD. Verrückt, wenn das doch gar nicht entscheidend ist. :ugly:
Als Rückschluss daraus könnte man ziehen, dass MS mit ihrer Argumentation, COD wäre nicht entscheidend, also doch Recht hat! ;-)

MfG
 
Die Playstation 1 wurde erst ein richtiger Hit mit Final Fantasy 7.

Metal Gear Solid, Silent Hill, Vagrant Story usw. hätte Square es sich nicht mit Nintendo, damals verkracht, wäre FF7 nie auf Psx erschienen.

Natürlich sind Exklusivtitel das einzige Verkaufsargument aber um moralisch nicht fragwürdig zu erscheinen, sollte man trotzdem langsam mal Bloodborne für den Pc rausbringen.
 
Also ich habe mir meine XBox nicht wegen der Exclusives gekauft, sondern wegen dem Gamepass und der Möglichkeit diesen von der Couch aus auf dem Fernseher zu nutzen. Gilt das als Exclusiv oder zu den anderen Beweggründen warum Menschen sich eine Konsole kaufen? ;)
 
So ein Quatsch. Die Mehrheit der Nutzer kauft sich eine Konsole einer Plattform wegen der Exclusives und Marke.
Noch nie habe ich mir eine Konsole wegen irgendwelcher Exclusives gekauft.
Kenne auch niemanden, der das so macht.
Ich kaufe eine Konsole, weil ich generell Lust habe, darauf von der Couch aus zu spielen und nicht wegen irgendwelcher Exclusives.

Also ich habe mir meine XBox nicht wegen der Exclusives gekauft, sondern wegen dem Gamepass und der Möglichkeit diesen von der Couch aus auf dem Fernseher zu nutzen. Gilt das als Exclusiv oder zu den anderen Beweggründen warum Menschen sich eine Konsole kaufen? ;)

Jup, genau so ist es. Der Gamepass ist bei der Xbox das entscheidende Argument, nicht irgendwelche Exclusives.
 
Noch nie habe ich mir eine Konsole wegen irgendwelcher Exclusives gekauft.
Kenne auch niemanden, der das so macht.
Naja, hier :nicken: ist schonmal einer.

Habe mir bisher jede Playstation hauptsächlich wegen der exklusiven Topspiele geholt, auch wegen des deutlich besseren Angebots bei JRPGs.
 
Klar ist, dass der Vorteil bei Exklusivspielen nach dem Deal deutlich bei Microsoft bzw der Xbox liegt. Mir persönlich egal, seit der PS3 kaufe ich sowieso keine playstation mehr. Schlechteste Konsole, die ich je gehabt habe.
 
Klar ist, dass der Vorteil bei Exklusivspielen nach dem Deal deutlich bei Microsoft bzw der Xbox liegt. Mir persönlich egal, seit der PS3 kaufe ich sowieso keine playstation mehr. Schlechteste Konsole, die ich je gehabt habe.
Bei mir wars die Wii U. :D
Ich würde den Deal begrüßen, da Microsoft den PC im Gegensatz zu Sony mittlerweile relativ gleich zieht mit ihrer Konsole.
Ich nutze den Gamepass für PC und habe dann dort fast? alle exklusiven MS Spiele. Ich spare dann Geld. :P
 
Zurück