GeneralGonzo
Freizeitschrauber(in)
Gibt ja zu diesem vielversprechenden klassischen RTS noch keinen Thread.
Ist hiermit nachgeholt.
Ich konnte vom 15.05. - 17.05. die VIP Beta spielen (nur eine Fraktion, die USA), hier ein paar Eindrücke:
- klassisches RTS im Stil von C&C Generals und Act of War
- Basisbau inkl. Raffinerien, Abwehrtürmen, Kasernen, Stromversorgung, Superwaffe & Co.
- 3 abbaubare Ressourcen (Geld/Öl, Aluminium, seltene Erden) - derzeit das Ressourcensystem noch sehr microintensiv
- ausreichende Auswahl an Kriegsmaterial inkl. Infanterie, Panzern, Jets, Bombern und Helis - alles auch visuell upgradebar
- Möglichkeit Kriegesgefangene zu machen und diese dann gegen Ressourcen zu tauschen
- Besetzen von Gebäuden durch Infanterie möglich bzw. das Verschanzen in Wäldern
- Superwaffen und Anti-Superwaffen
- große Maps, gemächliches Spieltempo, d.h. keine SC2 APMs nötig, um strategisch sich auszutoben
Insgesamt mangelt es noch ein wenig an der Kameraperspektive, dem Balancing (Infanterie zu schwach und zu langsam, Abrahams zu stark).
Aber mit ein wenig Tuning wird das wieder mal ein großartiges RTS im Geist der C&C Titel!
Release Ende Juni, vorher gibt es dann noch early access Beta für alle Vorbesteller, bei der dann auch alle 3 Fraktionen spielbar sein sollen!
Ist hiermit nachgeholt.
Ich konnte vom 15.05. - 17.05. die VIP Beta spielen (nur eine Fraktion, die USA), hier ein paar Eindrücke:
- klassisches RTS im Stil von C&C Generals und Act of War
- Basisbau inkl. Raffinerien, Abwehrtürmen, Kasernen, Stromversorgung, Superwaffe & Co.
- 3 abbaubare Ressourcen (Geld/Öl, Aluminium, seltene Erden) - derzeit das Ressourcensystem noch sehr microintensiv
- ausreichende Auswahl an Kriegsmaterial inkl. Infanterie, Panzern, Jets, Bombern und Helis - alles auch visuell upgradebar
- Möglichkeit Kriegesgefangene zu machen und diese dann gegen Ressourcen zu tauschen
- Besetzen von Gebäuden durch Infanterie möglich bzw. das Verschanzen in Wäldern
- Superwaffen und Anti-Superwaffen
- große Maps, gemächliches Spieltempo, d.h. keine SC2 APMs nötig, um strategisch sich auszutoben
Insgesamt mangelt es noch ein wenig an der Kameraperspektive, dem Balancing (Infanterie zu schwach und zu langsam, Abrahams zu stark).
Aber mit ein wenig Tuning wird das wieder mal ein großartiges RTS im Geist der C&C Titel!
Release Ende Juni, vorher gibt es dann noch early access Beta für alle Vorbesteller, bei der dann auch alle 3 Fraktionen spielbar sein sollen!