Act of Aggression

@Genral Gonzo hast du zufällig ein paar Tipps für mich irgendwie komme ich in dem Spiel 0 klar , ich werde immer von der K.I überrannt fast schon peinlich dafür das ich gerne RTS spiele aber AoA ist echt schwer.

Klar doch! Kannst aber auch KI "easy" stellen, da ist die solanbge passiv, bis du sie angreift. Dann geht sie mit allem wa ssie hat auf dich drauf ;-)

Chimera:
Erstmal eine Kaserne bauen, dann je eine Raff auf Oil und Alu. Aus der Kaserne die ersten Soldaten in die nächste Bank schicken - voll auffüllen und je einen weiteren Sammler an den Raffs bauen. Evtl. dnoch eine weitere Bank auf der Karte besetzen.
Derweil mit dem ersten Scoutfahrzeug die Resourcenfelder aufdecken. Dann je zweite Raff auf Oil und Alu setzen.
Leichte Fahrzeugfabrik bauen, dann auf Sword Protokoll upgraden. Parallel 3. Raffs bauen.
Vom Sword Protokoll die schwere Fabrik bauen, Terminatoren bauen.

Soweit so gut, dann steht schonmal das wichtigstze. Rest ergibt sich.

USA:
Analog vorgehen, aber man kann aus der Kaserne ein paar Raketeninfanteristen in strategisch wichtige Häuser setzen, um Scoutfahrzeuge oder leichte Rushs abzuwehren. Bei den Amis auf Def2 dann ein paar abrahams bauen.

Versuchs mal, sonst wieder nachfragen ;-)
 
Ich glaube da müssten wir mal ne Runde zusammen zocken :D
Danke für deinen Tipp , es spielt sich nicht wie C&C ich finde es Komplexer
 
Bis jetzt sieht das für mich aus wie Act of War, alles bissel recycelt und auf poliert

Und das Spiel war nach paar Wochen Tot...

Wäre schön wenn jemand da einen vergleich machen könnte zwischen den beiden AoW vs AoA
 
Hey,

dann nochmal hier. Hab's mir heute Mittag mal geholt und installiert. Einfach ein schnelles Spiel gestartet. Was mich gleich am Anfang stört ist, dass es nicht nach unten scrollt, wenn man die Maus an den unteren Rand zieht. WASD hin und her...das nervt.
Auch das rein und raus zoomen ist noch ziemlich nervig, irgendwie ruckelig. Ist das noch Beta ? Mal an den Grafikeinstellungen rumspielen (war eben Auto) ?

Gruß,
Henry
 
Hey,

dann nochmal hier. Hab's mir heute Mittag mal geholt und installiert. Einfach ein schnelles Spiel gestartet. Was mich gleich am Anfang stört ist, dass es nicht nach unten scrollt, wenn man die Maus an den unteren Rand zieht. WASD hin und her...das nervt.
Auch das rein und raus zoomen ist noch ziemlich nervig, irgendwie ruckelig. Ist das noch Beta ? Mal an den Grafikeinstellungen rumspielen (war eben Auto) ?

Gruß,
Henry

Ich habe zwar nur paar Spiele gemacht und das Spiel dann wieder auf Steam zurückgegeben, aber ich meine das mit dem Scrollen am Bildschirmrand hat bei mir ganz normal funktioniert. Spielst du vielleicht im Fenstermodus?
 
Jo,

das war der Fenstermodus :-P.

Keine Ahnung, zurück geben werde ich es nicht. Im Endeffekt auch nur ein Abend mit 'nem Kollegen in der Kneipe...
Ist ja auch noch Beta. Die Bedienung finde ich noch fummelig, das haben viele andere schon besser gemacht...Supreme Commander als Beispiel. Viel, aber trotzdem relativ übersichtlich. Kann's nicht richtig beschreiben, irgendwas wirkt da noch unfertig.

Insgesamt läuft's mir auch ein Tickchen zu schnell (Geschwindigkeit Einheiten etc.). Mal ab von Action wirkt es einfach ein wenig unrealistisch, wenn Panzer so fix unterwegs sind.

Update folgt, Frau wartet unter der Dusche...
 
Bis jetzt sieht das für mich aus wie Act of War, alles bissel recycelt und auf poliert

Und das Spiel war nach paar Wochen Tot...

Wäre schön wenn jemand da einen vergleich machen könnte zwischen den beiden AoW vs AoA

Also AoW war alles andere als tot nach ein paar Wochen,. Im MP gabs reichlich Spiele und ein halbes Jahr später kam ja auch noch die Erweiterung "High Treason" dazu. Das lief alles mind. ein Jahr gut und rund, bis die Community sich langsam auflöste. Aber das Jahr war klasse !

AoA ist nur bedingt mit AoW zu vergleichen. Der wert wurde jetzt mehr auf "Realismus" analog der Wargame Serie gelegt. Im Grunde ist AoA ein Mix aus Wargame und AoW/Generals, daher schlecht vergleichbar, aber wieder ein RTS "back to the roots". Das ausgedorrte Genre benötigt diesen Titel dringend!
 
Also AoW war alles andere als tot nach ein paar Wochen,. Im MP gabs reichlich Spiele und ein halbes Jahr später kam ja auch noch die Erweiterung "High Treason" dazu. Das lief alles mind. ein Jahr gut und rund, bis die Community sich langsam auflöste. Aber das Jahr war klasse !

AoA ist nur bedingt mit AoW zu vergleichen. Der wert wurde jetzt mehr auf "Realismus" analog der Wargame Serie gelegt. Im Grunde ist AoA ein Mix aus Wargame und AoW/Generals, daher schlecht vergleichbar, aber wieder ein RTS "back to the roots". Das ausgedorrte Genre benötigt diesen Titel dringend!

1 Jahr war das? Dann habe ich nicht gleich gespielt als es raus kam. High Treson hatte ich auch noch aber dann war ja schon schluss mit lustig.

Was ist da auf Realismus gemacht?

Ich sehe da sehr viel AoW.
-die super waffen und anti superwaffen
-banken /gefängnis zum geld generieren
-Piloten aus den abgeschossenen flugzeugen kann man retten
- upgrade system für fahrzeuge

Ist das mit den Flugzeugen auch übernommen aus AoW? Da habe ich noch nix gesehen.
Das hat mir ganz gut gefallen.

Werde es mir auf jedenfall mal genauer anschauen wenn es draußen ist.
 
Ja, die Flugzeugsteuerung ist ähnlich, sogar komfortabler als in AoW!

Realismus bezogen auf die Fahrzeuggestaltung (halt nichts quitschbunt und abgedreht, sondern angelehnt an existierende/Prototypen relaer Fahrzeuge) sowie das Schussverhalten. Kommt wohl aus der Wargame Engine ;-)

Die Kampagne soll wohl auch recht anspruchsvoll werden, d.h. mit Videos und Zwischensequenzen und voll vertont.
 
Ist das mit den Flugzeugen auch übernommen aus AoW? Da habe ich noch nix gesehen.
Das hat mir ganz gut gefallen.

So wie ich das in einem Lets Play gesehen habe, ja. Hubschrauber werden ganz normal gesteuert, wie z.B. Panzer und Flugzeuge werden wie in AoW "reingerufen" und verschweinden dann wieder.


greetz
 
wie sieht es aus Leute: Ich hab Generals geliebt und gerne SC2 gezockt. Ist das was für mich? Die Bewertungen auf Steam scheinen sehr positiv zu sein. Der Preis ist auch ok für Release. Holen oder nicht?
 
wie sieht es aus Leute: Ich hab Generals geliebt und gerne SC2 gezockt. Ist das was für mich? Die Bewertungen auf Steam scheinen sehr positiv zu sein. Der Preis ist auch ok für Release. Holen oder nicht?

Kommt ein bischen darauf an, wie du so einen Titel spielst: SP Kampagne wichtig oder nicht ? MP online oder gegen die KI ?
Wenn du ein Freund des MP Parts eines RTS bist wie bei SC2 und Generals, dann ist AoA definitv was für sich - kaufen !
Wenn du lieber Kampagnenmodus genießt, da kann AoA leider nicht so mithalten mit den genannten Titeln. Dafür geht Skirmish gegen 5 versch. Schwierigkeitsgrade der KI alleine oder mit Kumpels!
Deine entscheidung, ich als Fan con Generals und auch SC2 kannes in jedem Fall empfehlen!
 
Kommt ein bischen darauf an, wie du so einen Titel spielst: SP Kampagne wichtig oder nicht ? MP online oder gegen die KI ?
Wenn du ein Freund des MP Parts eines RTS bist wie bei SC2 und Generals, dann ist AoA definitv was für sich - kaufen !
Wenn du lieber Kampagnenmodus genießt, da kann AoA leider nicht so mithalten mit den genannten Titeln. Dafür geht Skirmish gegen 5 versch. Schwierigkeitsgrade der KI alleine oder mit Kumpels!
Deine entscheidung, ich als Fan con Generals und auch SC2 kannes in jedem Fall empfehlen!


Kampagne ist mir eigentlich egal. Die SC2 war mega gut weil es sich wie ein Film gespielt hat. Die von Generals fand ich mega lahm. Wo ich eigentlich immer hängen bleibe ist Skirmish gegen AI mit Kollegen. Hat leider noch niemand das Game xD Aber für Skirmish würdest du es klar empfehlen ja?
 
Kampagne ist mir eigentlich egal. Die SC2 war mega gut weil es sich wie ein Film gespielt hat. Die von Generals fand ich mega lahm. Wo ich eigentlich immer hängen bleibe ist Skirmish gegen AI mit Kollegen. Hat leider noch niemand das Game xD Aber für Skirmish würdest du es klar empfehlen ja?

Aber sowas von!
Genau da liegt die Stärke von AoA: die KI ist sehr gut, ab mittlerer Stufe wirds schwer, auch mit Freunden zusammen. Spielspaß für lange Zeit garantiert!
Gerade durch 3 versch. Fraktionen ist viel Abwechslung und Taktiken möglich.
Hol es - du wirst nicht enttäuscht sein, versprochen!
 
Aber sowas von!
Genau da liegt die Stärke von AoA: die KI ist sehr gut, ab mittlerer Stufe wirds schwer, auch mit Freunden zusammen. Spielspaß für lange Zeit garantiert!
Gerade durch 3 versch. Fraktionen ist viel Abwechslung und Taktiken möglich.
Hol es - du wirst nicht enttäuscht sein, versprochen!

grad übers Handy bei Steam geholt :D wer mal bock auf ne Runde hat added mich bei Steam: "elysoun"
 
Bei Generals gabs ja die Funktion VERTEIDIGEN. Einheiten markiert, draufgeklickt und dann auf der Karte den Verteidigungsbereich gewählt.

Wie geht das bei AoA? Blick da bei diesen Icons unten rechts irgendwie nicht durch.
 
Von welchem Command&Conquer sprichst du genau ? Gerneräle Stunde Null kanns nicht sein denn damit hat es beim besten Willen keine ähnlichkeit .

Nunja, natürlich ist es kein C&C Generäle, aber um ehrlich zu sein, kommt es dem schon vom Spielgefühl recht nahe!
Es gibt viele Einheiten, 3 wirklich unterschiedliche Fraktionen und viele möglichkeiten, den Gegner zu besiegen.
Gut, durch die 3 Ressourcen und relativ schwache Defensivbauten ist einbunkern wie bei C&C keine Option. Es gibt auch keine 3 Unterfraktionen wie bei Stunde Null, aber wer weß, was sich Eugen noch einfallen lässt......

Ich finds das bisher beste RTS seit RUSE !
 
Zurück