Act of Aggression

GeneralGonzo

Freizeitschrauber(in)
Gibt ja zu diesem vielversprechenden klassischen RTS noch keinen Thread.
Ist hiermit nachgeholt.

Ich konnte vom 15.05. - 17.05. die VIP Beta spielen (nur eine Fraktion, die USA), hier ein paar Eindrücke:

- klassisches RTS im Stil von C&C Generals und Act of War
- Basisbau inkl. Raffinerien, Abwehrtürmen, Kasernen, Stromversorgung, Superwaffe & Co.
- 3 abbaubare Ressourcen (Geld/Öl, Aluminium, seltene Erden) - derzeit das Ressourcensystem noch sehr microintensiv
- ausreichende Auswahl an Kriegsmaterial inkl. Infanterie, Panzern, Jets, Bombern und Helis - alles auch visuell upgradebar
- Möglichkeit Kriegesgefangene zu machen und diese dann gegen Ressourcen zu tauschen
- Besetzen von Gebäuden durch Infanterie möglich bzw. das Verschanzen in Wäldern
- Superwaffen und Anti-Superwaffen
- große Maps, gemächliches Spieltempo, d.h. keine SC2 APMs nötig, um strategisch sich auszutoben

Insgesamt mangelt es noch ein wenig an der Kameraperspektive, dem Balancing (Infanterie zu schwach und zu langsam, Abrahams zu stark).
Aber mit ein wenig Tuning wird das wieder mal ein großartiges RTS im Geist der C&C Titel!

Release Ende Juni, vorher gibt es dann noch early access Beta für alle Vorbesteller, bei der dann auch alle 3 Fraktionen spielbar sein sollen!
 
da war doch letztens auf der Gamestar so ein Video, or not ?
Das Video dazu fand ich eher mau, aber ein neues RTS wäre super :daumen:
 
Hi GeneralGonzo,
Du hast das nicht "zufällig" gefilmt und wir könnten uns das ansehen oder ? ;).

Nee, sorry !
Hatte genug damit zu tun, mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen.

Fakt ist aber, dass ich nach dem Wochenende das Spiel "vermisst" habe - endlich wieder anständige RTS im MP ! Ich hab so lange drauf gewartet....
 
Bin gespannt. Kumpel holt es sich. Da test ich es dann auch mal.

Ich warte erstmal da eh kein Geld f. über ist. (WaKü)
 
Ein neues RTS ? Im Stile con C&C ?
Ich hätte ja fast nicht mehr daran geglaubt, gerade gestern Nacht erst mit nem Kollegen darüber gequatscht wie schade es ist das sowas kaum noch produziert wird.
Dann bin ich mal gespannt was uns das Stück bringen wird :daumen:
 
70 Einheiten mit jeweils bis zu 100 Upgrademöglichkeiten lt. Computerbild? Dazu noch sehr mikrolastiges Gameplay wie Nachschubversorgung und autarke Basen? Ich ahne schlechtes. Auch wenn ich mich über einen würdigen CC:ZH Nachfolger mehr als freuen würde.
 
Seit Ruse warte ich auf ein guten Nachfolger bzw. gleichwertigen Ersatz.
Hoffentlich wird es dieses mal was denn Wargame gefällt mir nicht so sehr.
 
Für alle, die es noch nicht wussten:

Wer Act of Aggression jetzt vorbestellt (via Steam), bekommt 15% Nachlass und Zugang zur Beta, die am 16.07. startet und salle Fraktionen im MP beinhaltet.
Off. Release ist dann der 02.09.!
Preis liegt damit bei 38,29 € statt 44,99 € !
 
MP Beta ist Gestern Abend gestartet. Läuft stabil, sieht gut aus, ist komplex und macht spaß. Bisher 2 der drei Fraktionen, Kartell folgt in 3-4 Wochen.....

Echtes RTS Gameplay wie Ende der 90er/Anfang 2000 ! Sauber Eugen Systems!
 
Grey Goo mal gespielt? ;)

Natürlich! Die SP Kampagne ist ja noch ganz nett, wenn auch mit unbefriedigendem Ende und relativ kurz.
Aber der MP ist schlichtweg schlecht! Zu kleine Maps, zu wenig Auswahl an Einheiten (die auch noch alle gleich aussehen), kaum Unterschiede zwisdchen den Fraktionen, wenig taktische Möglichkeiten. Einfach unbefriedigend.

Da gefällt mir AoA nach nun etwa 20 Matches in der Beta um Lichtjahre besser - in all den genannten Aspekten!
 
  • Like
Reaktionen: Ion
gibts ne möglichkeit, das spiel vorzubestellen, die MP beta anzuzocken und bei nicht gefallen das spiel zu stornieren um das geld zurückzubekommen?

bei steam besteht ja die möglichkeit, ein spiel innerhalb 14 tagen zurückzugeben, wenn man nicht länger als 2 std. gespielt hat. zählt das auch für die MP beta oder erst für die vollversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genral Gonzo hast du zufällig ein paar Tipps für mich irgendwie komme ich in dem Spiel 0 klar , ich werde immer von der K.I überrannt fast schon peinlich dafür das ich gerne RTS spiele aber AoA ist echt schwer.
 
Zurück