Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Gib mir das Geld und ich mach das.
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Ja stimmt schon ist ne stange Geld...
Aber wenn die ersten User morgen positiv berichten sollten dann kann ich mich glaub net zurück halten^^
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Ich mich schon ;), mein Geld ist momentan anders verplant.
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Also die die ihn schon haben sind begeistert von ist wohl doch ne kleine Granate das würde auch TFTcentral Test bestätigen.
Die ersten schieben ihr Swift schon ab:p
Gaming soll wohl kein unterschied sein was Lag betrifft und das Bild soll wohl auch ruhiger sein als beim Swift laut Meinungen von denen die den schon haben.
Kräftige Farben hat er auch also wird er bald auch mein sein wenn mal paar andere Händler dazu kommen würden-.-
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Und meiner kommt garnet weil Alternate keine Option für mich ist-.-
Aber so wie sich schon die ersten Meinungen anhören wird wohl der Swift in de regalen verstauben....^^
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Hey Leute,

habe mittlerweile den dritten XB270HU bei Alternate bestellt.

Der erste hatte insgesamt 4 Fehlpixel, davon 3x tot und 1x dauerrot.
Der zweite kam heute und hatte einen blauen Fehlpixel bei dunklem Hintergrund mitten im Bild.

Hab ich einfach nur Pech oder hat AU Optronics noch Probleme mit der Fertigung?! Fehlpixel bei dieser Preisklasse sind einfach ein Witz...


Ansonsten ist das Bild wirklich klasse. Die Bildruhe ist erste Sahne. Bin von nem Hyundai W241D ( 60Hz ) umgestiegen.


Gruß
Uly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Sieht man das denn so sehr?
Kann ich mir garnet vorstellen bei der Pixelzahl.
Oder sucht ihr gleich mit ner Lupe danach?
Leider sind 1-3Pixel normal in nem laden würde sowas kein tausch rechtfertigen.
Blaue Pixel sind ja nicht tot vielleicht hätte er sich nach ner weile einbekommen.
Soweit wie ich gelesen hab soll er wohl eher mit Glow zu kämpfen haben statt toten Pixel ich würde noch einmal tauschen und wenn der nix ist warten bis andere Händler mit ziehen und da mein glück versuchen.
Normal müsste man jetzt noch 1-2Monate warten vielleicht wird dann ja nochwas geändert überarbeitet aber die ungeduld ist einfach zu groß:D
Ich hoffe das ich nen anständigen bekommen hatte bis jetzt immer glück bis auf einen.
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Naja, du kennst das Problem doch - ist wie beim Auto.

Einmal aufgespürt, fällt es einem immer wieder auf. Klar, dass es kein Defekt im eigentlichen Sinne ist, jedoch erwarte ich von einem Gerät in dieser Preisklasse ein völlig intaktes Panel. Ich würde mich einfach durchgehend ärgern :-D
Laut diverser Gerichtsurteile muss man bis zu 10 Pixelfehler in Kauf nehmen. Erst dann gilt es als Mangel.

Beim ersten Gerät haben die defekten Pixel extrem gestört. Der Dauerblaue jetzt ist dahingehend natürlich harmlos - dennoch nervig. Hoffe der Dritte macht dann alles richtig...
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Jo das stimmt wohl einmal gesehen und schon isses vorbei.
Deshalb such ich nicht direkt danach ich schaue einmal von nahen drüber und wenn mir nix auffällt ist es gut.
Na dann brichte mal ob der andere besser ist.
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Ich schaue einmal mit schwarz/weiß und dann mit blau/rot/gelb komplett rüber.
Keine Lust auf böse Überraschungen xD

Soll morgen kommen. Ich berichte...
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Ich selbst 1 Pixel in der Bildmitte ist unzumutbar.
Wenn es in der Ecke ist, fällt es ja nicht auf.
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Genau meine Rede :-)

So, der Dritte im Bunde ist jetzt fehlerfrei. Finally.
Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte...
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Also ich bin sehr begeistert von dem was ich höre - aber ich muss wohl wirklich warten bis ein Modell ohne diese..naja sagen wir wenig schöne:heul: rötliche Farbgebung angeboten wird.
Eventuell ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zu AMD Produkten....aber mein Auge sagt: "Nein!"

Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten...meinen Geldbeutel habe ich schon mundtot gemacht :D
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Genau meine Rede :-)

So, der Dritte im Bunde ist jetzt fehlerfrei. Finally.
Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte...
Top, freut mich für dich! Gottseidank hat bei mir direkt der erste gepasst. Wundert mich aber ,dass Alternate da einfach so mitspielt und dir gleich 2x austauscht.
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Also ich bin sehr begeistert von dem was ich höre - aber ich muss wohl wirklich warten bis ein Modell ohne diese..naja sagen wir wenig schöne:heul: rötliche Farbgebung angeboten wird.
Eventuell ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zu AMD Produkten....aber mein Auge sagt: "Nein!"

Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten...meinen Geldbeutel habe ich schon mundtot gemacht :D

Das ist das Orange der Predator Produkte... Rot im eigentlichen Sinn isses zum Glück nicht ;-) Ein schlichtes Schwarz hättes natürlich auch getan.

-----

Naja, was soll Alternate auch machen? :-D
Habe die Monitore einfach per Widerrufsrecht zurückgehen lassen. Fernabsatzgesetz sei dank.
Könnte mir selber nur vorstellen, dass Alternate mir irgendwann einfach keine weiteren Bestellungen für den Monitor gestattet hätte. xD
 
AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

Könnte mir selber nur vorstellen, dass Alternate mir irgendwann einfach keine weiteren Bestellungen für den Monitor gestattet hätte. xD
Eben, das meinte ich ja.
Wenn du jetzt ein gutes Exemplar gefunden hast, solltest bei dem hohen Preis eventuell die 5 Jahre Garantie für 34,99€ bei Acer kaufen :)
Siehe Details hier:
[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 15
 
Zurück