Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Auf der IFA hat Acer ein neues Notebook-Flaggschiff vorgestellt, das in vielerlei Hinsicht bisherige Grenzen überschreiten soll. So ist das Display stolze 21 Zoll groß, nutzt ein IPS-Panel im 21:9-Format und ist zudem gekrümmt. Auf Seiten der Hardware kommt ein GTX-1080-SLI-Gespann gepaart mit einer noch nicht angekündigten Kaby-Lake-CPU zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Endlich, genau das hat dem Notebook-Markt gefehlt. Noch breitere Displays. :wall:
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Wozu braucht man das? Alle spielen doch eher schon am Smartphone/Tablet ... ? Ich komme seit 2004 gar nicht mehr zum Daddeln, darum geht mir das irgendwie am Arm vorbei.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Das ist kein "Notebook". Das ist nicht mal ein "Laptop". Acer hat den "portable computer" neu erfunden... :ugly:
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

ich musste ganz hart lachen^^

aber hinterher fand ich das teil irgendwie geil^^
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Wozu braucht man das? Alle spielen doch eher schon am Smartphone/Tablet ... ? Ich komme seit 2004 gar nicht mehr zum Daddeln, darum geht mir das irgendwie am Arm vorbei.

Es ist ja nicht so, als wäre so ein großes Teil dafür konzipiert, dass man damit während der Bahn-/ Busfahrt ein bisschen herumdaddelt.
Auch nicht zwischendurch zu Hause gemütlich auf dem Sofa.

Gaming Notebooks machen wahrscheinlich hauptsächlich für LANs o.ä. Sinn.

Allerdings finde ich 1080 SLI für ein 21:9 1080p Display (1.33K, wenn man so will) ein bisschen Overkill oder?
Und wenn es darum ginge, das Teil an ein oder mehrere Monitore mit höherer Auflösung anzuschliessen, dann bräuchte man kein integriertes 21" Display...

Cool finde ich das Teil rein aus Prinzip irgendwie trotzdem :P
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Schon geil, was so Studien alles als Laptop zaubern können. Aber das Teil ist ja eher ein Schlachtschiff denn ein Laptop.

Aber wenn sie schon 2 GTX1080 einsetzen, find ich, haben sie zusehr an der CPU geknausert. 4 lausige Kerne? Da hätte eher eine 65 oder gar 95W-CPU drin Platz mit >6 Kernen.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Schon geil, was so Studien alles als Laptop zaubern können. Aber das Teil ist ja eher ein Schlachtschiff denn ein Laptop.

Aber wenn sie schon 2 GTX1080 einsetzen, find ich, haben sie zusehr an der CPU geknausert. 4 lausige Kerne? Da hätte eher eine 65 oder gar 95W-CPU drin Platz mit >6 Kernen.

6 kerne gibts nirgends im laptop segment mehr (gabs aber mal, Core i7-980X).
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Wie soll man denn vor dem Laptop sitzen, damit die Krümmung irgendetwas bringt außer Nachteile?
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Auf dem Schreibtisch macht die Krümmung ab einer gewissen Breite des Bildschirms sicherlich Sinn (mir gefällts zumindest bei meinem 21:9 35").

Beim Notebook eines der nutzlosesten Dinge die ich mir vorstellen kann.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

wer zum teufel kauft sich sowas? rich kidz!? wer dafür 5k ausgibt ist selber schuld! hahahah
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Auf dem Schreibtisch macht die Krümmung ab einer gewissen Breite des Bildschirms sicherlich Sinn (mir gefällts zumindest bei meinem 21:9 35").

Wobei die Sinnhaftigkeit bei 35" auf dem Schreibtisch generell langsam aufhört ;)

Das Teil wird schon seine Käufer finden. Irgendwie gibt es ja keine Dicke-Hose-Laptops mehr. Dells XPS Teile erkennt man auch nicht mehr auf den ersten Blick und die Optik von Alienware ist auch kein Dosenöffner mehr.
Wird Zeit, das sich wieder einer was traut.
Auch, wenn der Preis weit weit jenseits von Gut und Böse sein wird.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Wie soll man denn vor dem Laptop sitzen, damit die Krümmung irgendetwas bringt außer Nachteile?
naja, das display ist nur 3cm schmaler als mein 24" 16:9, aber das display ist somit nur 18 cm hoch, was absolut lächerlich ist, da muss man auch schlichtweg nah rangehen um etwas lesen zu können.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

;) musste echt schmunzeln als ich das Gehäuse gesehen habe....

Die Gehäuseform erinnert mich an einen Amiga500 (wer Ihn noch kennt) mit angeflanschtem Monitor ... :))
Okay okay, der A500 war nicht so Stylish von Haus...

aber mal im ernst, ACER bitte den Akku weg lassen, weil mehr als eine Alibi-USV um den Spielstand bei Stromausfall zu sichern ist das dann doch nicht...

Bezeichnung Notebook? nääääh -> Portabler Klappcomputer - JA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Da kann man ja gleich nen Tower + Monitor mit sich rumschleppen. Nicht wirklich schwerer, aber deutlich günstiger.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

Wobei die Sinnhaftigkeit bei 35" auf dem Schreibtisch generell langsam aufhört ;)

Zumindest bei meinem Sitzabstand (ca. 85 cm) ist für mich damit auch das Maximum an Breite erreicht. Die Seiten sind sonst nicht mehr im Sichtfeld und man muss weiter weg sitzen.
Höhe des Displays hat im Vergleich zu meinem alten 27" um 0,5 cm und die Breite um 22 cm zugenommen.
 
AW: Acer Predator 21 X: Erstes 21-Zoll-Notebook mit gekrümmten 21:9-Display

ich musste auch sofort an Amiga denken als ich das Teil gesehen habe :D

aber mal ehrlich wo ist der Sinn dahinter außer ne Machbarkeisstudie?

Richtig ist eine reine Machbarkeisstudie ... aber das man sowas zusammentakern kann sollte jedem klar sein .... ist halt zB. wie ein Lamborgini braucht kein Mensch,
aber P1. finden einige Leute den geil P2. einige Leute haben das Geld was der Hersteller gerne dafür hätte und P3. ein paar kaufen sowas dann auch

Das ist der Markt für so einen Trümmer PC/Note/Klappcomputer dingens....
 
Zurück